BMW Wallbox Pro Z.E Kompatibel ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: BMW Wallbox Pro Z.E Kompatibel ?

Beitragvon HubertB » Mi 16. Nov 2016, 13:31

Wenn jemand in der Nähe die BMW Wallbox hat komme ich gerne mal testen.
Eine Normgerechte Wallbox sollte funktionieren.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Re: BMW Wallbox Pro Z.E Kompatibel ?

Beitragvon SyntaxError » Mi 16. Nov 2016, 16:56

Grottenolm hat geschrieben:
Ich würde mal vorher probieren wenns geht. Die Wallbox von Audi geht zb. nicht mit unserer ZOE


Genau das sind meine Befürchtungen, leider kenn ich niemanden mit so einer Wallbox, höchstens mal bei BMW vorbeifahren und testen, falls die so eine am Start haben !?
SyntaxError
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:56

Re: BMW Wallbox Pro Z.E Kompatibel ?

Beitragvon Jack76 » Mi 16. Nov 2016, 17:29

Oder mal nen Ausflug nach Montabaur machen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 9-17/1741/

Einer der Ladepunkte ist ne BMW Säule... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: BMW Wallbox Pro Z.E Kompatibel ?

Beitragvon Heincaid » Sa 19. Nov 2016, 10:53

Jack76 hat geschrieben:
Oder mal nen Ausflug nach Montabaur machen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 9-17/1741/

Einer der Ladepunkte ist ne BMW Säule... ;-)


An der hat meine Zoe problemlos geladen. Dauert nur irgendwie ewig mit der geringen Leistung. ;)
Heincaid
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46

Re: BMW Wallbox Pro Z.E Kompatibel ?

Beitragvon SyntaxError » Sa 19. Nov 2016, 12:47

Heincaid hat geschrieben:
Jack76 hat geschrieben:
Oder mal nen Ausflug nach Montabaur machen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 9-17/1741/

Einer der Ladepunkte ist ne BMW Säule... ;-)


An der hat meine Zoe problemlos geladen. Dauert nur irgendwie ewig mit der geringen Leistung. ;)


Super, Danke, dann sollte es ja prinzipiell funktionieren, da der Wagen eh 10 Stunden steht, ist das mit langsam kein Problem, ein Ausbau der Leistung im Carport wäre viel zu teuer, von daher perfekt.
SyntaxError
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:56

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste