EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

p.hase
read
u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h! stimmt zu 100%. inzwischen fahren wir immer mit den japanern nach stuttgart rein, die laden mit schuko immer. falls nicht zu 75% von car2gau oder stinkern zugeparkt.

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Das IST Klartext, aber guuuuuuuut!!! Aber die Hoffnung, dass das die Verantwortlichen mal zum Handeln bringen würde, ist wohl vergeblich, dazu sind es viel zu wenige, die das betrifft. Die EnBW sollte jeden Cent Fördergelder zurückzahlen müssen.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

USER_AVATAR
read
Zu wenige? Ich habe auch schon oft genug mit car2go-smarties mit den Stationen Stress gehabt (v.a. Rohr Bahnhof mehrfach) oder angesteckte, aber nicht geladene car2go-smarties übernommen (Hofdiener Garage). Als car2go würde ich denen aufs Dach steigen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

e-lectrified
read
Toller Bericht! Tschüss EnBW! Ihr habt es vergeigt, das war's - Game Over!

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

Zoerob
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nochmal zum Tausch der Säulen. Gestern mit dem Zuständigen gesprochen. Es werden ALLE Bosch Säulen von ENBW getauscht, da Bosch aus dem Ladesäulengeschäft ausgestiegen ist und es keine Ersatzteile mehr gibt. Das ist doch eine gute Nachricht! Das soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

bernd
read
Werden die verschrottet?
Dann zum Metallpreis kaufen und mit Berndte's Technik upgraden.
Schon hat man formschöne Säulen die dann auch funktionieren.

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

USER_AVATAR
read
Zoerob hat geschrieben:Es werden ALLE Bosch Säulen von ENBW getauscht, da Bosch aus dem Ladesäulengeschäft ausgestiegen ist und es keine Ersatzteile mehr gibt.
Ist jemand bekannt, welchen Controller die Bosch Säulen eingebaut haben? Ist das eine Eigenentwicklung von Bosch oder haben die von Mennekes, Phönix Contact, ... zugekauft?

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zoerob hat geschrieben:Nochmal zum Tausch der Säulen. Gestern mit dem Zuständigen gesprochen. Es werden ALLE Bosch Säulen von ENBW getauscht, da Bosch aus dem Ladesäulengeschäft ausgestiegen ist und es keine Ersatzteile mehr gibt. Das ist doch eine gute Nachricht! Das soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.


Bild

Re: EnBW-Ladesäulen nicht kompatibel mit dem Zoe ?

p.hase
read
ist doch schön wenn bosch aussteigt. man hat doch erst für millionen eine software entwickelt und den ganzen getEready-versuchskaninchen eine fördersäule verkauft. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag