Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Chris
read
Jogi hat geschrieben: Wenn ich Renault wäre, würde ich mit der Presse mal Klartext reden, Elon Musk hat das auch gemacht, als so ein Schreiberling ungerechtfertigt das Model S madig gemacht hatte.
Ich denke Tesla, bzw Elon Musk hat auch mehr zu verlieren wenn schlechte Presse die Runde macht weil sie zur Zeit nur ein einziges Model verkaufen.
Renault hingegen verkauft eine Vielzahl an Modellen. Das sind zwar leider fast alles Verbrenner, aber mit denen wird halt das Geld verdient. Das tut es nicht ganz so weh wenn schlechte Presse zu einer Hand voll E-Autos gibt.
Etwas überspitzt formuliert.
Anzeige

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute in Hamburg sagte mir der Renault Mitarbeiter (war sehr gut informiert und sehr kompetent), dass Standardmässig die 3,7kW RWE-Wallbox (incl.Standardinstallation) mit dem ZOE mitverkauft wird .
Will man die Wallbox nicht haben - kostet das Auto halt 1.100 Euro weniger. Will man 11 oder 22kW RWE-Box haben muss man draufzahlen (den Aufpreis auf 11kW finde ich viel zu heftig!)

Die Intens Version fand "in natura" nicht mehr so gut wie auf den Bilder - passt aber zum weissen Lack der Probefahrten-ZOEs gut.

Ach ja - ich fand dass der ZOE tick weniger "abgeht", als der Fluence den ich auch mal Probe gefahren bin.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
pierrot hat geschrieben: Es soll auch Frühbucher-Rabatte bzw. Konditionen geben.
Wurde angedeutet, was das sein soll? Ausstattung ohne Aufpreis? Oder besonders niedrige Zinsen oder sowas?!?

War Herr von Schönau überrascht, dass die Standheizung auch ohne Kabel klappt? Oder war das bekannt?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
pierrot hat geschrieben: Es soll auch Frühbucher-Rabatte bzw. Konditionen geben.
Wurde angedeutet, was das sein soll? Ausstattung ohne Aufpreis? Oder besonders niedrige Zinsen oder sowas?!?
Es ging in die Richtung niedrigere Zinsen oder ähnlich, genaueres hat er nicht gesagt..
War Herr von Schönau überrascht, dass die Standheizung auch ohne Kabel klappt? Oder war das bekannt?
Ich glaube schon.. Zuerst hat er bahauptet, dass es nur während der Ladung funktioniert. Als ich ihm dann erzählt habe, das es in der französischen Anleitung steht, wollte er es gleich ausprobieren. Er sagte, dass er es wohl in München schon mal ausprobiert hatte, aber nicht hinbekommen. Vieleicht war das Auto nicht abgeschlossen oder so was. Auf jeden Fall hat es ihn gefreut..
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

lingley
read
Beitragsumzug:
Eindrücke meiner Probefahrt in FFM und der Versuch einer Beantwortung der Frage Garantieverlust der EON-Box
findet Ihr hier !

vg lingley
Zuletzt geändert von lingley am So 7. Apr 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Zur Probefahrt standen drei schwarze Intens zur Verfügung - was ne ...'tschuldigung ... Kackfarbe !
Wieso genau findest du das? Magst du generell Schwarze Autos nicht? Oder das Schwarz des ZOE speziell nicht?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

lingley
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Wieso genau findest du das? Magst du generell Schwarze Autos nicht? Oder das Schwarz des ZOE speziell nicht?
Passt irgendwie nicht zum "sauberen Image".
Geschmackssache, es steht dem ZOE mMn nicht.

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Schwarz ist auch nicht meine Farbe. In der Restauration habe ich meinen MB 107er von innen schwarz auf beige (pergament) umgerüstet. Ich war es leid, meinen Unterkörper inkl der Beine im schwarzen Nichts eines Sarges verschwinden zu lassen. Trotzdem der Wagen eine Fußraumbeleuchtung hat (für Fahrer- und Beifahrerseite) hatte ich immer ein ungutes Gefühl beim Einsteigen, nur wegen der schwarzen Farbe im Innenraum. Jetzt ist das hell und gut ist. Auchg das Armaturenbrett wurde in echt Leder überzogen. Trotz der hellen Farbe habe ich kein Problem mit Spiegelungen in der Windschutzscheibe. Das hele freundliche Armaturenbrett war für mich der Grund den Life auszuwählen, auch wegen der blauen Sitze, grau und schwarz hab ich einfach über ...

Schwarz darf der Leichenwagen gerne sein, das seh ich da nn eh nicht mehr wenn ich darin liege. Ich bin einfach ein viel zu fröhlicher Mensch für diese Farbe.

Im Betrieb ist schwarz und weiß ein abolutes "NoGo", viel zu schmutzempfindlich. Mein Renault 19TSE Chamade war metallicbraun, da reichte eine Wäsche im Sommerhalbjahr und regelmäßig Scheiben putzen außen und der Wagen sah immer sauber aus.
Beim weißen D-Kadett liefen die schwarzen Gummifenstereinfassungen aus. Nach jedem Regen schwarze Streifen auf dem Lack, furchtbar. Der Wagen wurde deswegen fast jede Woche poliert, da die Streifen sich nicht anders entfernen ließen. Dabei war es egal welche Politur/Lackpflege ich genommen habe.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

USER_AVATAR
read
Klar, weiss und schwarz sind extrem pflegeintensiv. Aber für grau, braun oder ähnliches bin ich defintiv zu jung! :mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eon Wallbox nicht ZE-Ready?, Verlust der Garantie!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... oder noch nicht arbeitsoptimiert :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag