günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstellbar

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Ich habe da noch eine konkrete Frage zum Produkt und vielleicht hast du die auch schon ausdiskutiert. Die Stromverstellung pro Ampere ist jetzt doch ganz schon viel zu zählen wenn man bis 32A verstellt. Für die Zoe würden aus meiner Sicht die Einstellungen 10-12-14*-16-18-20-25-30-32A reichen. *=14A default
Wäre so ein reduziertes Einstell-Setup auch möglich?
Habe soeben die Bestätigung von R-EVC bekommen, dass auch so ein reduziertes Strom-Setup möglich wäre.

Jetzt bin ich noch mehr auf die Fotos vom Innenleben gespannt! ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

limpel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Pol-Pott hat geschrieben: Sorry - ich hab Dich nicht persönlich angreifen wollen . Tschuldingung !

Ich meine die Produktbeschreibung hier im Forum in den Mid-2015er Posts gesehen zu haben und damals wurde es sinngemäß mit "soviel soll ein Ladekabelverdickung kosten " kommentiert und versandete.

Hellhörig wird man durch mündliche Funktionsbeschreibungen oder dünne Web-Präsentationen auf z.B. ebay, wodurch jemand in eine Falle läuft - es geht schließlich um einige hundert bis zu tausend Euronen.
Hallo pol-pott, wie sagt man in Bayern, "passt schon". Und genau aufgrund dieser Beträge habe ich mich hingesetzt und diesen Aufsatz verfasst, der eben nicht "dünn" ist, um hier mal etwas Sicherheit für andere und eine Empfehlung abzugeben - wie du schreibst, es ist immer noch eine menge Geld! Wenn du jetzt noch einen Link liefern kannst wäre es prima, ich habe gedacht und denke immer noch, dass dieses Ladegerät "neu" ist.

Zum Thema Schraubendreher und Fotos, ja, ich habe gestern geschraubt :mrgreen: Leider Erfolglos, die Schrauben sind zwar draussen, aber das Gehäuse lässt sich nicht öffnen, kurzer Versuch des Aufhebelns habe ich abgebrochen um mein Kabel nicht zu zerstören. Es scheint noch zusätzlich geklebt, geclipst kann es nicht sein, sonst wäre es schon offen. Vllt ganz gut so, wenn ich nicht reinkomme, vllt hält es dann auch erfolgreich Wasser ab...

Lange Rede kurzer Sinn, tomas hat heute morgen eine Mail von mir erhalten, ob er uns nicht Fotos zusenden könne. "Schaun mer mal"

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

limpel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anbei die Bilder der Kernbauteile. "Verdacht" auf SimpleEVSE bestätigt sich, das orangene Gehäuse kommt mir bekannt vor. Ich soll später noch Bilder des "Wiring" erhalten.
image.jpeg
Box seitlich
image.jpeg
Box von oben

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Stufen 6A, 10A, 16A und 32A kann ich ja verstehen. Eine Stufe unter 32A vielleicht auch noch aber wozu braucht man den Rest?

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So wenig Technik in einer so großen Box :)
Danke für die Vorstellung.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Die Stufen 6A, 10A, 16A und 32A kann ich ja verstehen. Eine Stufe unter 32A vielleicht auch noch aber wozu braucht man den Rest?

6A sind nicht dabei, weil das an der ZOE nichts bringt und auch generell sehr wenig und damit uninteressant ist
10A-16A Schukoladung, je nach Zustand Steckdose, Installation,...
18A Zwischenstufe, bzw. um an einer CEE16 im Überlastbereich zu laden :twisted:
20A Zwischenstufe und auch Obergrenze der Netzbetreiber wegen Schieflast
25A Zwischenstufe um z.B. im Sommer wenn es heiß ist, zur Schonung des Akku bzw. effizient, da ohne Kühllüfter
30A Stufe mit 2A Abstand zur Volllast, bei alter verwitterter Installation

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
... und das 13A laden läuft auch über CEE (1phasig)?
Oder ist gibts einen Adapter auf Schuko?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

limpel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann man alles adaptieren wie man möchte, ich nutze in der Garage die 13A einphasig quasi per Adapter von CEE Rot auf Schuko. Zum Thema Zwischenstufen Amperezahl, ich denke es gibt hier auch einfach verschiedene Sichtweisen und Anwendungsfälle. Ich zB sehe es als Analogie wie bei einem Tempomaten, hier würde ja Eig auch 30/50/70/100kmh reichen - manchmal aufgrund der Strassenverhältnisse möchte ich aber nur 45kmh anstatt 50 fahren, manchmal sticht mich aber auch auf der Autobahn der Hafer und ich fahre 124 :D

Verstehe aber auch die Gegenseite, man kann die Anzahl der Verstellstufen ja nach Info von Ew4lter in größeren Stufen bei Tomas anfordern. Es ist halt leider wie immer, man muss zuerst seine Kriterien definieren, bekommt dann aber eine gute auf den Einzelfall zugeschnittene Lösung.

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
limpel hat geschrieben:"Verdacht" auf SimpleEVSE bestätigt sich, das orangene Gehäuse kommt mir bekannt vor.
Nope....ist nicht die V1.1, die hat zwar auch orange Print-Trafos, aber das Print-Layout ist anders.
Könnte vom Print-Layout mit der Version zusammenpassen:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p279607

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: günstige 22KW Ladebox und PV-Ladung - Amperewert einstel

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Ausführung mit den zwei Trafos gibt es nicht mehr, es wird jetzt immer die kleinere Version geliefert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag