Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
feph hat geschrieben:Auf der Strecke Köln - Freiburg hatte ich eigentlich nur mit dem SLAM-Lader in Achern Pech (Batterieladung unmöglich, das übliche). Sowieso ein ungemütlicher Ort direkt an einer Tankstelle mit völlig zugeparkten Säulen...
Herzlich willkommen im "Ländle"
Wenn die Ladestation in Achern zugeparkt ist, muss man nur zur Tankstelle gehen. Der Mitarbeiter der Tankstelle parkt immer an der Ladestation. Habe ihn schon mehrfach darauf angesprochen, macht er aber immer wieder.
Anzeige

Re: Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Pächter in Achern macht das scheinbar absichtlich. Der würde, wenn er dürfte, alle Ladesäulen wieder abbbauen lassen. Ich fahre dort jedenfalls nicht mehr hin.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... ccounter=1
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

USER_AVATAR
read
Also wir haben uns vor zwei Wochen circa 500 Kilometer entfernt in der Nähe von Frankfurt eine Zoe gekauft und sind dann von dort aus einfach nach Hause gefahren. Den weiteren Streckenverlauf haben wir dann jeweils immer dann geplant während wir an der Ladesäule parkten. Das erste Stück schön bummelig durchs Maintal, den Rest dann auf oder entlang der Autobahn. Ladestationen gab es mehr als ausreichend, zwei Drittel davon waren umsonst und die ganze Fahrt war bis auf zwei nicht funktionierende Ladesäulen sehr entspannend. Wir haben die Ladeweile mit Stadtbummeln und Eis essen verbracht. Alles in Allem ein super Einstieg in die Elektromobilität. :)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hi,
cool und wie lange wart ihr brutto unterwegs? Tippe mal auf 10-11 Stunden.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
OlliMe hat geschrieben:Hi,
cool und wie lange wart ihr brutto unterwegs? Tippe mal auf 10-11 Stunden.
Nee, Hamburg-Köln hat so in etwa 7-8h gedauert (aufgrund sehr vieler blöder Umstände). Köln - Freiburg waren auch etwa 8h. Gefühlt bin ich aber nach langen Autofahrten noch nie so entspannt angekommen, dank Klima, Tempomat, vieler Pausen.. Zoe halt! :mrgreen:


Edith: Verwirrt wie ich bin habe ich mich natürlich fälschlicherweise angesprochen gefühlt :D
Zuletzt geändert von feph am Mi 18. Jul 2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Hamburg - Freiburg mit der Q210: Etappenplanung

USER_AVATAR
read
Start 9:00Uhr, Ankunft 22:30Uhr, macht 13,5 Stunden. :mrgreen:
Aber wie gesagt, querfeldein, wir wollen ja etwas sehen von Land und Leute.
Wir hätten auch mit 100 über die A4 fahren und dort aller 50-100km am Schnelllader stoppen können. Die Strecke ist auch knapp 100km kürzer, da wären wir sicher schneller Zuhause gewesen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag