43KW AC absehbar tot in DE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

TeeKay
read
An der A1 gibts nur deshalb nur 22kW, weil dort früher Chademos mit 22kW AC standen und die damals verbaute Zuleitung einfach keine 43kW hergeben. Vielleicht beherrschen die von RWE bevorzugten Billig-Portugal-Säulen keine dynamische Begrenzung der Leistung. Also begrenzt man den AC-Teil fix auf 22kW.
Anzeige

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Es ist so dunkel hier...schicke mir mal den keks....aber er kann bei tempo 50 immerhin über 300 km rollen...

Wenn ich 8 brusa in meinen leaf packe, dann fängt der leaf an zu glühen ...leuchtet wie rolandsworkshop trainingsanzug...aber dann kann ich wenigsten was mit den 43kw charger anfangen...

Regeln die sonst den ac kreis runter, wenn ein ccs oder chademo vollgas gibt?

Wann wird tank und rast die ersten rechnungen schreiben?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

rolandk
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn ich 8 brusa in meinen leaf packe, dann fängt der leaf an zu glühen ...leuchtet wie rolandsworkshop trainingsanzug...aber dann kann ich wenigsten was mit den 43kw charger anfangen...

Regeln die sonst den ac kreis runter, wenn ein ccs oder chademo vollgas gibt?
Nein, die können nichts regeln, deswegen braucht es die entsprechend dicken Leitungen....

Für 43kW AC benötigst Du in deinem Leaf nur 2 Brusa NLG6. Wenn die Batterie das mitmacht.....

Sollte sie aber, weil der Leaf doch auch 50kW DC mitmacht...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
43 kW AC wird so gut wie kein zukünftiges e-Auto können.
Selbst 22 kW AC wird rar sein.

Die Zukunft besteht in Europa in einer Struktur mit:
- Schnelladern von bis zu 100-150 kw (CCS und Tesla SuC, ChaDemo ???), Zeitabrechnung um sie nicht zu blockieren
- Zuhause, bei der Arbeit und Destination Charger mit bis zu 11 kW AC 3-phasig, kWh Berechnung + evtl. Parkgebühr
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Sagt die Glaskugel?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

rolandk
read
Na, da bin ich aber froh, das ich mit 43kW laden kann....

wie heißt es doch so schön: totgesagte leben länger.... dann man zu.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Finde es lustig wie in diesem Thread ein Abgesang auf Typ2 (43kW) in Schwung kommt.
Erinnert mich an die unaufhörlichen Grabreden zu ChaDeMo.

Denke das keines von beidem eintreffen wird. ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Barthwo hat geschrieben:Die Zukunft besteht in Europa in einer Struktur mit:
- Schnelladern von bis zu 100-150 kw (CCS und Tesla SuC, ChaDemo ???), Zeitabrechnung um sie nicht zu blockieren
- Zuhause, bei der Arbeit und Destination Charger mit bis zu 11 kW AC 3-phasig, kWh Berechnung + evtl. Parkgebühr
Bis auf die 11KW AC würde ich das mitgehen. Bei großen Akkus ab 60 kWh machen 22KW destination charger Sinn. Hoffen wir, dass das M3 mit dreimal 20A eher die untere Grenze wird und Renault auf Nissan abfärbt.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
150kW ?
Sorry aber sehe ich nicht. Wenn jetzt schon die Leistung oft nicht ausreicht und bei AC popelige 22kW an die Autobahn gebaut wird, wird es mit echten Langsteckenautos Made in Germany nie was. Alle kündigen großspurig die Tesla-fighter an; ja wo sollen die 150kW Lader herkommen ? Nach dem Millionen-Steuergelder-Programm vom Alexander wird man 2017 feststellen, dass ein Mercedes IQ 3 Stunden laden muss um wieder voll zu sein.
So wird das doch nix !
Und das alles mit Steuergelder :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@pele_hb: Hast das Stichwort schon genannt. Tesla. Ladetechnisch spielen alle anderen nur rum. Tesla beweist: Wo der Wille ist, ist auch ein Weg. Mit 125A Anschluss geben die sich gar nicht ab. Wie auch bei 4,6 oder mehr Stalls, selbst wenn sich je zwei die Ladegeräte teilen.
Man stelle sich vor, was möglich wäre, wenn alle Hersteller und Staaten jeweils ein paar 100Mio in die Hand nähmen. Das wäre nur Rauschen in VWs Strafzahlungen...
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag