CCS für die ZOE - kommt!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
read
Eigentlich war es ja sowieso klar und alles andere wäre nicht marktgerecht gewesen.
Kaum hat Tesla gestern offiziell gemacht, dass das Model 3 auf CCS / Combo 2 setzt, so hat sich auch ein Foto der ZOE gefunden, bei der man Combo 2 (vermutlich testweise) retrofitted hat.

Näheres ist nicht bekannt. Bin gespannt.

https://twitter.com/rolandvanderput/sta ... 99361?s=21
Dateianhänge
zoe.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
read
So so dann geht es wohl jetzt los ;)

Mit dem 60kwh Akku 8-)

Gruß Marc

Re: CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
read
Eher Ende 2019 erst ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da wird dann ja eine CCS Säule mit 34kW reichen. Denke, dass sich da mehr ändern muss als nur der Stecker.
Vermutlich kann der Zoe dann mit 60kWh Akku nur noch mit 16kW laden. Ein Kabelaufroller wie beim Staubsauger
hätte da mehr gebracht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Vom CCS-Stecker wird natürlich nur der obere Teil genutzt. Tradition verpflichtet ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: CCS für die ZOE - kommt!

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Renault hat da nur den Einphasenmodus abgetrennt, so kann man nun die praktischen Bügeleisenstecker weiterverwenden statt zwangsweise diesen überteuerten Mennekes-Pömpelkram zu subventionieren.
https://www.lampen-ersatzteile.de/Keram ... z-10A-250V

Re: CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich ein Muli, bei dem die neue Technik im alten Kleid getestet wird.
Die Zellen von Kona und Niro schaffen ja auch ordentliche Leistung, ich geh davon aus, dass es einfach eine Vorsichtsmaßnahme von LG war.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: CCS für die ZOE - kommt!

Casamatteo
read
Wenn Renault CCS verbaut, dann sollte auch der Smart EQ CCS bekommen können, oder? Und mehr Kapazität gleich auch. Ist ja kein Ruhmesblatt dass der aktuelle 453 mit 17,6 kWh genausowenig Saft hat wie der Vorgänger von 2012. Vom größeren Viertürer erst gar nicht zu reden, da sollten doch zwei Akkus reinpassen.

Re: CCS für die ZOE - kommt!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn es bei Smart so weiter geht wie bisher, so würde der Smart-Akku mit CCS erst mal in der Kapazität halbiert werden.
Ein urbanes Auto braucht nicht mehr - basta.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: CCS für die ZOE - kommt!

TonVH
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach leute mit einem Smart mochten ab und zu mahl weiter fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag