Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Twizyflu » Do 18. Sep 2014, 10:24

Super Blue Flash!
Unser Zoe König :D

Habe die Kunde gleich mal verbreitet.
Das wird jeden Zoe Fahrer freuen :)
Vorallem von 99 auf 100%.

Super :-)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Elektrolurch » Do 18. Sep 2014, 10:46

Die Gesamt-Standzeit an der Ladestation verlängert sich dadurch natürlich jedesmal um 3 Minuten. Macht im Jahr... ;) Wäre also schön, wenn das demnächst per Update zur Standardfunktion würde. Renault?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Alex1 » Do 18. Sep 2014, 10:53

Interessant! Werd ich auch mal probieren. Ist aber grad bei Fernfahrten blöd, da verliere ich schon wieder 3 Minuten. Da muss ich schon wieder auf 100 km risikoreich überholen, um das wieder reinzuholen... :|

Hätte ich dauerhaft 200 km Reichweite bei 100%, wäre die Schätzung ja einfach... :lol:

Ansonsten, wie ein Vorposter meinte, wäre da was an der Software zu ändern. In bescheidenem Maße ist das ja schon möglich. Aber wir sind ja schon froh, wenn die Software so, wie sie ist, fehlerfrei funktioniert... :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8129
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Oeko-Tom » Do 18. Sep 2014, 11:12

Super!
Habe ich gerade 3 mal hintereinader getestet, jedesmal erfolgreich!
Funktioniert bei versperrtem und unversperrtem Zustand.
Wenn ZOE versperrt ist, schläft er nach ca. 1 bis 2 Minten ein, wenn er unversperrt ist erst nach ca. 6 Minuten.
Danke an Alle, die bei den Versuchen mitgemacht haben!
Das Forum ist einfach ein Hit!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Blue Flash » Do 18. Sep 2014, 12:01

Hm, also, ja Danke :roll:

Aber ihr habt ja euch schon selbst die Lösung gepostet! Eigentlich war es Arno mit seiner sehr genauen "Fehlerbeschreibung",
ich habe es nur in eine "copy & plug" Anleitung verwandelt.
Werd mal bei Renault anrufen und mit der Technikabteilung sprechen ob dies nicht in die neue "Firmware" eingepflegt werden kann.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon lingley » Do 18. Sep 2014, 21:02

Yes ...

20140918_194231.jpg

:danke:
lingley
 

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Alex1 » Do 18. Sep 2014, 22:11

Ging gut bei mir. Allerdings ging die km-Anzeige nach ein paar Stunden wieder aus (Schuko-Ladung)... :( Is aber nicht so schlimm, kann ja die Prozedur jederzeit wiederholen :)
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8129
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Blue Flash » So 21. Sep 2014, 12:49

Der Trick mit der Anzeige funktioniert bei mir noch immer! Ich habe schon einen Verbesserungsvorschlag bei Renault Österreich eingebracht :lol:
Mal sehen wann es ins Update eingepflegt wird.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon rolandk » So 21. Sep 2014, 12:54

Das ausgehen der Anzeige kann man verhindern, wenn man den Schlüssel im Fahrzeug lässt :-)

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Mike » Mo 22. Sep 2014, 08:59

Ich lese hier gerne und interessiert mit und bin immer wieder überrascht, was ihr alles beim ZOE herausfindet. :thumb:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste