43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:Auf meine Nachfrage am Dienstag in Hannover (Schaufenster Elektromobilität) wurde dann aber kleinlaut zugegeben, dass es sich maximal um 22 kW-Säulen handeln wird. Alles andere wäre zu teuer. Grrrr :twisted:
Der Smart könnte es fast schaffen :lol: :lol:
Tiefschlaflader Eup, EGolf und Schnarchlader i3 warten dann halt ein wenig länger :? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Sorry, ich wollte andere Autos nicht schlecht machen. Aber im Titel ging es um "43 kW" und da dachte ich, ich könnte ja mal träumen von echten Schnellladern für die Zoé - nachdem (wie gesagt) in der Presse von "Laden in einer halben Stunde" in der ganzen Region Hannover/Braunschweig/Göttingen geschwärmt wurde.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Aus gegebenem Anlass: WAS STIMMT NUN?

43kW Ladung gratis oder sijd 2 Euro zusätzlich je Ladung (komplette Ladung also 0-100% bzw 50, 50 je nachdem) zu zahlen?
Dateianhänge
2014-07-21-16-01-46.png
2014-07-21-16-01-52.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
In meinem Akku-Mietvertrag (Deutschland) von Juni 2014 steht nichts von den 2 Euro Zusatzgebühr im Gegensatz zu älteren Verträgen. Demnach zahle ich auch nichts.

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

rolandk
read
Twizyflu hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass: WAS STIMMT NUN?
Interessant. Würde mich jetzt auch interessieren.

Außerdem: Als was wird Schnellladung definiert?

nur 43kW?

Oder sind 40A (26kW) auch schon Schnellladung?

bei 0-100% ?

Wenn es nur 43kW bis 100% sind dürfte nie eine Abrechnung geben. Oder Anteilig? Spätestens nach 95% wird runter geregelt. Ich weiß, oft ist von 80% die Rede, aber meine Ladekurven sagen da etwas anderes.

Hoffen wir jetzt mal, das ein Azubi dort einen alten Prospekt aktualisieren sollte, und da eine Kleinigkeit übersehen hat.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Naja vollständig heißt 100%
Egal ob du jetzt 20 mal 5% oder 4 x 25% lädst.
Sobald du einmal 100% in Summe hast ist es 1 x komplett.
So versteh ich das.
Ich dachte auch es sei weg.

Muss mal bei meinem nachlesen irgendwann.
Blöd. Da bleib ich bei 22kW.

43kW ist gemeint. 22kW und weniger immer ohne Pauschale
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was für ein Dokument hast du denn da? In der aktuellen Preisliste von Renault (gültig ab 1. Juli 2014) steht davon nämlich nichts. Wenn du mir dein Dokument zukommen lassen könntest, würde ich meinen Betreuer bei Renault - der mir die Info zu den 43kW kostenfrei erzählt hat - nämlich damit konfrontieren wollen. Eine schriftliche Aussage dazu gibt es nämlich nicht. Er hatte mir das mündlich mitgeteilt und lädt seinen ZOE selbst auch fleißig an 43kW.

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Das hab ich als letztes bei Google gefunden.
Werde gleich schauen ob es da nicht noch was neueres gibt.
Ist Österreich nicht Deutschland
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Jap auf Renault ZE Österreich ist das verlinkt

http://www.renault.at/media/-pdf-preisl ... PL_Zoe.pdf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
rolandk hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Außerdem: Als was wird Schnellladung definiert?

nur 43kW?

Oder sind 40A (26kW) auch schon Schnellladung?

Roland
Was Schnellladung ist, was nur "beschleunigte" könnt ihr gut im Ladeprotokoll unter den ZE-Services im Web oder am iphone/Android nachschauen.

Ich glaub (nicht sicher), die Schnellladung geht ab 28 kW los. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag