E-Mail-Spam beim Batterie laden

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

E-Mail-Spam beim Batterie laden

Beitragvon bl0ons01 » Sa 22. Aug 2015, 08:23

Hi Leute,

hab gestern meine ZOE an einer öffentlichen Ladestation geladen und mitten in der Ladung ca jeweils 5 mal die E-Mail bekommen, dass die Ladung abgebrochen wurde und danach wieder dass die Ladung beendet wurde. Im Auto war von einem tatsächlichen Abbruch aber nichts zu merken, auch der hohe Pfeifton der Ladung war durchgehend. Also gehe ich eher davon aus, dass es ein Fehler in der Internetverbindung o.ä. ist. Auch die App zeigt den Ladestand z.T. von vor ein paar Tagen an. Meine Z.E. Apps im rlink sind auch zum großen Teil deaktiviert.
Muss ich da erst was aktivieren oder muss das ein Händler machen? Hat das ganze einen Zusammenhang mit den E-Mails?
bl0ons01
 
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:53

Anzeige

Re: E-Mail-Spam beim Batterie laden

Beitragvon Jack76 » Sa 22. Aug 2015, 14:05

Mit Deiner Kleine ist vermutlich alles i.O. Hatte ähnliches bei der EnBW, die nicht richtig damit klar kam, dass die Kleine auch mal den Akkulüfter anwerfen wollte, hatte zum Schluß gut 30 Ladeeinträge im Sekundentakt im Ladelog auf MyRenault... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: E-Mail-Spam beim Batterie laden

Beitragvon bl0ons01 » Sa 22. Aug 2015, 22:16

Naja da scheint softwareseitig noch einiges zu machen sein. Aber ich kann das nicht irgendwie beeinflussen?
bl0ons01
 
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:53

Re: E-Mail-Spam beim Batterie laden

Beitragvon Jack76 » So 23. Aug 2015, 06:31

bl0ons01 hat geschrieben:
...Aber ich kann das nicht irgendwie beeinflussen?


zickige Ladesäulen meiden... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste