Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich habe heute in Berlin meine Probefahrt mit dem Zoé gemacht und bei der Gelegenheit nachgefragt, wie es mit der e.on-Wallbox ist. Mit meinen Worten zusammengefasst: man kann den Zoé mit jeder Ladebox betreiben und das hat keine Auswirkungen auf irgendwelche Garantieleistungen. Das Bundle Zoe/RWE-Ladebox kann man auch trennen, wenn man bereits eine andere Ladebox hat und zahlt dann den entsprechend niedrigeren Preis. Ich habe bereits die e.on-Wallbox installiert und mir wurde zugesagt, dass das auf jeden Fall akzeptiert wird.

dibu
So schaut eine gescheite Lösung aus, bravo Renault. Hoffe, dies wird auch offiziell so gehandhabt. Daumendrück :)
Anzeige

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Alles andere wäre ein Schuß ins eigene Bein!
Also ohne Wallbox zahlt man den alten Preis oder wat?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
Dank Dr. dibu kommen bei mir Blutdruck, Puls und Haarwuchs langsam wieder in den Normalbereich. Auch die Adrenalinwerte sind wieder unbedenklich - meine Angehörigen können wieder aus den Schutzkellern kommen. Mein Blickfeld erweitert sich wieder und siehe da... ich erkenne einen Zoe als attraktives Gefährt wieder.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich habe heute in Berlin meine Probefahrt mit dem Zoé gemacht und bei der Gelegenheit nachgefragt, wie es mit der e.on-Wallbox ist. Mit meinen Worten zusammengefasst: man kann den Zoé mit jeder Ladebox betreiben und das hat keine Auswirkungen auf irgendwelche Garantieleistungen. Das Bundle Zoe/RWE-Ladebox kann man auch trennen, wenn man bereits eine andere Ladebox hat und zahlt dann den entsprechend niedrigeren Preis. Ich habe bereits die e.on-Wallbox installiert und mir wurde zugesagt, dass das auf jeden Fall akzeptiert wird.

dibu
Danke dibu, alles andere hätte mich rechtlich gesehen auch sehr gewundert. ich werde nächste Woche in Frankfurt auch noch mal nachfragen. Aber wie gesagt, wichtig ist was in den Verträge, Bedingungen und Anleitungen steht. Das Geschwätz eines Autoverkäufers interessiert mich weniger, die würden mir so wie so lieber einen Verbrenner verkaufen, da sind die Provision und die Werkstattskosten höher.. ;)
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich hier so manche Überreaktion auf Gerüchte und ungelegte Eier wundert. Ihr wisst doch wie die Presse ist und ihr wisst eigentlich mittlerweile auch, wie wenig konkrete und korrekte Information von Renault Deutschland rüber kommen. Die sind genauso getrieben wie wir, nur eben von Renault Frankreich!

Zum Beispiel das mit dem Wallbox Gutschein und dem erhöhten Preis haben die auch kaum länger als wir gewusst. Das kommt dann mal eben von Frankreich rüber geschwappt und dann stehen die da. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
pierrot hat geschrieben:Das Geschwätz eines Autoverkäufers interessiert mich weniger, die würden mir so wie so lieber einen Verbrenner verkaufen, da sind die Provision und die Werkstattskosten höher.. ;)
Da könnte viel Wahrheit drin liegen. Bei den E-Fahrzeugen diverser Hersteller vermute ich erst mal eine bewusste Hinhaltetaktik. Kommt zu uns und interessiert Euch für ein E-Mobil, wir überzeugen Euch dann für das richtige Fahrzeugkonzept!

Da entwickelt angeblich Toyota die 1000 km Batterie in 2011 und verspricht die Marktreife ab 2015. Heute hört man von Toyota, dass sie rein elektrisch betriebene Fahrzeugen noch keine Zukunftschance geben. Irgendwie doch merkwürdig.

Einzig die dt. Hersteller sind auf die E-Fahrzeuge angewiesen und müssen die auch unter das Volk bringen, denn dadurch können sie ihren Flottenverbrauch fit für die neuen EU-Regeln machen. Ich sehe schon in Zukunft die Werbung bei Daimler: Kaufen Sie sich die E- / S-Klasse und sie bekommen einen E-Smart kostenlos dazu! Oder glaubt hier einer wirklich der E-Up von VW kommt freiwillig auf den Markt?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich hier so manche Überreaktion auf Gerüchte und ungelegte Eier wundert. Ihr wisst doch wie die Presse ist und ihr wisst eigentlich mittlerweile auch, wie wenig konkrete und korrekte Information von Renault Deutschland rüber kommen. Die sind genauso getrieben wie wir, nur eben von Renault Frankreich!

Zum Beispiel das mit dem Wallbox Gutschein und dem erhöhten Preis haben die auch kaum länger als wir gewusst. Das kommt dann mal eben von Frankreich rüber geschwappt und dann stehen die da. :-)

Deswegen habe ich den Renault Kundenservice angemailt und bin zurückgerufen worden. Nach derzeitigem Stand wird der Wagen nur mit der 11kW-Box von RWE zum teureren Preis verkauft. Eine Abwahloption ist derzeit nicht vorgesehen.

Irgendwie finde ich das seltsam, aber vielleicht ändert sich ja zum Bestelltermin für die VIP-Kunden - der früher liegt wie für die Nicht-VIP-Kunden - ja noch was. Den Link zu diesem Thread habe ich dem Kundenservice über die Kontaktfunktion der Zoe-HoPa zukommen lassen. Vielleicht hilft es ja was....
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben: Nach derzeitigem Stand wird der Wagen nur mit der 11kW-Box von RWE zum teureren Preis verkauft. Eine Abwahloption ist derzeit nicht vorgesehen.
...dann werde ich hier mal meinen Stand der Dinge kommunizieren:
Wenn Renault mir, der ich bereits ein ZE-Fahrzeug samt zugehöriger Ladeinfrastruktur habe, eine (weitere) Wallbox aufzwingen will, werde ich nicht nur vom Kauf eines weiteren ZE-Fahrzeugs absehen, sondern auch meine bisher noch wohlwollende Aussenkommunikation korrigieren.
Das wird Renault defintiv weitere Kunden kosten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo Jogi,

deswegen auch mein Beitrag vom 28.03 um 09.21 Uhr.

Wenn ich so gezwungen werden soll überteuerte Technik zu kaufen, steht die Kaufentscheidung wieder offen. Ich spende ja gerne aber 2.000,- für einen Aufkleber ist mir doch zu teuer.

Vielleicht denke ich technisch auch zu einfach.

Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen, ich warte einfach mal auf die Antwort...

--

Hab gerade noch mal nachgesehen. Auf der AT-Hopa gibt es ZE-Ready nicht .... Auch nicht in den AT-Prospekten mit Sachstand 19.02.2013 ....
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: AW: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
Die meinen bestimmt CE Ready und nicht ZE ;-)

Renault wird doch wohl nicht was sie so mühsam entwickelt und groß gezogen haben mal eben mit dem Ars*** wieder umstoßen wollen :grin:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag