Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im Stich

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach Du Sch... :o

Das ist ja woh eine ganz große Frechheit von Röno Italia (oder ganz Röno?).
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Ach Du Sch... :o

Das ist ja woh eine ganz große Frechheit von Röno Italia (oder ganz Röno?).
Also in den Vertragsunterlagen ist so ein Fall einfach nicht vorgesehen. Eigentlich müsste das ital. Autohaus mein Auto reparieren.
Als ich mich bei Renault D über die Werkstatt beschweren wollte, hieß es, dass ich das mit Renault IT regeln müsste...

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben: und die Reparatur dann zw. 2-6 Monate dauern würde ...
Wenn mein Auto dann in 2 Wochen mal in Deutschland ist, werde ich erst erfahren, was denn eigentlich los ist mit dem Auto.
Moin.

Die Reparaturdauer erscheint mir gelinde gesagt _etwas_ lang... und das die Werkstatt Dir nicht mitteilt was das genaue Problem der Zoe ist... auch in Ö gelten Vertragsgrundsätze, und Du zahlst ja imho die Fehlersuche dort?

Re: Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im St

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Bei panne hätte der adac einen pickup gemacht, dh. Auto auf den abschlepper und uns familie (5 mit hund) direkt nach hause gefahren. Pannezeit Fr mitternacht....ist immer der worstcase
Laut meinen Erfahrungen in der letzten Zeit ist das beim ADAC längst nicht mehr so einfach zu bekommen wie man sich das vorstellt. [1]

Man sollte konkret wissen, welche Leistungen in der Plusmitgliedschaft inklusive sind und sich vom ADAC-Partner, der den Schaden aufnimmt und abwickelt auch nicht abwimmeln lassen. Wenn das Fahrzeug in D steckenbleibt und in einem Werktag nicht wieder technisch fahrbereit gemacht werden kann hat man Anspruch auf den Fahrzeugtransport an seinen Wohnsitz.
Im Ausland gilt hier wenn es nicht innerhalb von 3 Werktagen fahrbereit gemacht werden kann.


[1] Im konkreten Fall wurde mir bei einem Defekt an einem Sonntag, vom ADAC-Partner (eine Autowerkstatt mit ADAC-Service) verweigert das Auto nach Hause zu schleppen. Die Entfernung war gerade so ausserhalb des 50km-Radiuses (64km).

Es wurde erst beim ADAC-Partner abgestellt und dann am folgenden Montag in die nächstgelegene Fachwerkstatt verbracht, die sich um die Reparatur kümmern sollte. Da diese den Defekt aber nicht am gleichen Tag reparieren konnte, habe ich nach endlosen Telefonaten und Weiterleitungen von Pontius zu Pilatus erwirkt dass es von der dortigen Werkstatt nach Hause geschleppt wird in meine Stammwerkstatt.
Selbst bei der ADAC-Hotline wurde mir von 2 unabhängigen Personen vorgeworfen, dass die Reparaturdauer 3 Tage betreffen würde, was sich aber mit der Leistungsbeschreibung auf der Homepage nicht deckt!

Sorry für das Thread-Kapern!
Rhöner mit Smart EQ
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag