Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
lingley hat geschrieben: Das soll mir Renault genauso ins Gesicht sagen, am Besten in FFM am 06.04. NACH der Probefahrt.
Ab diesem Zeitpunkt werde ich die Firma überall wo es passt 'wärmstens weiterempfehlen'
Da könnt Ihr einen drauf lassen :twisted:
..und ich werde dich dabei unterstützen, denen blasen wir mal so richtig den Marsch!

Die armen Gesellinnen und Gesellen, die die Probefahrten betreuen müssen, können ja nichts dafür, aber die müssen das in aller Deutlichkeit weitergeben!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

lingley
read
Jogi hat geschrieben:
lingley hat geschrieben: Das soll mir Renault genauso ins Gesicht sagen, am Besten in FFM am 06.04. NACH der Probefahrt.
Ab diesem Zeitpunkt werde ich die Firma überall wo es passt 'wärmstens weiterempfehlen'
Da könnt Ihr einen drauf lassen :twisted:
..und ich werde dich dabei unterstützen, denen blasen wir mal so richtig den Marsch!

Die armen Gesellinnen und Gesellen, die die Probefahrten betreuen müssen, können ja nichts dafür, aber die müssen das in aller Deutlichkeit weitergeben!
Aber Hallo ...
und eins noch ... habe keine Lust mich VOLLLABERN zu lassen was das R-Link u.s.w. alles kann !
Ich möchte die Stille im Auto geniessen und das Fahren testen.
Der arme BDZ ist in seinem Video ja wie ein Fahrschüler begutachtet worden :mrgreen:

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Es gab da mal 'n Aufkleber für's Armaturenbrett:

"Beifahrer: Kippe aus, Anschnallen, Klappe halten!"
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wenn man beim Laden an einer Nicht-RWE-Box oder nicht Z.E.-Ready-Box die Garantie verliert, ist das ganze Konzept der Elektromobilität im Eimer. Bzw. man müsste den Zoé eigentlich verbieten :shock: Wie kann ein Auto mit solchen Einschränkungen von den deutschen Behörden überhaupt abgenommen werden? Ich werde bei der Bestellung nachfragen, ob das wirklich ernst gemeint ist. Falls ja, überlege ich mir, für die bereits installierte e.on-Wallbox bei mir in der Garage Schadensersatz von Renault zu fordern. Außerdem wirbt e.on damit, dass die Wallbox für Zoe geeignet ist. Alles sehr dubios... :?

dibu
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
Die Zerti heißt doch ZE ready und nicht ZOE ready oder? Wie ist das denn mit dem Fluence und Kangoo?! Haben die jetzt alle keine Garantie?!

Ich halte das ganze für Käse! Selbst wenn es auf dem Papier stehen sollte. Wie wissen die, dass ich Zuhause an einer nicht erlaubten Wallbox geladen habe und nicht an einer erlaubten öffentlichen nicht ZE Ready Ladesäule?!

Das is wie das Verbot von Marihuana. Was jemand in seinem Wohnzimmer macht, sieht kein Richter!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weder im französichen Batteriemietvertrag noch in der französichen Anleitung vom Zoe findet man einen "Zwang" einen ZE ready walbox zu benutzen. Renault kann vielleich Empfehlungen und einen "Gütesiegel" herausgeben, einen Hersteller vorschreiben dürfen sie natürlich nicht und werden sie auch nicht tun. Schließlich gibt es europäische Normen und Zoe muss sich daran halten. Die öffentlischen Ladestationen sind ja schließlich auch nicht ZE Ready..
Mann sollte nicht jeden Schnellschuss von schlecht informierten Renault Mitarbeiter so ernst nehmen.. ;)
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

starpod
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 22. Jul 2012, 12:33
  • Wohnort: Wikon CH
read
Ich bin der Meinung die einzig gültige Norm ist die EN50160 diese regelt die Merkmale der Spannung in öffentlichen Elektrizitätsversorgungsnetzen.
Alle Versorger und Bezüger müssen sich an daran halten.
Renault Zoe Zen ab August 2013
Tesla Model S60 ab Dezember 2014

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
pierrot hat geschrieben:Weder im französichen Batteriemietvertrag noch in der französichen Anleitung vom Zoe findet man einen "Zwang" einen ZE ready walbox zu benutzen. Renault kann vielleich Empfehlungen und einen "Gütesiegel" herausgeben, einen Hersteller vorschreiben dürfen sie natürlich nicht und werden sie auch nicht tun. Schließlich gibt es europäische Normen und Zoe muss sich daran halten. Die öffentlischen Ladestationen sind ja schließlich auch nicht ZE Ready..
Mann sollte nicht jeden Schnellschuss von schlecht informierten Renault Mitarbeiter so ernst nehmen.. ;)

Der Text des Zoe-Batteriemietvertrages wurde mir vom Renault Kundenbetreuer am Telefon vorgelesen. Dort wird explizit auf ZE-Ready-Zertifizierung verwiesen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Turbothomas hat geschrieben:
pierrot hat geschrieben:Weder im französichen Batteriemietvertrag noch in der französichen Anleitung vom Zoe findet man einen "Zwang" einen ZE ready walbox zu benutzen. Renault kann vielleich Empfehlungen und einen "Gütesiegel" herausgeben, einen Hersteller vorschreiben dürfen sie natürlich nicht und werden sie auch nicht tun. Schließlich gibt es europäische Normen und Zoe muss sich daran halten. Die öffentlischen Ladestationen sind ja schließlich auch nicht ZE Ready..
Mann sollte nicht jeden Schnellschuss von schlecht informierten Renault Mitarbeiter so ernst nehmen.. ;)

Der Text des Zoe-Batteriemietvertrages wurde mir vom Renault Kundenbetreuer am Telefon vorgelesen. Dort wird explizit auf ZE-Ready-Zertifizierung verwiesen.
In meinem Batteriemietvertrag aus Österreich steht nichts von ZE Ready!
Bei mir steht laden mit einer Wallbox die von einem Elektriker angeschlossen wurde ist zulässig!
( kein Zitat da ich den Mietvertrag gerade nicht mit habe )

Gruß aus Österreich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag