Erfahrung CrOhm-Box

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich wäre auch sehr dafür, dass die crOhm automatisch zu laden beginnt, sobald man den Stecker an den ZOE dransteckt. Dann könnte ich die crOhm in meinem Ladeschrank drinnen lassen, ohne jedes Mal aufsperren zu müssen und lasse einfach das Kabel draußen raushängen..... wäre cool! :mrgreen:
Anzeige

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
evolk hat geschrieben:Ich wäre auch sehr dafür, dass die crOhm automatisch zu laden beginnt, sobald man den Stecker an den ZOE dransteckt. Dann könnte ich die crOhm in meinem Ladeschrank drinnen lassen, ohne jedes Mal aufsperren zu müssen und lasse einfach das Kabel draußen raushängen..... wäre cool! :mrgreen:
Die Crohm mit der aktuellen Firmware kann das. Für den Automatikmodus einfach Taster länger als 10 Sec gedrückt halten und dann drücken bis blaue und rote LED gleichzeitig leuchten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
stromer hat geschrieben: Die Crohm mit der aktuellen Firmware kann das. Für den Automatikmodus einfach Taster länger als 10 Sec gedrückt halten und dann drücken bis blaue und rote LED gleichzeitig leuchten.
Ja aber rote und blaue LED ist doch nichts anderes als 32 A als Stromstärke einzustellen, oder?

Oder macht es einen Unterschied, ob ich 5 sec. den Taster halte oder 10 sec.? :roll:

Muss ich sonst morgen gleich mal ausprobieren.

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
evolk hat geschrieben:
stromer hat geschrieben: Die Crohm mit der aktuellen Firmware kann das. Für den Automatikmodus einfach Taster länger als 10 Sec gedrückt halten und dann drücken bis blaue und rote LED gleichzeitig leuchten.
Ja aber rote und blaue LED ist doch nichts anderes als 32 A als Stromstärke einzustellen, oder?

Oder macht es einen Unterschied, ob ich 5 sec. den Taster halte oder 10 sec.? :roll:

Muss ich sonst morgen gleich mal ausprobieren.

Taster länger als 5 Sec drücken = Einstellung der Ladestärke
Taster länger als 10 Sec drücken = Umschaltung Normalmodus/Automatikmodus

Ich habe die neueste Firmware drauf, da funktioniert das.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Danke dir!

Werd ich morgen probieren. Bin schon gespannt wie eine 400 Volt-Batterie. :mrgreen:

Re: Erfahrung CrOhm-Box

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
evolk hat geschrieben:Danke dir!

Werd ich morgen probieren. Bin schon gespannt wie eine 400 Volt-Batterie. :mrgreen:
Hallo Volker..

Automatik Modus geht bei der EVSE1M40 ab Firmware Stand 01-00-04...
Deine hat noch Firmware Stand 01-00-03... machen wir dir aber drauf ;-)

Dann gibts auch das Problem mit dem ZOE einschlafen und Ladestart nicht mehr, wenn man den Startknopf nicht rechtzeitig drückt.

VG
eMG

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
read
Jetzt bleibt nur die Frage ob es das schon vor meinem Vorschlag gab oder ob ihr ihn adaptiert habt, was mich sehr freuen würde :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrung CrOhm-Box

Zoeaner
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:50
read
eMG hat geschrieben:
evolk hat geschrieben:Danke dir!

Werd ich morgen probieren. Bin schon gespannt wie eine 400 Volt-Batterie. :mrgreen:
Hallo Volker..

Automatik Modus geht bei der EVSE1M40 ab Firmware Stand 01-00-04...
Deine hat noch Firmware Stand 01-00-03... machen wir dir aber drauf ;-)

Dann gibts auch das Problem mit dem ZOE einschlafen und Ladestart nicht mehr, wenn man den Startknopf nicht rechtzeitig drückt.

VG
eMG

Das mit der Automatik ist sehr praktisch, danke an Fa. Crohm für das nette Service.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner mobilen Ladebox, kann ich nur empfehlen, denn bei uns in der Steiermark gibts so gut wie keine Typ2 Ladesäulen.

:D

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Zoeaner hat geschrieben:
eMG hat geschrieben:
evolk hat geschrieben:Danke dir!

Werd ich morgen probieren. Bin schon gespannt wie eine 400 Volt-Batterie. :mrgreen:
Hallo Volker..

Automatik Modus geht bei der EVSE1M40 ab Firmware Stand 01-00-04...
Deine hat noch Firmware Stand 01-00-03... machen wir dir aber drauf ;-)

Dann gibts auch das Problem mit dem ZOE einschlafen und Ladestart nicht mehr, wenn man den Startknopf nicht rechtzeitig drückt.

VG
eMG

Das mit der Automatik ist sehr praktisch, danke an Fa. Crohm für das nette Service.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner mobilen Ladebox, kann ich nur empfehlen, denn bei uns in der Steiermark gibts so gut wie keine Typ2 Ladesäulen.

:D
Ebenfalls Danke an die Firma Crohm fürs Update!

Re: Erfahrung CrOhm-Box

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ja - der Autostart funktioniert super. Ist echt fein. :D

Martin und sein Kollege haben echt bei mir super Support abgeliefert!!

Super wäre noch, wenn sie auch noch bei 100 % automatisch abschalten würde. Wenn das Auto voll ist, brummt die crOhm noch vor sich hin, ist noch relativ warm und verbraucht vermutlich mehr Strom als wenn sie im Standby-Betrieb ist.

Wie seht ihr das?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag