Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

TeeKay
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novalek hat geschrieben: Ich behaupte ja nicht, daß er keinen Kontakt hat, sondern daß die Stromführenden nur angeschnäbelt haben könnten und somit nicht volllastfähig (insbesondere bei Eigenerwärmung) wären.
Das geht eben nicht, weil dann ja die Kontakte für die Kommunikation gar nicht geschlossen wären.
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Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

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novalek hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Dann besorge Dir ein Ladekabel das sich gut einstecken lässt und über diesen Vorhang.
Ich nehme dann besser ein BMW-Kabel für den I3, die sehen massiver aus und können Gleichströme. Und denn kann ich sogar 50 -100 kW. Werd' mal ebay'n gehn.
Ich hoffe mal daß du das jetzt nicht erst meinst.
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Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

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lingley hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Hatte es auch schon das dwr Stecker nicht ganz rein ging.
Das passiert wenn man am Fahrzeug “zu langsam“ einsteckt.
Hierbei hat dann der Verriegelungsstift der Fz Buchse schneller reagiert :)
Anfangs mit dem neuen Kabel war das sehr schwrgängig und jezt bei kälte auch wieder.
man möchte ja nicht kaputt machen.

@novalek ist Dein R240 ein Versuchsfahrzeug mit CCS Buchse? :geek:
Wäre natülrich toll, wenn ZOE das auch könnte.

So ein CCS Kabel ist allerdings nicht so leicht zu bekommen und nicht ganz preisgünstig. Zudem stellt sich die Frage, wo man die andere Seite anschließt...

:twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

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@novalek: Sorry, aber du schreibst einen Stuss zusammen, da lohnt ja das Antworten nicht.
Mache ich nur, damit deine Verunsicherungstaktik nicht zu viel auf Neulinge durchschlägt, die dein Geschreibe vielleicht noch ernst nehmen.

Übrigens: Der Zoe Verriegelt bei Kontakt des PP Pins (Abfrage Kabelcodierung). Der Pin ist länger und somit kann bei langsamen Einstecken im Fahrzeug der Verriegelungspin schneller sein.
Kommunikation findet über CP statt... der Pin ist kürzer und hat erst Kontakt, wenn der Stecker komplett gesteckt ist.
Und nicht die Mennekes Säule wartet 10-15 Sekunden um das Schütz zu schalten, sondern der Zoe macht das.
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Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

Djadschading
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Du schreibst mir so aus der Seele @Berndte!
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Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

Zoejahnke
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Hallo Forum, ich habe es auch seit zwei Tagen und es lässt sich nicht lösen. Hier hat es sehr geschneit. Ich habe Heidelbergbox zu Hause. Zoe 40. seit vorgestern öffnet sich beim Auto der Stift die Verriegelung nicht und egal was ich tue der Stecker geht nur halb rein somit kein Laden Auto steht seit Donnerstag. Wer weiß etwas? Wer kennt sich aus?

Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

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  • env20040
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Fahr für 2 Stunden in eine Tiefgarage....
Klappe öffnen.
Man kann auch mal die Taschenlampe vom Handy einschalten und nachsehen,
Es ist entweder Wasser im Stecker, oder die Verriegelung eingefroren.

Wenn alles wieder funktioniert:
Mässig mit besserem Silikonspray ( nicht die Diskonterqualität!) mit einem Sprührohr im oberen Bereich des Steckers im Fahrzeug, wo dieser flach ist, ca 5 cm hineintauchen und 1 Sprühstoss abgeben.
dann 1 cm zurück, nächster KURZER Sprühstoss
dann wieder 1 cm zurück.. letzter Sprühstoss.
Es geht darum, die Mechanik, wche den Stecker verriegelt, mit einem DÜNNSTEN Siliokonfilm zu überziehen, dass kein Wasser mehr daran haften kann.
Und:
Ladeklappendichtugnen freuen sich auch über eine dünne Silikonschicht....
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Frost - Ladeklappe - Problem: SteckerVerriegelung

feisalsbrother
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@ Zoejahnke: Mit einem Föhn erwärmen, öffnen und alles schön trocken reiben, mit Handtuch/Papier und dann so vorgehen wie env20040 schreibt.
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