43KW AC absehbar tot in DE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Ich denke 22kW Typ2 und CCS v2 mit 350kW wird in 3-4Jahren flächendeckend sein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist denn für dich flächendeckend? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Flächendeckend im DSL-Bereich heisst, dass von der Telekom da ausgebaut wir, wo schon andere Anbieter ausgebaut haben. Gegen 43kW AC und 350kW CCS, jeweils 4x pro Standort alle 20km auch auf der Landstraße (das wäre dann flächendeckend, nicht nur definiert, sondern reell) hätte ich auch nix.
Aber an den Zeitrahmen von 3-4 Jahren glaube ich da noch nicht so ganz...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Für solche Prognosen, selbst wenn sie 1:1 umgesetzt werden würden, bleibt bei mir zu wenig Restlebenszeit übrig. Ich bin dann
innerhalb der Lebensphase, die man vormals als "Ruhestand" bezeichnet hat. Wenn man dann noch mobil genug ist, reicht ein
Pedelec, um morgens "Zeitungen austragen" zu können zur Aufbesserung. :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann Dir eins für 100 Euro verkaufen. Denn Zeitung austragen und mehr als 2 TSD € für ein gutes Pedelec sind - na sagen wir es mal so - unwirtschaftlich. :-)
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Ich meinte es eher bildhaft. So dulle mit ich auch noch nicht. :mrgreen:

Aber warum bekommt es von den sogenannten "Vordenkern" eigentlich letztendlich Niemand auf die Reihe, so etwas wie ne
Massen-Tankstellen-App zu präsentieren? Solch eine Datenbank würde doch reichen, oder?
Wo, wann geöffnet, welche "Stromsorte" und wann verfügbar zu welchem Preis sowie welcher Service vor Ort. Mit zeitpunktueller Stausmeldung.
Klappt doch bei "Denen" auch, obwohl sie wesentlich mehr Parameter verarbeiten müssen. Eine "Universal-Card" wäre natürlich
final ne Revolution!

Ich überlege gerade. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Wird es wegen der CCS-Abzockerei definitiv nicht geben. Hier gelten die gleichen räuberischen Gesetze wie bei Benzin und Diesel.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Wird es wegen der CCS-Abzockerei definitiv nicht geben. Hier gelten die gleichen räuberischen Gesetze wie bei Benzin und Diesel.
Für Benzin und Diesel gibt es solche Apps schon länger.

Bissel Aufpreis, um sich die Semi-Schnarchladung zu ersparen, ist schon ok. Und 22kW ist für Langstrecken schon eher schnarchig. Auch 43kW ist verbesserungswürdig.
In 10 Jahren sollten es dann bitte schon 100kW sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
43 kW AC stirbt nicht, weil es keine Ladepunkte dafür gibt oder geben wird, sondern weil es kein Hersteller mehr in sein Auto einbauen wird.
Meine Vorhersage, die sich einfach an den Tatsachen und der Machbarkeit orientiert:
50 kW Säulen mit CCS, Chademo und 43 kW AC wird es noch lange geben, so lange die letzten Autos mit Chademo und 43 kW AC noch nicht ausgemustert sind. Aber sie werden weniger, wenn CCS als Standard in allen neuen e-Autos drin ist und die dann auch mit 100-150 kW laden können. Wer will dann noch 43 kW AC?
Für zu Hause, bei der Arbeit und als "destination charger" werden dann bei uns 11 kW und in den USA (wie jetzt schon) 7,4 kW AC der Normalfall sein und entsprechende Lader in den Autos drin sein.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Warum sollte es sterben? Die Frage wird sein, ob es zukünftig Fahrzeuge mit AC43 geben wird, oder nicht (Edith: Barthwo war schneller). So lange es die gibt, wird es auch AC43 geben, aber vermutlich nicht als Schnelllader auf Autobahnrastplätzen. Vielleicht werden wir auch in 10 Jahren ein Wiederaufleben der 43kW Lader erleben, wenn die Ladetechnik so billig ist, dass es die optional in jedem Fahrzeug zu kaufen gibt. Und wenn es dann auch noch Privatanbieter gibt, die neben ihr Windrad oder ihr aus der Vergütung abglaufenens Solarfeld eine Reihe 43kW Säulen hinstellen und für 15ct den Strom anbieten gibt es für die Option vielleicht auch eine Nachfrage. Für mich ist das eher nebensächlich. Für die paar Ladungen, die ich öffentlich in Eile machen muss werde ich gerne auch mehr bezahlen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Barthwo hat geschrieben:Aber sie werden weniger, wenn CCS als Standard in allen neuen e-Autos drin ist und die dann auch mit 100-150 kW laden können. Wer will dann noch 43 kW AC?
Das klingt so, als ob es 43kW ODER 150kW CCS wäre. Mach aus dem ODER doch mal ein UND - klingt doch viel netter 8-)
Weil es den Strom dann viel billiger gibt, weil das hin und wieder reicht, weil es dafür viel mehr Infrastruktur gibt und weil es auch Zuhause recht schnell geht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag