Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich will mal meinen ausländischen Senf dazu geben.
Mein Zoe und ich leben in England und da ist man Infrastrukturtechnisch um Welten voraus. An jedem Motorway Service ( Autobahnraststätte) Gibt es einen 43kW/50kW lader (typ2/chadeno) und meistens noch ein paar 22kW lader.
Auch gibt es Staus an den Ladestationen. IKEA hat kostenlose 43/50kW Lader, da kann man schon mal 3 oder 4 Zoes warten.
( einfach mal unter ecotricity.co.uk nachschauen)

Es wäre super wenn sich der Ladestecker nach Beenden der Ladung automatisch entriegeln würde und der nächste den dann benutzen könnte.
Die Kennzeichnungen der Ladeplätze ist ausreichend (voll grün gestrichen) und die Androhung von 100 Pfund Strafe für ICEs (Internal combustion engine = Stinker) macht die Verfügbarkeit um Welten besser.
Die oben genannte Ecotricity ist ein neuer Energieversorger und kann sich gut gegen die EON und EdFs dieser Welt durchsetzen.

Die Förderung von 6000Euro pro Fahrzeug und massiven Ausbau der Infrastruktur macht richtig Sinn.

Deutschland könnte sich da eine Scheibe abschneiden
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium
Anzeige

Re: Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das wünsche ich mir für Deutschland auch.

Aber hier hat die Bundesregierung halt den anderen Weg eingeschlagen: sie fördert mit vielen hundert Millionen die Autoindustrie, damit sie eine Chance haben, den technischen Rückstand auf andere Länder aufzuholen. Dann steckt sie noch mal so viel Geld in die Infrastruktur in der Nähe der Autoindustrie, damit die paar (subventioniert) verkauften Autos (an die Kommunen in der Nähe) dort auch laden können. Und die "normalen Benutzer" lässt man im Regen stehen...

Denn warum sollen die E-Autos auch auf längeren Strecken fahren? Es reicht doch, wenn sie als Alibi dienen, um den Flottenverbrauch auf EU-Norm zu senken. :ironie:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
dibu hat geschrieben:...
Aber hier hat die Bundesregierung halt den anderen Weg eingeschlagen: sie fördert mit vielen hundert Millionen die Autoindustrie, damit sie eine Chance haben, den technischen Rückstand auf andere Länder aufzuholen. ...
Dann wäre ja zumindest auch eine gewisse Nachhaltigkeit beabsichtigt.
Selbst das glaube ich nicht. Nach meiner Beobachtung geht es nur darum, sich vom Kuchen etwas abzuschneiden. Und zwar jetzt und gleich.

:-(
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jaja, Mutti, die Ex-Klimakanzlerin.
Jetzt Auto-Kanzlerin. :roll:
Genauer Stinker-Kanzlerin. :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mdoerr hat geschrieben:Ich will mal meinen ausländischen Senf dazu geben.
Mein Zoe und ich leben in England und da ist man Infrastrukturtechnisch um Welten voraus. ... Deutschland könnte sich da eine Scheibe abschneiden
Danke das du uns nochmal darauf hinweist :twisted:

Im Ernst: Es ist schön zu hören das es andere in .... ähm außerhalb von Europa kapiert haben ;)
Danke für interessanten Link.

Re: Ab wann wird ZOE auf Fernreisen ausgebremst ?

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Noch nicht außerhalb Europas. UK gehört noch bis mindestens 2017 zur EU, und dann werden wir sehen.
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag