Es reicht. Renault Nachbesserung der Ladesoftware.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Stimmt schon aber das macht das Problem nicht ungeschehen
Viele wissen das ja vorher nicht.
Im Prospekt steht ja nix und die Händler im Regelfall sind da auch nicht so bewandert wie wir.

1. Das AC an sich ist nur deshalb das Problem weil Zoe nur das kann. Es gibt faktisch keine Option mehr.
Die anderen können zumindest bei DC immer flotter oder recht flott geladen werden. Da hat man einfach die Option und weiß ja eh vorher dass die bei AC dafür schwächer sind

2. Der i3 93Ah lädt mit 11 kW 3ph.
Der lädt die auch im Winter fein.
Warum? Dezidierter Lader und Heizung Batterie

3. Dass AC flexibler und günstiger ist bestreitet niemand
...

Ich sage daher
Die Zukunft muss DC sein im Bereich 22kW+
Darunter AC und deshalb braucht es duale Systeme wie beim BMW i3, Tesla, IONIQ und Co
nur bei uns halt durch die Bank 3phasig.
Und das wird auch absehbar so kommen

Reines AC kann auch die großen Batterien nicht mehr bedienen. Bei 60 kWh wird es lästig.
Und das wissen die Autobauer auch ganz bestimmt

Frohes neues Jahr.
Schön wär's, würden die Hersteller “schnelles“ Laden anstreben.
Hyundai wird auch beim Kona mit ca. 60kWh Akku dem 1phasigen AC-Lader treu bleiben...
Bei Tesla findet sich auch (nur mehr) 11kW Lader - Fortschritt sieht anders aus

Sorry für off topic

Gibt's hier keinen Rechtsanwalt der auf die Q90 “hereingefallen“ ist?!
Dem sollte Roberts Wunsch doch ebenfalls ein Anliegen sein
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

novalek
read
midget77 hat geschrieben:Hyundai wird auch beim Kona mit ca. 60kWh Akku dem 1phasigen AC-Lader treu bleiben...
Bei Tesla findet sich auch (nur mehr) 11kW Lader - Fortschritt sieht anders aus
Beredt's nur, die Aufsteller und Stromversorger machen das nicht freiwillig, sondern Du bist am Kanthaken.
"als Multistandard Terra CJG (mit CCS, CHAdeMO und AC ca. 40.000-43.000 Euro)" + Fundament + Kabel + Öffentliche Raumnutzung, also 50.000 Euro.
Der Aufsteller will Geld verdienen und ist Sklave des Grundversorgers, der zig-100kW-Leitungen per Ansage an nur diese Ladesäulen legen soll und dieser Grundversorger hat die Durchleitungs-Lobby mit scharrenden Füßen im Nacken.
Bisher juckte es kein Stadtwerk, eine 2x22kW-Säule aufzustellen, die dann nur 2 x 11kW in Volllast liefert.

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

magicshark
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:32
read
[quote="Twizyflu"]So hier die Dokumente:
Ich hab schon gewusst warum ich mir das alles brav aufhebe ;)

Hi Twiziflu - hast du aus 2016/01-3 auch noch eine Preisliste (noch Z.E. nicht Z.E. 40)? Prospekt geht auch.

hab auch mit Renault was offen :-)




Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

USER_AVATAR
read
Aus 04 2015 hab ich noch was... in Österreich...
Dateianhänge
Datei PL_ZOE_04_15.pdf
(162.13 KiB) 54-mal heruntergeladen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

USER_AVATAR
read
Doch hier nochmal eine aus Januar 2016. Deutschland!
Dateianhänge
Datei Preisliste_Zoe-1601.pdf
(2.45 MiB) 57-mal heruntergeladen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,
tja ... RENAULT! Glaubt ihr wirklich die kümmern eure (sicherlich berechtigten) Probleme? Wozu auch!
Siehe VOLKSWAGEN und DIESELGATE ..... die hatten 2017 trotzdem erneut Zuwachs beim Umsatz (5%)
und das Ergebnis vor EBIT sogar verdoppelt!!
Wieso? Weil die Mobilitätsgeile / Ich-will-ein-neues-Auto-sonst-gehöre-ich-nicht-dazu Masse eben doof ist
und mit sich machen lässt was dem Hersteler eben so in den Sinn kommt.

EURE Probleme kratzen RENAULT überhaupt nicht denn der Rubel rollt weiter ...... neue Kunden kommen Reih um Reih .... ja ... so ist das. Dies trotz der TATSACHE das ein RENAULT CAPTURE über 700mg/NOx/1km ausstößt .... kümmert die doofe Masse nicht. ICH tät mich schämen führe ich so einen Wagen!

Ich habe es in anderen Beiträgen (wofür ich ..... sagen wir als "seltsam" abgetan wurde) schon mehrfach erwähnt,
RENAULT E-Mobilität ist verarsche und unterm Strich für die Umwelt (FRANKREICH = Steuergeldvernichtung durch
viel zu hohe Förderungen UND ATOMSTROM) (DEUTSCHLAND KOHLESTROM!!!) NICHTS wert!

Siehe TOYOTA .... bis heute KEIN E-Auto, die wissen schon wieso! (War darüber ursprünglich endtäuscht bis ich es
verstanden habe ... siehe hier: https://www.welt.de/motor/article161919 ... -Auto.html )(Beispielgebend ... gibt bessere Beiträge)

Gäbe es mehr HYBRID Fahrzeuge hätten wir viel bessere LUFT da weniger Emissionen und Bremsstaub!
ICH bin glücklich mit meinem 13Jahre alten TOYOTA HYBRID der sauberer ist als 70% der aktuellen Fahrzeuge. Nicht mehr der
Modernste nach aussen hin, ist mir egal. Dafür ausreichend sicher und SAUBER!

Aber wer will schon zugeben das er viel Geld versenkt hat in einen RENAULT ...... da hilft nur schön reden.
Den ZOE gibt es ja aktuell bei uns in A um unter 10.000€ (q210) Aber nicht mal um das Geld kauf ich mir den da die
laufenden Kosten für Miete und Strom um über 250% höher sind als beim Prius. Und noch dazu bin ich SKLAVE von RENAULT bzw. RCI. Neeee!

Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
novalek hat geschrieben:
*) AC ist und bleibt für Otto-Normalo der tagtägliche Standard im günstigen Preissegment.
Genau das! Und deshalb fahre ich Zoe und keinen Leaf... ist in vielen Breitengraden unseres Landes derzeit einfach alltagstauglicher. Was bringt mit Chademo- oder CCS-Schnellladung, wenn der nächste Triple erst in 75km Entfernung steht, und alles andere ein paar wenige AC Säulen sind? Richtig, nix!
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Prius hat geschrieben:Ich habe es in anderen Beiträgen (wofür ich ..... sagen wir als "seltsam" abgetan wurde) schon mehrfach erwähnt,
RENAULT E-Mobilität ist verarsche und unterm Strich für die Umwelt (FRANKREICH = Steuergeldvernichtung durch
viel zu hohe Förderungen UND ATOMSTROM) (DEUTSCHLAND KOHLESTROM!!!) NICHTS wert!
Meine ZOE tankt natürlich Ökostrom!
Aber nicht mal um das Geld kauf ich mir den da die
laufenden Kosten für Miete und Strom um über 250% höher sind als beim Prius
.
Die Miete rechne ich nicht, da das für mich einfach eine Finanzierung des Akkus ist und entsprechend den Kaufpreis gesenkt hat. Die laufenden Kosten für (Öko!)Strom sind bei mir 3 € auf 100 km. Wenn dein Prius darunter liegt, wäre das schon beachtlich.

Code: Alles auswählen

Und noch dazu bin ich SKLAVE von RENAULT bzw. RCI.
Inwiefern?

Es wäre nett, wenn du in deinen Beiträgen weniger SCHREIEN würdest. Danke!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Tja, außer Tesla hat wohl jeder der Hersteller (NOx-, CO2- ) Dreck am Stecken. Aber was für mich mehr im Vordergrund steht, ich möchte kein Öl aus lupenreinen Demokratien, aus Lybien oder Nigeria in mein Auto schütten. Außerdem emitiert die Zoe im Realbetrieb selbst mit Kohlestrom weniger CO2 und NOx als reine Verbrenner und die meisten Hybride, selbst dein Prius ist schlechter. :P
Hat aber alles nix mit der Ladesoftware zu tun.

PS @Prius: Wer so 'rumschreit landet bei mir üblicherweise im Filter. Ich habe nämlich emfindliche Ohren.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Es reicht. Renault einheizen. Ladesoftware fail und upda

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Prius hat geschrieben: Siehe TOYOTA .... bis heute KEIN E-Auto, die wissen schon wieso! (War darüber ursprünglich endtäuscht bis ich es
verstanden habe ... siehe hier: https://www.welt.de/motor/article161919 ... -Auto.html )(Beispielgebend ... gibt bessere Beiträge)
Also, ich habe den Artikel von WELT-N24 nun durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden, weshalb Toyota kein BEV baut. Man sei jetzt dran an einem Benzin-Motor, der einen Wirkungsgrad von 40% hat. Wow! Der E-Motor hat um die 95%.
Der Artikel ist einer von mehreren aus den letzten Tagen, die mir wegen ihrer konfusen Argumentation aufgefallen sind. Immer ging es um E-Mobilität.
Dazu einige Kommentare, die nicht durch Kenntnis auffallen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag