Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
read
Super Blue Flash!
Unser Zoe König :D

Habe die Kunde gleich mal verbreitet.
Das wird jeden Zoe Fahrer freuen :)
Vorallem von 99 auf 100%.

Super :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
read
Die Gesamt-Standzeit an der Ladestation verlängert sich dadurch natürlich jedesmal um 3 Minuten. Macht im Jahr... ;) Wäre also schön, wenn das demnächst per Update zur Standardfunktion würde. Renault?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Interessant! Werd ich auch mal probieren. Ist aber grad bei Fernfahrten blöd, da verliere ich schon wieder 3 Minuten. Da muss ich schon wieder auf 100 km risikoreich überholen, um das wieder reinzuholen... :|

Hätte ich dauerhaft 200 km Reichweite bei 100%, wäre die Schätzung ja einfach... :lol:

Ansonsten, wie ein Vorposter meinte, wäre da was an der Software zu ändern. In bescheidenem Maße ist das ja schon möglich. Aber wir sind ja schon froh, wenn die Software so, wie sie ist, fehlerfrei funktioniert... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super!
Habe ich gerade 3 mal hintereinader getestet, jedesmal erfolgreich!
Funktioniert bei versperrtem und unversperrtem Zustand.
Wenn ZOE versperrt ist, schläft er nach ca. 1 bis 2 Minten ein, wenn er unversperrt ist erst nach ca. 6 Minuten.
Danke an Alle, die bei den Versuchen mitgemacht haben!
Das Forum ist einfach ein Hit!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hm, also, ja Danke :roll:

Aber ihr habt ja euch schon selbst die Lösung gepostet! Eigentlich war es Arno mit seiner sehr genauen "Fehlerbeschreibung",
ich habe es nur in eine "copy & plug" Anleitung verwandelt.
Werd mal bei Renault anrufen und mit der Technikabteilung sprechen ob dies nicht in die neue "Firmware" eingepflegt werden kann.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

lingley
read
Yes ...
20140918_194231.jpg
:danke:

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ging gut bei mir. Allerdings ging die km-Anzeige nach ein paar Stunden wieder aus (Schuko-Ladung)... :( Is aber nicht so schlimm, kann ja die Prozedur jederzeit wiederholen :)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Der Trick mit der Anzeige funktioniert bei mir noch immer! Ich habe schon einen Verbesserungsvorschlag bei Renault Österreich eingebracht :lol:
Mal sehen wann es ins Update eingepflegt wird.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

rolandk
read
Das ausgehen der Anzeige kann man verhindern, wenn man den Schlüssel im Fahrzeug lässt :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich lese hier gerne und interessiert mit und bin immer wieder überrascht, was ihr alles beim ZOE herausfindet. :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag