43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schade für den Zoe - da wären doch auch 400V 3ph. 63A drin gewesen. :wand:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

lingley
read
stromer hat geschrieben:Ach du Sch...... Eine Schnellladestation mit AC 22 kW.
:lol: :lol: :lol: :thumb: :mrgreen:

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
lingley hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Ach du Sch...... Eine Schnellladestation mit AC 22 kW.
:lol: :lol: :lol: :thumb: :mrgreen:
In der Schaufensterregion Hannover-Braunschweig-Wolfsburg-Göttingen ist es makaber hoch drei: In Presse, Rundfunk, usw. werden die in diesem Jahr noch zu erwartenden "Schnellladestationen" angepriesen ("viele Dutzend in der ganzen Region") mit der Bemerkung, dass man damit eine Elektroauto in einer halben Stunde aufladen kann. Auf meine Nachfrage am Dienstag in Hannover (Schaufenster Elektromobilität) wurde dann aber kleinlaut zugegeben, dass es sich maximal um 22 kW-Säulen handeln wird. Alles andere wäre zu teuer. Grrrr :twisted:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lingley hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Ach du Sch...... Eine Schnellladestation mit AC 22 kW.
:lol: :lol: :lol: :thumb: :mrgreen:
Upgrade ist unterwegs von Fastned. 43 kW AC ist bald auch verfügbar für ZOE. :clap:
image.jpg
Netzwerk Ladestellen
Wie man sagt hier, wer dass kleine nicht ..... Ist das große nicht ...... :D

Ist mal ein Anfang und es geht schnell weiter.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:In der Schaufensterregion Hannover-Braunschweig-Wolfsburg-Göttingen ist es makaber hoch drei: In Presse, Rundfunk, usw. werden die in diesem Jahr noch zu erwartenden "Schnellladestationen" angepriesen ("viele Dutzend in der ganzen Region") mit der Bemerkung, dass man damit eine Elektroauto in einer halben Stunde aufladen kann. Auf meine Nachfrage am Dienstag in Hannover (Schaufenster Elektromobilität) wurde dann aber kleinlaut zugegeben, dass es sich maximal um 22 kW-Säulen handeln wird. Alles andere wäre zu teuer. Grrrr :twisted:
Na immerhin scheint sich 22kW als Minimalstandard zu etablieren, darunter traut sich (hoffentlich) keiner mehr.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Dann sind aber Eup und i3 außen vor ...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Könnte man den missverständlichen Titel in etwas wie „43kW Laden demnächst ohne Zusatzgebühr“ ändern? Ich frage mich manchmal, ob sich manche Threadersteller mit der Titelauswahl bei der Blödzeitung bewerben wollen. ;-)

Danke!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Warum? Für mich war das eigentlich hinreichend eindeutig, weil die 43kW Ladung bei der ZOE eben extra gekostet hat. Im Zoe-Forum ist das doch eindeutig.
Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, dass jetzt jeder Ladesäulenbetreiber die Ladung kostenlos macht? Also muss der Titel nicht unbedingt angepasst werden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Dann sind aber Eup und i3 außen vor ...
Wieso? Ich sah doch neulich erst einen e-up fröhlich, wenn auch laaaaangsam in Langenhagen an einem Typ2-Anschluss einer 2 x 32A-Säule nuckeln. Hab ich sogar fotografiert.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Warum? Für mich war das eigentlich hinreichend eindeutig, weil die 43kW Ladung bei der ZOE eben extra gekostet hat. Im Zoe-Forum ist das doch eindeutig.
Es ist nicht jedem bekannt, dass man bei Renault für 43kW Ladung bisher extra zahlen durfte. (keine Wertung! - war ja ein vernünftiger Ansatz)
mlie hat geschrieben:Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, dass jetzt jeder Ladesäulenbetreiber die Ladung kostenlos macht? Also muss der Titel nicht unbedingt angepasst werden.
Weils so im Titel steht?

(Es impliziert zumidest ein equivalent zu TESLAs SCs, bzw. das renault vielleicht eine Kooperation mit irgend einem ladeverbund eingeht und die Schnelladung bezahlt - was auch immer!)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag