Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon arthur.s » Mi 17. Sep 2014, 15:16

Wow Blue Flash

Habe das gleich mal ausprobiert. Klappt. Meine Vorgehensweise.

1. Auto mit ausgeschalteter Ladesäule anstecken
2. Zoe einschlafen lassen (ca. 3 Min warten)
3. Zoe Tür aufmachen
4. Ladesäule einschalten
5. siehe Bild

20140917_160911.jpg
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Anzeige

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon lingley » Mi 17. Sep 2014, 16:36

Geil !
Das probiere ich beim nächsten mal laden aus.
Denn meine E.ON EVCC Steuerung hat noch einen "unnützen" Befehl in Petto der die Zoe einschlafen lässt 8-)
Cool ... was ihr so alles raus bekommt - Danke :thumb:
lingley
 

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon rolandk » Mi 17. Sep 2014, 16:52

Ich kann mich Lingley nur anschließen.

Geil!

Bei mir klappt's auch!

Und das Beste: Während der 99% Anzeige steigen die km weiterhin. Man sieht also, das sich etwas tut.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon arthur.s » Mi 17. Sep 2014, 17:23

Mal sehen wie das bei einer RWE Säule geht. Hier habe ich mich bis jetzt immer vorab autorisiert/freigeschalten und dann erst das Kabel eingesteckt. Wird wohl nur funktionieren wenn die Säule nicht im Messemodus ist. Werde berichten.


Achso fast vergessen.

Blue Flash :massa: :massa: :massa: :danke: :danke: :danke:
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon STEN » Mi 17. Sep 2014, 19:03

Habe es auch gerade gem. Arthur.S Anleitung gemacht.
Funktioniert auch mit dem einphasigen Notladekabel - hier wird man es besonders
benötigen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon LX84 » Mi 17. Sep 2014, 20:15

Super Sache!
Schade, dass das nicht standardmäßig so ist!!

Kann man anschließend die Tür schließen? Oder erlischt dann die km-ANzeige wieder?
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 828
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon PowerTower » Mi 17. Sep 2014, 20:26

Coole Sache! Standardmäßig wäre toll, sollte doch für Renault kein Problem sein da ein kleines Update zu basteln.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4290
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon rolandk » Do 18. Sep 2014, 07:07

Noch ein klein wenig probiert...

Wichtig ist also nur das der Stecker am Fahrzeug steckt. D.h. auch an einem Typ2 Anschluß, der sich nicht abschalten läßt, ginge es (solange kein festes Kabel installaiert ist).
Tür schließen und wieder öffnen wirkt sich danach anscheinend nicht mehr aus. Also bleibt die Anzeige während der Ladung erhalten.

Roland

Auch von mir ein dickes 'DANKESCHÖN' an BlueFlash
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon Nik » Do 18. Sep 2014, 09:19

rolandk hat geschrieben:
Noch ein klein wenig probiert...

Wichtig ist also nur das der Stecker am Fahrzeug steckt. D.h. auch an einem Typ2 Anschluß, der sich nicht abschalten läßt, ginge es (solange kein festes Kabel installaiert ist).


Wie jetzt, ich denke:
- Stecker steckt / Spannung [AUS]
- Spannung [EIN] => km-Anzeige [EIN]

und

- Stecker steckt / Spannung [EIN] => km-Anzeige [AUS]

Oder habe ich das falsch interpretiert?
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Anzeige der Reichweite in km während des Ladens

Beitragvon rolandk » Do 18. Sep 2014, 09:49

- Stecker an Fahrzeug (muß noch nicht an den Stromanschluß des Ladepunkts [kann aber, dann aber ohne Strom])

Wichtig ist, das der Stecker im Fahrzeug steckt (wahrscheinlich der Widerstand zwischen CP und PE). Es darf aber noch kein Strom über die Leitung fliessen. D.h. wer z.B. an eine Säule kommt die automatisch Strom abgibt, wenn man den Stecker ansteckt, darf den Stecker nur ins Fahrzeug stecken. Es gibt aber Säulen die nicht sofort Strom abgeben (z.B. erst durch drücken einer Starttaste). Bei denen darf man das Kabel auf beiden Seiten anschließen.

- Tür zu
- ca. 3 Minuten warten, Display geht aus
- Tür auf
- km Anzeige und %-Anzeige im Display werden angezeigt
- Stecker an Ladepunkt bzw. Strom auf die Leitung geben.
- Ladung beginnt, % und km Anzeige steigen
Tür darf danach beliebig geöffnet oder geschlossen werden. Anzeige bleibt mit % und km erhalten und steigt weiter.

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Do 18. Sep 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste