alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Ich bekomme auch keine Resonanz von Herr Ulbricht, sowohl PN als auch eine direkte mail-Anfrage auf der wallb-e Seite

Und wenn das Kabel nur für 450 Tacken zu haben ist, spiel ich dann doch wieder mit dem Gedanken mit das Renault Kabel zu holen. Leg dann ein Paar € drauf und hab ein Kabel das sich zwar nur mit 10A laden lässt, aber dafür zuverlässing

.....und falls nicht, kann ich das dem :) bei Renault auf den Tisch knalln...
Anzeige

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Für ~€300,- bekommt man das i3 Kabel, das läuft auch mit Zoe.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

Dirk hatte eine schöne mobile 22kw Box auf der New Energy in Husum. Die war von Bettermann.
Da sie nur ein Kabel mit CEE32 dran hat, ist sie schön kompakt.

Ob das auch OK ist, wenn es extrem regnet, weiß ich jedoch nicht. Läuft es dann nicht am Stecker da rein ?
P3220076.jpg
Mobile 22kw Bettermann
P3220083.jpg
Mobile 22kw Bettermann
Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein Tipp für diejenigen, deren Schuko-Ladung nicht funktioniert:

Ich habe von einem Z.E.-Zertifizierten Renault-Techniker die Info bekommen, dass Renault vor kurzem einige Steuergeräte-Updates für das Fahrzeug hat. Diese betreffen insbesondere den Laderegler und dessen Lade-Abbruch-Anfälligkeit.

Es könnte sein, dass nach dem Steuergeräte-Update das ein oder andere markbekannte Schuko-Notladekabel funktioniert. Wer also demnächst zur Wartung ist, kann ja darum bitten, dass die Updates eingespielt werden.

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich habe von einem Z.E.-Zertifizierten Renault-Techniker die Info bekommen, dass Renault vor kurzem einige Steuergeräte-Updates für das Fahrzeug hat. Diese betreffen insbesondere den Laderegler und dessen Lade-Abbruch-Anfälligkeit.
Ah, interessant, wann war denn "vor kurzem" genau? Als ich vor 2 Wochen meine Mittelarmlehne habe einbauen lassen und bei der Gelegenheit um Check auf Softwareupdates gebeten habe (meine ZOE ist EZ 06/2013), bekam ich die Info: Keine Softwareupdates für Ihr Fahrzeug verfügbar.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das erste Update dieser Art hat er vor 2 Wochen eingespielt. Es dauerte aber wohl mehrere Stunden, weil die Serververbindung zu Renault extrem stark belastet war.

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also ich hab meine Zoe am 18.März bekommen (also wohl eine Woche vorher vom Band gelaufen), Anmeldung bei myZoe am selben Tag, und ich hatte bei 3 verschiedenen Schukodosen kein Problem.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Also ich hab meine Zoe am 18.März bekommen (also wohl eine Woche vorher vom Band gelaufen), Anmeldung bei myZoe am selben Tag, und ich hatte bei 3 verschiedenen Schukodosen kein Problem.
Hast Du das original Renault Notladekabel oder ein anderes?

Re: alternative Notlade Ladekabel für den ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das weiß ich jetzt gar nicht... :oops:

Mein :D aus NES hat die Lademimik "selbst bestellt". Die mobile Box ist von Mennekes. Was in dem Adapter von CEE zu Schuko steck, kann ich jetzt nicht sagen. Ich bin erst Freitag abend wieder zu Hause bei meiner Zoe :cry:, dann kann ich genauer nachschauen.

Ziemlich sicher ist es aber jedenfalls kein Röno-Original.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag