Crohmbox defekt

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Crohmbox defekt

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute hatte ich endlich meinen Starkstromstecker bauen lassen. Leider bin ich dann beim Aufkleber aufkleben für den neuen Schaltkasten an zwei (von drei) Sicherungsautomaten gekommen, die ich dabei dummerweise ausgeschaltet habe.
Der Zoe hing in dem Moment am Netz über die Crohmbox und arbeitete.
Durch das Ausschalten hat die Box nun einen defekt bekommen.
Zumindest zeigt sie keinerlei Regung, wenn ich sie ans Netz hänge, keine Lampe leuchtet mehr.

Ich denke aber, dass die Box mit Sicherheit gegen so etwas abgesichert ist, oder?
Alles andere wäre fatal, weiß jemand mehr?
Anzeige

Re: Crohmbox defekt

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
FI ausgelöst?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Crohmbox defekt

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ruf Martin Gern von crOhm an. Er weiss weiter.

Re: Crohmbox defekt

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Ein Reset der Box erfolgt üblicherweise über langes Drücken auf den Knopf an der Frontseite.Vorher die Box eine Zeit stromlos machen.
V.G.Zoe57

Re: Crohmbox defekt

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Hatte ich auch mal vor einem Jahr da war dann das Netzteil für die Elektronik der Box kaputt!
Wurde dann aber gleich von der Firma crohm komplett getauscht und funktioniert seither tadellos!

Re: Crohmbox defekt

USER_AVATAR
read
Das hört sich aber nicht so gut an :shock:

Nur normal kann das doch garnicht passieren wenn Du ein C32 verbaut hast
z.B. Ich hab B32 genommen der reagiert ein bischen schneller nur wenn einer fällt fallen alle
DSC00006 (2).JPG
Gruß Marc

Re: Crohmbox defekt

USER_AVATAR
read
Is ja schlimm, wenn man die teure CrOhm schon dadurch killen kann, dass ein oder zwei LSS auslösen! Sowas darf doch nicht zu Schäden an einem Gerät führen...

Re: Crohmbox defekt

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, da war mal ein Problem mit einem Zulieferer des Netzteils, wie man hört, der hat ohne zu fragen ein untaugliches Bauteil eingesetzt.

Es gab einen Rückruf von crOhm vor einiger Zeit deswegen. Lief anstandslos durch bei mir.

Ein Überbleibsel von damals?

Re: Crohmbox defekt

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
http://www.amazon.de/gp/product/B000UW3 ... ge_o03_s00

Das sind die Schalter die verbaut wurden.

Ich werde mal Martin anrufen, morgen wird ja einer da sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Crohmbox defekt

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zebolon hat geschrieben:Heute hatte ich endlich meinen Starkstromstecker bauen lassen. Leider bin ich dann beim Aufkleber aufkleben für den neuen Schaltkasten an zwei (von drei) Sicherungsautomaten gekommen, die ich dabei dummerweise ausgeschaltet habe.
Der Zoe hing in dem Moment am Netz über die Crohmbox und arbeitete.
Durch das Ausschalten hat die Box nun einen defekt bekommen.
Zumindest zeigt sie keinerlei Regung, wenn ich sie ans Netz hänge, keine Lampe leuchtet mehr.

Ich denke aber, dass die Box mit Sicherheit gegen so etwas abgesichert ist, oder?
Alles andere wäre fatal, weiß jemand mehr?
Hallo Zebolon,

ja die crOhm ist gegen so was abgesichert.. (Überspannungsschutz)
Es gibt allerdings 'ne Serie aus Q1/2014 (ca. SN300-400), die genau diese Überspannung, wie sie beim unvorhergesehenen Abschalten auftritt, nicht so gerne mag und es fliegen evtl. die Netzteil Sicherungen.

Schick uns mal deine Seriennummer, dann schau mer mal, ob deine dort rein fällt.
Morgen (Montag) ist natürlich auch jemand da, damit sie schnell wieder läuft ;-)

VG eMG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag