43kW Ladung funktioniert nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

43kW Ladung funktioniert nicht

jayjay1998
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:01
read
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem Zoe (BJ 2013) an einer 43 KW Säule laden möchte geht dies immer nur bis exakt 1,44 geladenen kWh.
Danach sagt Zoe "Batterieladung unmöglich". Das Phänomen hatte ich bis jetzt an ABB sowie Allego Ladesäulen.
Ich habe die Zoe aus Frankreich importiert und auf der Fahrt nach Hause funktionierte die 43KW einmal. Bereits beim zweiten Versuch an der 43 KW Säule in Zwingenberg funktionierte es schon nicht mehr.
Das Renault Autohaus sagt, es kümmert sich nicht darum, weil die Säulen alle nicht Renault konform sind.
Hattet ihr auch schon einmal ein solches Problem?

VG,

JJ
Anzeige

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Hi,

zuerst mal, anderes Autohaus suchen...
Funktioniert die Klima?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
jayjay1998 hat geschrieben: Das Renault Autohaus sagt, es kümmert sich nicht darum, weil die Säulen alle nicht Renault konform sind.
Such dir ein anderes Autohaus! Das ist eine dämliche Ausrede, weil sie wohl keine Ahnung haben... Dir fehlt möglicherweise nur ein Steuergerätupdate. Du erwähnst die Säule in Zwingenberg, bist du dort in der Gegend zu Hause?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

jayjay1998
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:01
read
harlem24 hat geschrieben:Hi,

zuerst mal, anderes Autohaus suchen...
Funktioniert die Klima?
Ja, die Klima funktioniert.
EVduck hat geschrieben:
jayjay1998 hat geschrieben: Das Renault Autohaus sagt, es kümmert sich nicht darum, weil die Säulen alle nicht Renault konform sind.
Such dir ein anderes Autohaus! Das ist eine dämliche Ausrede, weil sie wohl keine Ahnung haben... Dir fehlt möglicherweise nur ein Steuergerätupdate. Du erwähnst die Säule in Zwingenberg, bist du dort in der Gegend zu Hause?
Nein, Ich habe die Säule in Zwingenberg nur auf der Durchreise genutzt. Ich komme Aus Frankfurt am Main und besuche ebenfalls das dortige Autohaus.

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

rolandk
read
Zwingenberg hat bisher immer funktioniert mit 43kW am 210er Zoe. Der Fehler ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im/am Fahrzeug zu suchen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

jayjay1998
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:01
read
rolandk hat geschrieben:Zwingenberg hat bisher immer funktioniert mit 43kW am 210er Zoe. Der Fehler ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im/am Fahrzeug zu suchen.

Roland
Danke, werde da nochmal mit dem Autohaus sprechen müssen.
Ansonsten werde ich mich wirklich umschauen nach einem anderen. Hat einer eine Empfehlung im Umkreis von Frankfurt / Main ?

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
warum wieder neuen Thread eröffnen? Es geht die Übersicht verloren. Dieses Thema wurde schon zu oft hier behandelt.
Fehler liegt im Zoe Charger; wird auf Garantie getauscht.

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

jayjay1998
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:01
read
Also liebe Leute. Mein Auto war nun wieder einige Tage in Frankfurt bei Renault. Das Ergebnis: Brühl hat den Austausch des Laders verweigert. Ich bin langsam am Ende meiner Geduld angekommen. Ich habe ein Auto das 43 KW laden kann, habe noch Garantie darauf und man verwehrt mir die Reparatur.
Ich habe ja auch 11 verschiedene Säulen ausprobiert. An keiner 43 Kw Säule hat es funktioniert. Bei 22 Kw Ladung habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Irgendwie mag ich nicht glauben, dass Renault Brühl die Reparatur verweigert, wenn an 11 benannten Säulen die Schnell ladung nicht funktioniert. Ich würde es bei einem anderen Autohaus probieren. Ansonsten bleibt nur die große Keule: in Verzug setzen, ggf. Anwalt einschalten. Vielleicht gibt es ja um Fra einen Q210 Halter, mit dem Du eine 43er Säule testen kannst? Ich könnte hier nur den Test an der Siegburger T&R-Säule bieten - habe dort mehrfach erfolgreich auch bei mehr als 30 Grad geladen.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: 43kW Ladung funktioniert nicht

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Jayjay

Ist natürlich Mist, das die Frankfurter augenscheinlich keinen Bock haben, der Sache wirklich auf den Grund zu gehen. Wenn man schon in der Werkstatt keine 43KW-Lademöglichkeit hat, dann gehört mit dem Fahrzeug halt mal zu nem 43KW Lader gefahren und das Thema überprüft. Hatte der Mechaniker wohl keinen Bock drauf. Eine schwache Leistung von den Frankfurtern!
An Deiner Stelle würde ich mal nen Termin z.B. beim AH Weil in Friedrichsdorf machen. Die sind auch Z.E. Stützpunkt und haben sich sehr gut um unsere defekte Klima damals gekümmert. Einfach mal anrufen oder vorbeischauen und Deine ganze Vorgeschichte und das Thema mal ganz entspannt bei nem Käffchen vortragen und um Unterstützung und Hilfe bitten.
Der Q210 muss in der Lage sein an ner AC43 Säule zu laden, im Zweifel muss da der Techniker halt auch mal mit dem Wagen zu so ner Säule fahren und laden, am besten mit parallel angeklemmten Diagnosegerät...
Die Schnelllader am DG Verlag in Wiesbaden und die Box in Zwingenberg haben mit unserer Zoe jedesmal problemlos funktioniert egal ob bei knapp über 0°C oder auch bei 28°C Außentemperatur und nach längerer BAB-Fahrt. Gut in WI wurde einmal meine Kreditkarte nicht akzeptiert, aber das hat ja nichts mit der Zoe zu tun... ;-)
Die beiden Schnelllader in Frankfurt haben auch diverse bestätigte 43KW-Zoe-Ladungen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag