Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
lingley hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben: Die Hotline scheint da schlecht informiert zu sein.
Die angeblich nicht Z.E. Ready Boxen müssen, wenn sIe Typ2 Ladung anbieten, die Normen der Typ2 Mode3 Ladung erfüllen - PUNKT !

Vorschriften Im Falle der hier diskutierten EON-Boxen :
IEC 61851-1 2nd Edition (Grundnorm)
IEC 61851-22 2nd Edition (Gerätenorm)
CE-Konformitätserklärung ist vorhanden
IP44 und IK07 im Falle der EVSE 205 (BasisBoxKombi)

....


Wenn Renault diese unsägliche Diskussion nicht schleunigst beendet ... BIN ICH WEG ... NIX MIT DEM ZOE !!!

Renault, ich warne Euch ... die Alternativen sind am wachsen ...
Genauso sehe ich das auch. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Gegenüber dem Kundenservice habe ich noch angeführt, dass mein monetärer Spielraum auf meine Wunschkonfiguration lt. österreichischer Preisliste beschränkt ist. Zusatzausgaben für RWE sind darin nicht vorgesehen. Der Zang zum Kauf einer RWE-Box führt zu einem Nichtkauf des Fahrzeuges.

Nebenbei bemerkt: Lt. Preisangabenverordnung ist die derzeitige Zoe-Werbung (20.650,-€) ein Gesetzesverstoß, da die RWE-Wallbox darin nicht auftaucht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich mag Renault eigentlich gar nicht verteidigen, weil sie mehr oder weniger selbst schuld an der Situation sind, aber:

Soweit ich weiß, ist es doch noch überhaupt nicht möglich in Deutschland verbindliche Verträge abzuschließen. Es sei denn, man macht es wie Nino.

Auf der Internetseite von Renault wird zudem der Preis als unverbindliche Empfehlung ausgewiesen. Dein Händler kann dir also alles Mögliche zum ZOE dazupacken und 30.000 Euro verlangen, wenn er möchte. Das hat doch mit Gesetzesverstoß nichts zu tun.

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo Guy,

nach derzeitigem Sachstand aus meinem ersten Post wird die Zoe ausschließlich mit 11kW Wallbox verkauft. So eine Konstellation muß ich als Händler sehr wohl öffentlich machen. Diese Werbung kommt von Renault Deutschland und nicht von dem Autohändler. Was der Autohändler in seine Pakete hineinpackt und dann verkauft steht auf einem ganz anderen Papier.

Flugportale, die ja gerne mit günstigen Preisen werben und nacheinander für den Kunden nicht erkennbar Zusatzleistungen darauf packen werden regelmäßig von Verbraucherschützern und der EU abgemahnt. Die Rechtslage ist hier eindeutig.

Trotzdem halte ich die Zoe für ein sehr gutes Produkt. Es wäre sehr Schade, wenn dieses Fahrzeug wegen dem Wallbox-Gezerre nicht den Weg in meine Garage finden würde.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Hallo Guy,

nach derzeitigem Sachstand aus meinem ersten Post wird die Zoe ausschließlich mit 11kW Wallbox verkauft. So eine Konstellation muß ich als Händler sehr wohl öffentlich machen. Diese Werbung kommt von Renault Deutschland und nicht von dem Autohändler. Was der Autohändler in seine Pakete hineinpackt und dann verkauft steht auf einem ganz anderen Papier.
Wie hoch ist der Aufpreis für die RWE 11kW Wallbox? Ist der Preis incl. Installation?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
@Guy
Wenn du konkrete Antworten willst, lasse dich mit Herrn von Schönau verbinden!!!
Mail Adresse könnte ich dir auch geben, aber ein Telefonat wäre sicherlich die bessere Variante hierzu!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:@Guy
Wenn du konkrete Antworten willst, lasse dich mit Herrn von Schönau verbinden!!!
Mail Adresse könnte ich dir auch geben, aber ein Telefonat wäre sicherlich die bessere Variante hierzu!
Das wäre prima, wenn jemand von Euch direkt an der Quelle anfragen würde!
Alles andere ist Spekulatius :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
midimal hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Hallo Guy,

nach derzeitigem Sachstand aus meinem ersten Post wird die Zoe ausschließlich mit 11kW Wallbox verkauft. So eine Konstellation muß ich als Händler sehr wohl öffentlich machen. Diese Werbung kommt von Renault Deutschland und nicht von dem Autohändler. Was der Autohändler in seine Pakete hineinpackt und dann verkauft steht auf einem ganz anderen Papier.
Wie hoch ist der Aufpreis für die RWE 11kW Wallbox? Ist der Preis incl. Installation?

Installation und Kabel zum Hausverteilerkasten gehen extra.
40 Meter 5*10mm2 ca 400€ Installation je nach Anzahl der Wanddurchbrüche und benötigtem Kabelkanalmaterials, ggf. Erdarbeiten je nachdem wie Haus und Garage zueinander stehen.
Zuletzt geändert von Turbothomas am Fr 5. Apr 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die 11 kW Wallbox von RWE wird's bei uns in begrenzter Stückzahl (10 Stück )zum Sonderpreis geben.
Anlässlich unseres 60 Jährigen Jubiläums und E-Mobil Treffen in Wipperfürth.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Smart ED mit 22kW Ladeeinrichtung (freie Wallboxauswahl) ohne Schnellladekabel mit Glasdach und Tempomat 22.500,-€

Mal sehen was das passende Ladekabel kostet. Wenn der Wagen 2-3 Monate später in Betrieb geht, sollte sich das rechnen....
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Kann der Herr v. Schönau nicht einfach mal 'ne Pressemitteilung rausgeben?

Das ganze Gezeter kommt doch nur von offensichtlich schlecht recherchierten und ungeprüft veröffentlichten Artikeln.

Wenn ich Renault wäre, würde ich mit der Presse mal Klartext reden, Elon Musk hat das auch gemacht, als so ein Schreiberling ungerechtfertigt das Model S madig gemacht hatte.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag