Kabeltrommel mit Drehkurbel?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Kabeltrommel mit Drehkurbel?

Beitragvon eDEVIL » Do 18. Jul 2013, 11:35

Auf meinem 5 Tagestrip mit dem Leaf hatte ich eine massiv Gebaute 25m Kabeltrommel mit, bei der ich die Länge fast immer benötigt hatte, um bis zu einer passenden Steckdose zu kommen. Ich suche eine Kabeltrommel, mit min. 20m 2,5 mm² Kabel, welche sich durch eine gut greifbare Kurbel schnell auf und Abwicklen läßt.

Kennt jemand soetwas? Was setzt Ihr unterwegs ein, wenn keien Ladesäule vorhanden ist?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Kabeltrommel mit Drehkurbel?

Beitragvon Itzi » Di 30. Jul 2013, 23:28

Ich hab schon viele in der Hand gehabt, aber bisher war keine wirklich angenehm beim Aufrollen. Und beim E-Auto finde ich das auch lästig, weil man es erstens sehr oft tun muss und zweitens immer die ganze Länge aufzuwickeln hat, da man sie ja komplett abwickeln muss.
Momentan finde ich es fast besser 1-2 lose Kabel zu kombinieren. Da kann mann bei Möglichkeit auch die Leitungslänge und Verlustleistung minimieren.

Ansonsten schreit das nach einem Eigenbau. Am besten mit integrierten Steuergerät (Wallbox/ICCB) in der Mitte der Trommel.
So ähnlich wie das hier, nur halt in "groß".
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kabeltrommel mit Drehkurbel?

Beitragvon eDEVIL » Mi 31. Jul 2013, 07:59

Ja so eine In-Cable Control Box mit 10m integriertem Kabel 4 mm² und regelbarer Leistung 6-20A hätte etwas.
Wenn man mehr benötigt, kann man ja noch eine zusätzliche VErlängerungsschnur mit 10m dabei haben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste