Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Argumentation von AbRiNgOi ist nachvollziehbar .
Mein ZE40 bremst auch bei 98% Ladezustand noch mit ca. 40-45kw beim Rekuperieren... das habe ich mal getestet.
Bei 100% natürlich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

TeeKay
read
Der Ampera-E hat die gleichen Zellen wie die Q90 und eine praktisch identische Ladekurve. Zwei verschiedene Hersteller auf zwei Kontinenten nutzen die gleiche Ladekurve - was sagt uns das? Der Zelllieferant gibt die vor - da könnt ihr noch so sehr eine Anpassung fordern. Dass du bis 98% mit 45kW durchrekuperieren konntest, sagt vor allem aus, dass Renault die Reku-Steuerung anpassen muss, damit das künftig nicht mehr möglich ist.

Re: Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Teekay bringe Renault nicht auf aberwitzige Ideen. Die scheinen mir empfänglich dafür... :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

USER_AVATAR
read
Denke eher, dass die 43 kW (oder geht es seit kurzem über die Nennleistung !? das wäre mir neu) Rekuperation halt nur kurz anliegen, darum weniger problematisch - mit 1C ist die Zelle ja belastbar hieß es.

Aber dauerhaft wird wohl nicht drin sein.
Die NCM622 ist also zu vermeiden - hoffe Hyundai macht beim KONA nicht diesen Fehler, ich ahne aber böses.
Aber NCM811 ist schon im Gespräch. Lets hope!
Auch für zukünftige ZOEs - oder sie passen die Zellchemie im Laufe der nächsten Monate / Jahre an?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Auf welchen Bergen wohnt ihr das ihr auch nur ansatzweise lange genug 40+kW Rekuperation hin kriegt?
von der Max. 135km/h (jajajaa tacho geht auf 141 :P ) auf 0 hält das selbst keine 10 Sekunden an ;) :D
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

TeeKay
read
Mich wundert, dass man durch Abschleppen aufladen kann. An immer der selben Bergabfahrt im Erzgebirge, ob Sommer oder Winter, schaltet sich bei mir die Reku am Fuße des Berges praktisch ab. Von jetzt auf gleich sinkt die Bremsleistung merklich - unabhängig von Temperatur und SOC. Renault hat also bereits eine Reku-Sperre zum Batterieschutz eingebaut, die nach einer bestimmten, kurzen Zeit greift.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag