Erfahrung mit wallb-e.com -to go- ? Petring Energietechnik

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Erfahrung mit wallb-e.com -to go- ? Petring Energietechn

Beitragvon lingley » Fr 9. Mai 2014, 09:35

Rudi L. hat geschrieben:
... Montage klappte problemlos...

wall-e -to go- .... Montage ?
lingley
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit wallb-e.com -to go- ? Petring Energietechn

Beitragvon Rudi L. » Fr 9. Mai 2014, 09:51

ist ne feste Wallbox sorry überlesen :oops:


@Admin,

das sollte eigentlich da rein

"Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik"

kann das verschoben werden?


Grüße
Rudi
Rudi L.
 

Re: Erfahrung mit wallb-e.com -to go- ? Petring Energietechn

Beitragvon stimpfi » Mo 23. Feb 2015, 15:06

Hallo,

bin seit kurzem ZOE Fahrer und habe mich auch für die Box von Petring Energietechnik entschieden.
Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Die Lieferung erfolgte überpünktlich und mit dem Gerät gibt es bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten.
stimpfi
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:16

Re: Erfahrung mit wallb-e.com -to go- ? Petring Energietechn

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 23. Feb 2015, 16:38

lingley hat geschrieben:
Die Stufe 10 und 13A sind ja vorhanden, wobei mit ZoE und 10A einphasig wird die Ladegeduld arg strapaziert, bei 13A könnte die Schuko und/oder das in der Regel benutzte 1,5mm2 Verlängerungskabel doch ziemlich warm werden mit der Zeit

Der Tesla UMC ("Universal Mobile Connector", so nennt Tesla seine ICCB="In Cable Control Box", aka "Notladekabel") verwendet für Schuko grundsätzlich 13 A. Man kann das herunter regeln (bei Tesla im Auto, nicht am UMC), aber in den meisten Fällen scheint das vollkommen unproblematisch zu sein, auch am Verlängerungskabel (ausrollen, nicht auf der Trommel lassen!).

lingley hat geschrieben:
16 A + Schuko NICHT empfehlenswert !!!

:!: Und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste