Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon ohrli » Mo 2. Nov 2015, 14:24

Statt Renault frage ich lieber die echten Experten hier im Forum:

Ab welchem SOC kann das Vortemperieren beim Ladevorgang starten? - Ich glaube, irgendwo ein Minimum an Akkuladung als Voraussetzung gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Benutzeravatar
ohrli
 
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:27
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich

Anzeige

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon Ollinord » Mo 2. Nov 2015, 14:30

Ich glaube beim Laden geht es eigentlich immer, was aber nicht geht ist wenn Du (ich glaube 46% Akku) unterschritten hast den Wagen ohne angeschlossenes Kabel vorwärmen möchtest.
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon TeeKay » Mo 2. Nov 2015, 14:47

Ja, bei gefühlt etwa halber Batterie gehts nicht mehr. Eine totale Bevormundung, die Laternenparker ohne eigene Lademöglichkeit stark benachteiligt. Ich kann nur an 2 von 4 Tagen vorheizen. Eigentlich nur an 1 von 3. Denn auf 100% lade ich so gut wie nie, eher bis 80%. Und schon am zweiten Tag nach dem Laden vor der Heimfahrt geht dann das Vorheizen nicht mehr.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12868
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon lingley » Mo 2. Nov 2015, 15:04

..........
Screenshot_2015-11-02-15-00-18.png
lingley
 

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon Fotowolf » Mo 2. Nov 2015, 15:17

Gleiches gilt für die Taste auf der Fernbedienung.
Im Handbuch unter KLIMAANLAGE: Fernbedienung steht:
Funktionsbedingungen
– der Motor muss abgeschaltet sein;
– der Ladestand der Antriebsbatterie muss mehr als 45% betragen.

Finde ich auch bevormundend. Aber Renault bevormundet uns ja auch mit der Anhängerkupplung und mit Dachträgern.. :(
ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017 | Leih-Fluence | ZOE Intens Q210 von Jänner 2015 bis 2.12.2016 (33500 km)
Fotowolf
 
Beiträge: 334
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
Wohnort: Schörfling, Österreich

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon Nasenmann » Mo 2. Nov 2015, 15:21

Das Schlimmste ist IMHO, dass es sogar bei angeschlossenem Kabel erst ab 45% funktioniert, da kann es im Winter wenn man mit 10% zur Ladesäule kommt schon mal recht kühl drinnen werden, bevor die Heizung wieder funktioniert.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon ohrli » Mo 2. Nov 2015, 20:21

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
ohrli
 
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:27
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon TeeKay » Di 3. Nov 2015, 12:14

@Nasenmann: Und im Sommer furchtbar heiß.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12868
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon beflat » Sa 27. Mai 2017, 06:19

Hat sich das SoC-Minimum für das Vorklimatisieren ohne Ladekabel mit der größeren Batterie geändert?
beflat
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 06:29

Re: Ab welchem SOC funktioniert das Vortemperieren?

Beitragvon Nasenmann » Sa 27. Mai 2017, 06:23

beflat hat geschrieben:
Hat sich das SoC-Minimum für das Vorklimatisieren ohne Ladekabel mit der größeren Batterie geändert?



Nein. Es sind immer noch 46%, was bei der großen Batterie noch sinnloser ist. :?
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast