Günstige (Selbstbau) Ladelösung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Günstige (Selbstbau) Ladelösung

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wow...wo ist da denn der Haken? Also, außer das man nach Bayern fahren muss, um sein Auto bekleben zu lassen :D
Eine Box im Wert von 700€, und alles was man machen muss, ist 2 Jahre Strom- ODER Gaskunde zu sein und einen kleinen Aufkleber zu akzeptieren? Das wäre ja wirklich kein großes Problem. Ob man sie nach den 2 Jahren zurückgeben muss, wenn die Bedingungen nicht mehr gegeben sind, wird auch nirgends erwähnt, könnte daher wirklich interessant sein.
Anzeige

Re: Günstige (Selbstbau) Ladelösung

USER_AVATAR
read
Die Heidelberg Wallbox (kommt demnächst raus) soll nur 499,-€ kosten. Sie kann aber nur max.11kw.
https://www.heidelberg.com/industry/de/ ... allbox.jsp
Schreibt:
Kann ich beim Laden einen Stromschlag bekommen?

Die Heidelberg Wallbox Home Eco bietet ein Höchstmaß an Sicherheit.
Durch die intelligente Ladeelektronik der Wallbox wird der Ladevorgang erst gestartet, wenn der Stecker in der Buchse des Fahrzeuges korrekt verriegelt wurde.
Zusätzlich hat die Heidelberg Wallbox Home Eco eine eingebaute Fehlerstromerkennung mit einer Wechselstromerkennung (AC) von 30 mA und einer Gleichstromerkennung (DC) von 6 mA.



PS: Ich kennne jemanden persönlich der das Teil mit entwickelt hat.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Günstige (Selbstbau) Ladelösung

USER_AVATAR
read
Ich hab im Workshop selbst gebaut und lag mit FI A(EV) und festem Kabel von den Teilekosten auch schon über 700€.
Nüchtern betrachtet lohnt das zumindest mit diesen Teilen nicht. Es war halt ganz interessant, aber pragmatisch hätte ich auch einfach eine fertige Lösung für nicht viel mehr kaufen können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag