Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

steinegr
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 12:55
read
Hallo, ich bin ein Neu-Zoe-Faher! :D

Habe mir einen gebrauchten Zoe in Frankreich gekauft und importiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mehr kommunikativ) hat sich das als recht einfach herausgestellt und ich konnte ganz ordentlich Geld sparen. Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Es gab aber hier im Forum ja schon andere Berichte.

Mit dem französischen Auto kam auch ein französisches Kabel. Das benötige ich nicht. Vielleicht kann es ja jemand brauchen, der an der Grenze wohnt. Angebote bitte hier im Thread oder per PM.

Gregor
Anzeige

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Willkommen Gregor! Auch mein ZOE-Import lief super und ich war sehr zufrieden. Ging schnell und war deutlich billiger. :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

steinegr
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 12:55
read
Ein Danke an all die, die mir im Vorfeld mit ihren Forenbeiträgen geholfen haben! Die gaben mir die Zuversicht, den Import anzugehen. Danke!

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo Gregor,
ich habe auch noch ein franz. Kabel liegen.

Ich habe aber vor, mir damit eine feste Lademöglichkeit zu Hause zu bauen. Dazu entferne ich dann den franz. Wallboxstecker und schließe das Kabel dann fest an eine stationäre Wallbox an. Da ich zu Hause immer genug Zeit zum Laden habe, reichen mir 16A und das dünne Renault Serienkabel aus. Ich muss dann nicht jedes Mal an den Kofferraum ;) .

Das dicke 32A Ladekabel, welches ich mir gekauft habe, verwende ich dann ausschließlich, wenn ich unterwegs bin.

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
leonidos hat geschrieben:. Da ich zu Hause immer genug Zeit zum Laden habe, reichen mir 16A und das dünne Renault Serienkabel aus. Ich muss dann nicht jedes Mal an den Kofferraum ;) .
Das dicke 32A Ladekabel, welches ich mir gekauft habe, verwende ich dann ausschließlich, wenn ich unterwegs bin.
Kann/darf man mit dem normalen beim deutschen/österreichischen Zoe inkludierten Typ2-Ladekabel nicht mit 32A laden?

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

steinegr
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 12:55
read
Wie es aussieht, ist das Kabel vergeben. Habe einen Termin zur Abholung mit einem Forumsmitglied ausgemacht. Danke.

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

steinegr
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 12:55
read
Das Kabel geht sicher mit 32A. Der Renault-Händler in Paris hat mein Auto jedenfalls mit meinem Kabel mit 22kw geladen. Das ist die Standardladestärke bei Renault Frankreich. Ich selber habe am Weg von Paris nach Deutschland Renault-Händler angefahren und dort mit 22kw mit meinem Kabel geladen. Die Z.E. Mitarbeiter, die mir die Ladung freigeschaltet hatten, hatten jedenfalls nie gesagt, dass das Kabel nicht geeignet wäre.

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LX84 hat geschrieben:
leonidos hat geschrieben:. Da ich zu Hause immer genug Zeit zum Laden habe, reichen mir 16A und das dünne Renault Serienkabel aus. Ich muss dann nicht jedes Mal an den Kofferraum ;) .
Das dicke 32A Ladekabel, welches ich mir gekauft habe, verwende ich dann ausschließlich, wenn ich unterwegs bin.
Kann/darf man mit dem normalen beim deutschen/österreichischen Zoe inkludierten Typ2-Ladekabel nicht mit 32A laden?
doch, darf/kann man; wenn es das im Serienumfang mitgelieferte Kabel ist.

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wurde hier schon mehrfach geschrieben,
mein franz. Kabel hat (geschätzt) einen 2,5er Querschnitt und deshalb werde ich es nicht höher als mit 25A belasten.
Wenn das Kabel einen 4er Querschnitt hat, dann kann es bis 34A belastet werden.

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Braucht jemand ein französisches Zoe Ladekabel?

rombachha
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:09
read
steinegr hat geschrieben:Hallo, ich bin ein Neu-Zoe-Faher! :D

Habe mir einen gebrauchten Zoe in Frankreich gekauft und importiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mehr kommunikativ) hat sich das als recht einfach herausgestellt und ich konnte ganz ordentlich Geld sparen. Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Es gab aber hier im Forum ja schon andere Berichte.

Mit dem französischen Auto kam auch ein französisches Kabel. Das benötige ich nicht. Vielleicht kann es ja jemand brauchen, der an der Grenze wohnt. Angebote bitte hier im Thread oder per PM.

Gregor
steinegr hat geschrieben:Hallo, ich bin ein Neu-Zoe-Faher! :D

Habe mir einen gebrauchten Zoe in Frankreich gekauft und importiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mehr kommunikativ) hat sich das als recht einfach herausgestellt und ich konnte ganz ordentlich Geld sparen. Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Es gab aber hier im Forum ja schon andere Berichte.

Mit dem französischen Auto kam auch ein französisches Kabel. Das benötige ich nicht. Vielleicht kann es ja jemand brauchen, der an der Grenze wohnt. Angebote bitte hier im Thread oder per PM.

Gregor
ja was soll es denn kosten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag