Kabel für CEE Rot 22 kW

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
auch auf die Gefahr, dass das schon hundert Mal durchgekaut worden ist:
Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema gelesen, blicks aber nicht.
Wir wollen mit unseren Zoes einen Ausflug machen. Am fernen Ziel sind kostenlose Lademöglichkeiten für:

3 x CEE Rot 22 kW
3 x CEE Rot 11 kW
1 x Typ 2 7,4 kW
6 x CEE Blau 3,7 kW
6 x Schuko

vorhanden.

Damit wir wieder nach Hause kommen, könnte man ja schon Mal an der Typ 2 7,4 kW mit unseren normalen Zoe-Ladekabeln laden.
Was bräuchte ich denn für ein Kabel/Adapter/Wunderdingens, damit man diese roten 22er und 11er mit unseren Zoes benutzen kann ?

Bin leider absoluter Kabellaie.....
Vielen Dank für gutgemeinte Zuschriften ........ 8-)

Grüße
Turmel
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
read
dazu benötigst du eine Mobile Wallbox, such mal hier im Forum, da wirst du viele Beiträge finden.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
So etwas zum Beispiel:
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
read
Du baust die crOhm EVSE1H32 von der Wand und machst einen CEE32 Stecker dran. :twisted:

Ansonsten wird es schon etwas teurer. ZWeite Crohmbox für unterwegs oder die neue NRGkick 32A – Bluetooth
Mit dem Adapterset sind das dann 1.228,68 €

Wann soll denn der AUsflug statt finden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn du es günstiger haben willst und dir eine EINPHASIGE-Ladung (max. 7,4kW an der CEE-rot-32A) reicht, dann kannst du auch das Kabel von EVSELECT nehmen.... 25% in einer Stunde ist auch nicht schlecht. (Link zum Produkt geht grad nicht)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
read
Hallo Turmel,
ich kann Dir meine mobile Box kostenlos leihen. Mit der habe ich schon ein paar Zoes und andere Elektroautos geladen, ist absolut zuverlässig. Es kommt darauf an wo Du genau wohnst. Ich komme einmal die Woche nach Metzingen. Falls Du Interesse hast: näheres bitte per PN.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Alle:
Recht herzlichen Dank für die vielen Antworten

@Poolcrack:
Das ist sehr nett von dir - vielen Dank für das Angebot.

Wir tendieren im Moment jedoch glatt zu dem Vorschlag von eDevil, mit dem
"NRGkick 32A – Bluetooth, Energiemesseinheit, FI Schutzmechanismus Typ B Charakteristik, 3phasig, 22kW"

Hat Jemand schon das obige Kabel mit den unsichtbaren Adaptern (ich hab die Adapter wenigstens auf der Webseite nicht gefunden :lol: ) im Einsatz ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Mit dem Kabel und den Adaptern wäre man ja wohl ziemlich unabhängig........

und @eDevil: Nix da, die crOhm-Box bleibt an der Wand ! :mrgreen:

Viele Grüße

Turmel
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
read
Turmel hat geschrieben:@Alle:
Recht herzlichen Dank für die vielen Antworten

@Poolcrack:
Das ist sehr nett von dir - vielen Dank für das Angebot.

Wir tendieren im Moment jedoch glatt zu dem Vorschlag von eDevil, mit dem
"NRGkick 32A – Bluetooth, Energiemesseinheit, FI Schutzmechanismus Typ B Charakteristik, 3phasig, 22kW"

Hat Jemand schon das obige Kabel mit den unsichtbaren Adaptern (ich hab die Adapter wenigstens auf der Webseite nicht gefunden :lol: ) im Einsatz ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Mit dem Kabel und den Adaptern wäre man ja wohl ziemlich unabhängig........

und @eDevil: Nix da, die crOhm-Box bleibt an der Wand ! :mrgreen:

Viele Grüße

Turmel
Ich habe es vorbestellt, sollte in den nächsten 14 Tagen bei mir eintreffen. Die Adapter sind jetzt nicht mehr im Kaufpreis enthalten, war nur bei Vorbestellung möglich, sind aber einzeln auf der Seite gelistet.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
read
Turmel hat geschrieben:Hat Jemand schon das obige Kabel mit den unsichtbaren Adaptern (ich hab die Adapter wenigstens auf der Webseite nicht gefunden :lol: ) im Einsatz ?
Adapterset

Schau mal im TFF, ob da schoin Erfahrungsberichte vorliegen. Ist ja noch zimelich neu, aber die größe ist schon genial.
Als kl. Anmerkung: der Typ-B FI ist wohl per Software gelöst und daher ist fraglich, ob das so in DE zulässig ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kabel für CEE Rot 22 kW

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Als kl. Anmerkung: der Typ-B FI ist wohl per Software gelöst und daher ist fraglich, ob das so in DE zulässig ist.
das wurde sowohl im TFF Forum als auch hier schon hoch und runter diskutiert, findet man, wenn man die Forensuche benutzt :lol:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag