Kabeltrommel mit Drehkurbel?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Kabeltrommel mit Drehkurbel?

USER_AVATAR
read
Auf meinem 5 Tagestrip mit dem Leaf hatte ich eine massiv Gebaute 25m Kabeltrommel mit, bei der ich die Länge fast immer benötigt hatte, um bis zu einer passenden Steckdose zu kommen. Ich suche eine Kabeltrommel, mit min. 20m 2,5 mm² Kabel, welche sich durch eine gut greifbare Kurbel schnell auf und Abwicklen läßt.

Kennt jemand soetwas? Was setzt Ihr unterwegs ein, wenn keien Ladesäule vorhanden ist?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Kabeltrommel mit Drehkurbel?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich hab schon viele in der Hand gehabt, aber bisher war keine wirklich angenehm beim Aufrollen. Und beim E-Auto finde ich das auch lästig, weil man es erstens sehr oft tun muss und zweitens immer die ganze Länge aufzuwickeln hat, da man sie ja komplett abwickeln muss.
Momentan finde ich es fast besser 1-2 lose Kabel zu kombinieren. Da kann mann bei Möglichkeit auch die Leitungslänge und Verlustleistung minimieren.

Ansonsten schreit das nach einem Eigenbau. Am besten mit integrierten Steuergerät (Wallbox/ICCB) in der Mitte der Trommel.
So ähnlich wie das hier, nur halt in "groß".
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Kabeltrommel mit Drehkurbel?

USER_AVATAR
read
Ja so eine In-Cable Control Box mit 10m integriertem Kabel 4 mm² und regelbarer Leistung 6-20A hätte etwas.
Wenn man mehr benötigt, kann man ja noch eine zusätzliche VErlängerungsschnur mit 10m dabei haben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile