CCE32 Rot Fragen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: CCE32 Rot Fragen

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Bei 25A Hauptsicherungen ist es wohl Essig mit 32A Auto laden ... ich würde auch meinen: wende Dich an einen echten Elektriker :-)
Anzeige

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Eine CEE32 Dose und noch mehr Untersicherungen machen aber nun mal bei einem Hausanschluss mit 25A keinen Sinn.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Eine CEE32 Dose und noch mehr Untersicherungen machen aber nun mal bei einem Hausanschluss mit 25A keinen Sinn.
Und dann rüstet er vielleicht auf und hat einen nicht 32A fähigen Stromverteiler montiert...

Egal: Dann halt der hier.

http://www.amazon.de/Wandverteiler-3x23 ... ler+cee+16
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
mit den 25 A Hauseingang bin ich mir eh nicht mehr sicher.
Ich vermute mal hier eher 3 x 25 A.
zwei Kreise im Haupthaus und ein eigener Kreis im Nebengebäude.

Mit diesen 25 A schaffe ich problemlos 12 kW ladeleistung ohne Risikio fürs Haus.

Ich habe meinem Elektriker bereits eine Nachricht bezüglich Eingangsleistung geschrieben.
Mal sehen, wann er sich bei mir meldet.

(Er und seine Mitarbeiter machen rund 25 Einfamilienhäuser Neubau pro Jahr. Das ist aber die erste Anfrage für ein E-Auto Anschluss)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
read
Für Markus ist es sicher täglich Brot :-)
Viel wissen und er hat selbst Twizy, ZOE, Tesla zur Vermietung stehen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Melde dich doch einfach bei Herrn Markus PÖLTL.
Er ist aus dem Raum Kaindorf / Graz - und hat auch bei mir in Kärnten alles gemacht bis auf die Installation.

http://photovoltaic-shop.at/

Sag ihm, Stefan Ko aus Velden am Wörthersee hat dich an ihn empfohlen ;)
heute bereits ein längeres Telefonat mit ihm gehabt.
Kommende Woche kommt er bereits bei mir vorbei. Die benötigten Teile bereits im Kofferraum vom Tesla :D
Wenns zeitlich klappt, dann montiert er mir gleich meine benötigte CCE Rot Dose.

ach ja,
auch er zweifelt meine 25 A Hauptleitung an.
Wie auch bei vielen anderen ist mein Elektriker, der sich mit Gesamtinstallation inkl. Bus-System für einen Neubau
sehr gut auskennt, bei der Verkabelung einer eigentlich einfachen CCE Dose für ein E-Auto hilflos überfordert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
read
Markus ist einer der besten, die ich kenne.
Der kennt sich super aus, fährt selbst nur elektrisch, hat mir telefonisch schon bei einer Ladestation / Wallbox geholfen, dass die wieder ging und und und.

Freu dich. Habe mit ihm schon gesprochen gestern und gesagt, dass du dich meldest :D

Fehlt also nur noch dein ZOE oder nicht? Dann kannst du uns mal besuchen zum gemeinsamen Laden in Graz auf einen Kaffee :D

(pro eDrive ist der Verein Rund um Elektroautos in Graz) und ich und viele arbeiten in Graz. Jeder ist willkommen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
alles zu seiner Zeit.
lasst mir mal meine Zoe holen und zuhause eine funktionierende Ladestation errichten.
Die Verwandtschaft darf nicht "gewinnen" und die Zoe stromlos im Hof stehen :lol: :lol:

Dann kommt der Rest noch von ganz alleine :lol:
ich bin eh täglich in Graz (hab beruflich mit Autobau zu tun ;), damit kennst auch meinen Arbeitgeber )
Übernahmetermin der Zoe ist so rund um den 25 Jänner. Je nachdem wie lange der Papierkram und die Anmeldung dauert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
read
Überhaupt kein Stress...
Ich bin Mo-Fr auch in Graz. Habe beruflich auch mit Autos zu tun.

Freue mich. Viel Erfolg - bin gespannt ob alles klappt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CCE32 Rot Fragen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nachmals danke an Twizyflu :danke: :danke: :danke:

Pötlt Markus ist heute schon bei mir gewesen. Mit einer seiner Zoe`s.

Ja, mein Haus hat tatsächlich nur 25 A Haupteingangsleistung.
Aber dank einer modulierten Wärmepumpe, die beim Start zwar 8 KW benötigt aber danach rasch runterregelt,
"funktioniert" mein Niederenergie Haus trotzdem problemlos.

Wie schon geschrieben, habe ich eine eigene Leitung in mein Nebengebäude/Garage mit einem eigenen Sichererungskasten.

Und jetzt kommts.
Dort hat mein Elektriker bereits einen tauglichen FI Typ B verbaut!!!!
d.h. nur mehr das passende Kabel anklemmen, ein Loch durch die Wand ins Freie bohren und dort
die notwendige CCE Rot 16 KW Dose montiert. (die Leitung ist auf 32 kW ausgelegt, falls ich mal hochrüsten sollte)

Markus hat das ganze in kurzer Zeit erledigt und gleich mal seine Zoe mit dem NRGKick Kabel angehängt.
9 kW Laden geht absolut problemlos.
Danach nochmals mit 11 kW probiert und dabei sogar noch die Wärmepumpe aktiviert.
Auch das hat keinen Fehler verursacht.

Die ganze Aufregung also umsonst.
Mein Auto kann kommen und ich werde damit fahren. Die Verwandtschaft/Freunde haben nix zum blöd reden :lol: :lol:
11 kW laden reicht mir für zuhaus vollkommen aus.
Wochentags kann ich kostengünstig in der Firma laden und falls ich tatsächlich Abends spontan Strom brauche, dann
kann ich immer noch zur 8 km entfernten 43 kW Smatrics Ladestation beim MCPlastik fahren.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag