Italien und die ZOE - Renault Assistance läßt mich im Stich

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: @ Hachtl

Wenn du die Rückreise mit der Zoe bisher noch nicht wieder angetreten hast und auch nicht mehr erfolgreich irgendwo laden konntest dann sollte die Zoe wohl jetzt zuerst einmal eine Z.E.-Werkstatt besuchen um die Ladetechnik durchchecken zu lassen.
Das ist das Problem. Ich habe bislang noch nicht herausgefunden, wo es ZE-Werkstätten in Italien gibt. Allerdings scheinen sich die normalen Renault Händler schon etwas auszukennen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

drilling
read
Hier ist noch ein Erfahrungsbericht (auf Italienisch) eines italienischen R240 Besitzer aus Chieti, was deutlich südlicher als die Toskana liegt.
Obwohl der Bericht sehr detailliert ist steht da nichts von Ladeproblemen, insofern würde ich ausschließen das es grundsätzliche Probleme südlich der Po-Ebene für Zoes mit R-Motoren gibt.
https://www.forumelettrico.it/forum/la- ... t2845.html

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Danke dir. Puuh Ohje. Naja ich habe mir per Express mal ein einphasiges Kabel schicken lassen. Dann kann ich ja mal probieren, ob ich damit zumindest wieder Heim komme.

Ich werde jedenfalls die Ladestationen testen, die schon mal funktioniert haben, dann sehen wir weiter.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

drilling
read
Hachtl hat geschrieben:Ich werde jedenfalls die Ladestationen testen, die schon mal funktioniert haben, dann sehen wir weiter.
Viel Glück!

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
  • Curculio-Nucum
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Alles Gute bei der Heimfahrt.
MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
mal ne kurze Frage: Hilft da nicht die Assistance weiter ? Abschleppen usw. usw.

Viele grüße
Turmel
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Turmel hat geschrieben:Hallo,
mal ne kurze Frage: Hilft da nicht die Assistance weiter ? Abschleppen usw. usw.

Viele grüße
Turmel
Gilt die im Ausland?
Wenn Ja, die schleppen doch nur 80 Km, oder bis zur nächsten ZE Werkstatt ?


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Wie bist du denn jetzt überhaupt weiter gekommen?
Lädst du an Schuko? Dann würde die Null ja doch noch funktionieren.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hört sich stark nach dem Lader an. Auch ich hatte bei meinem das Problem, dass ich eine Spur der Verwüstung auf meinem "Ladeweg" gezogen habe.

Hoffentlich hast du noch Garantie, sonst wird das teuer (€3.000?).

Re: Italien und die ZOE - Warnung für alle R-Motor-Besitzer

USER_AVATAR
read
Turmel hat geschrieben:Hallo,
mal ne kurze Frage: Hilft da nicht die Assistance weiter ? Abschleppen usw. usw.

Viele grüße
Turmel
Laut Hotline nur, wenn ich liegenbleibe und nicht mehr weiterkomme. Ob das so korrekt ist wage ich aber zu bezweifeln.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag