Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Meine Güte, hier wird über Effizienz und Blindströme geschrieben, dass sich die Balken biegen.
Blindleistung wird im Haushalt nicht einmal gemessen, geschweige denn, dass man dafür zahlen muss.
Blindleistung hat auch nichts mit Effizienz zu tun! (OK, im entferntesten Sinn für elektrotechnisch Versierte nachweisbar im Promillebereich)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
read
Ok, dann nochmal für doofe - Einphasig 16A - welchen Wirkungsgrad hätte ich da bezogen auf den Stromzähler?
Werden da wirklich >15% zu Wärme, die auch bezahlt werden muss?
3 phasig wäre mir das hier am Haus zum einen zu laut und zum anderen wollen wir hier auch nicht mehr so lang bleiben als dass ich da noch großen Aufwand treiben möchte (1 Phase kriege ich noch recht leicht zum Parkplatz. Wenn's schneller gehen muss, kann 1,5km weiter mit 22kW geladen werden).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

barneby
read
Member @lingley hat da mal was gepostet:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p69819
Wenn das so stimmt, vielleicht ist das mal eine Richtschnur.

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
read
Also die 27,4kWh (von denen 21,3kWh im Akku ankamen) waren wirklich Wirkleistung und nicht Scheinleistung?
url.jpg
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

barneby
read
Der Zähler zeigt kWh an, nicht kVAh !
@karlsson Übrigens stimmt das Bild nicht, die Leistungen addieren sich über Pythagoras !
@lingley hat eine EON Wallbox mit eingebautem MID Zähler (von Finder ?) habe ich gelesen.
Somit ist Wirkleistung angezeigt.

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
read
barneby hat geschrieben:Der Zähler zeigt kWh an, nicht kVAh !
Ok, dann ist alles klar, danke!

Also für die Effizienz am besten nur bis 90% laden.
barneby hat geschrieben:@karlsson Übrigens stimmt das Bild nicht, die Leistungen addieren sich über Pythagoras !
Stimmt, so ist es korrekt
blindleistung.jpg
Aber das andere Bild sah besser aus ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
Itzi hat geschrieben:... Hat jemand eine stufenlos einstellbare Wallbox? ...
Ich ...
Meine beiden Boxen - stationär und mobil - sind stufenlos einstellbar… :(
Hallo lingley,

welche sind das denn? In Deinem Profil finde ich als Wallbox die E.ON Basisbox Kombi 22kW. Habe nichts bei E.ON gefunden, wie sie regelbar ist – oder hast Du die Box mal gewechselt?

Ich suche eigentlich eine bezahlbare Wallbox mit diesen Eigenschaften:
  • • 22 kW mit festem Kabel
    • Leistung einfach regulierbar, ohne DIP-Schalter-Mäuseklavier oder komplizierte Rückmeldung über LED-Farben
    • Stromzähler
    • wenn sie dann noch eine weitere Schuko fürs E-Rad hätte wie die E.ON BasisBox 2…
Vielleicht hast Du einen Tip?

Dank und Gruß
vom Holger, der sich noch im Kaufprozess zu einer ZOE befindet ;)

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich hätte eine Bettermann B3200 anzubieten, ist stufenlos von 6-35A regulierbar.

Bei Interesse PN oder hier im Marktplatz schauen.

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich hätte eine Bettermann B3200 anzubieten, ist stufenlos von 6-35A regulierbar.

Bei Interesse PN oder hier im Marktplatz schauen.
Danke – aber ich suche zunächst eine WALLBOX mit den Eigenschaften.

Best
Holger

Re: Erhebung Renault ZOE Stromverbrauch ab Steckdose/Wallbox

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ähm... das ist eine Wallbox mit diesen Eigenschaften!?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag