43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Frau Pionierin, das würde dann auch "Verlängerungskabel" heißen, da CCS=Typ2-DC-High. ;-)

Was du suchts, ist ein Adapterkabel von Typ2-DC-high(CCS) auf Typ2-DC-Low (40kW) oder auf Typ2-DC-Mid(70kW).
Beides könnte die ZOE wohl mit dem Chamälionlader verarbeiten.

Ist nur eine Frage, wann Renault das fertiggebastelt hat und welche Überraschungen wir dann noch so erleben...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
mlie hat geschrieben: Wenn 43kW kostenfrei freigegeben wird, scheint es entweder der Markt zu fordern oder es hat einfach "niemand" mit 43kW geladen, so dass die Abrechnung teurer würde als der Nutzen.
Gibt es irgendwo für alle ZOEs in .de eine Statistik der Ladung, aufgedröselt nach "43kW","22kW","11kW" und "andere kW" und am besten mit Uhrzeitfenster? Hat jemand da was, weiß jemand, wo man sowas bekäme? Mich würde das mal interessieren.
Oder aber die 43 KW schaden nicht nennenswert. Sind schliesslich weniger als 2C
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Oder sie können es wegen der miesen server/rlink software nicht richtig erfassen und das wäre mehr aufwand dann nachzuschauen wie oft man da 43kW geladen hat usw als es letztendlich einbringen würde.
oder die akkus werden ja immer billiger und renault denkt sich: haha bis da die ersten akkus fertig sind selbst bei mehrmaligem 43kW laden was eh keiner tut weil kaum Ladeinfrasteuktur dafür da ist, kosten die akkus uns eh weit weniger als die alle Miete einzahlen deshalb egal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
R-link ist ein heisser Kandidat.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Coole Sache! Rückzahlen brauchen sie mir aber nix. Die diversen 43kW Ladungen wurden in den letzten 8 Monaten nicht berechnet.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Naja aber das Rlink speichert ja die Ladungen bzw die Batterie selbst hat da ja auch was wo zb die Kilometer mitgespeichert werden. Und sobald das Rlink verbunden ist sendet es die Daten
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Weiß ich, sieht man ja auch bei ZE Connect online, wurde aber trotzdem auf keiner Batteriemiete Rechnung aufgeschlagen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
read
Ich bilde mir ein, dass mir mal einer der Händler sagte, dass das am ENDE der Vertragslaufzeit dann abgerechnet wird.
Da wo auch die Minder-KM dann rückvergütet werden (bei uns in Österreich ja zum gleichen Tarif wie Mehr Kilometer).

Ich glaube jedes Monat, das wäre zuviel Aufwand.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nette Entscheidung. Stresst die Akkus wohl doch nicht so arg wie gedacht. Sagte ja wohl schon Jemand weiter unten...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 43kW-Ladung in Zukunft kostenlos!

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gehe ich recht in der Annahme, dass einige meinen, dass eine 43 kW-Ladung (so sie verfügbar ist) zukünftig kostenlos ist? Ich fasse das so auf, dass Renault auf die 2-3 Euro-"Strafgebühr" für eine 43 kW-Ladung verzichtet. Ob man etwas für die Ladung selbst bezahlt, entscheidet der Betreiber der Säule, nicht aber Renault.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag