Geringste Ladeverluste 1-phasig und 3-phasig

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: AW: Geringste Ladeverluste 1-phasig und 3-phasig

lingley
read
molab hat geschrieben:Haste keinen S0 am Finder? Das muss anders werden :-)
Hallo molab,
doch hat er, aber Uwe's Sunwatch Logger unterstützt bislang keine S0-Zähler, nur per Optokopf auslesbare D0-Zähler und da habe keinen außer den ZRZ.
Also bleibt mir momentan nichts anderes übrig als den Finder während der Ladung abzulesen, leider.

vg lingley
Anzeige

Re: AW: Geringste Ladeverluste 1-phasig und 3-phasig

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, aber wie gesagt wird für die von mir angeregte Betrachtung der Ladeeffizienz nur einmal vor Ladebeginn und einmal nach Ladeende abgelesen. Es zählen nur Vollladungen, allerdings egal, wie leer die Batterie bei Ladebeginn ist.

Zeigt Dein Finder zufällig auch die Phasenverschiebung? Macht mein Zähler, deshalb frage ich. Ist aber nicht so wichtig, denn die wurde schon mal geloggt.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Geringste Ladeverluste 1-phasig und 3-phasig

lingley
read
Nein, nur P I U je Phase und die Summenleistung
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag