Das Auto überrascht mich immer wieder..

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein ZOE Intens steht seit gestern deswegen in der Werkstatt. Es wurde seitens des Vertragshändlers eine "offizielle" Anfrage dazu an Renault gestellt. Ohne Auto vor Ort, geht das angeblich nicht. Renault Deutschland hat aber bis jetzt dem Händler noch keine Antwort dazu gegeben. Mal sehen, wie lange es dauert. Aber kein Problem: Ich darf solange mit dem ZOE Zen des Autohauses herumfahren :-)
Anzeige

Re: Das Auto überrascht mich immer wieder..

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben: Ohne Auto vor Ort, geht das angeblich nicht.
Ich glaube inzwischen auch, daß es am Auto liegt.

2 Indizien:

1. Gestern hatte ich die Zoe angesteckt, Ladung hatte begonnen, da fiel mir auf, daß das R-Link noch läuft (Uhrzeit im Display, aber MP3 wurde noch abgespielt - mal wieder was überraschendes). Ich habe mich wieder reingesetzt und den Start-Knopf gedrückt, um das Auto an und wieder aus zu machen, in der Hoffnung, daß R-Link merkt, daß es jetzt Pause hat. Hat auch geklappt, aber die Ladung wurde auch abgebrochen.

Also Kabel wieder raus und Ladung neu gestartet....und siehe da, alle drei EMails bekommen (Start Ladung, Ende Ladung, Start Ladung)

2. Gestern abend auf die ZE-App geschaut. Ladung hätte eigentlich längst beendet sein müssen. Im Handy stand: "wird nicht geladen, Ladestand 60%". Morgens war das Auto aber voll.

Meine Vermutung: das Auto pennt während der Ladung irgendwann ein und versäumt es dann, das Ende der Ladung an den Server zu melden. Oder, da ja "nicht geladen" angezeigt wird, schickt das Auto eine korrupte Info an den Server.

Sieht für mich nach Softwarebug aus. ich fürchte ohne Update wird dein Händler da nichts reissen können. Renault ist am Zug!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag