43KW AC absehbar tot in DE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Nur mal so ganz am Rande ;)

Der neue e-Golf kann jetzt 40 kW CCS
http://www.goingelectric.de/2016/11/20/ ... eichweite/
Hm aus meiner Sicht mehren sich leider die Pressetexte, die den Inhalt falsch darstellen.
Ein Beispiel ist dieser Text, ein weiteres ist der Bericht von electrive über den NextEV Boliden.
http://www.electrive.net/2016/11/22/nex ... tesla-wec/
Er war natürlich nicht schneller auf der Nordschleife als der 918 Spyder von Porsche...

Der eGolf ist ja nur ein Facelift, also wurde nur wenig angepasst. Die Batterie hat immer noch keine aktive Kühlung, als bleibt es auch bei den 50kW DC Ladeleistung.
Anzeige

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Gibt schon, von Tesla...
a class of its own... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben: Zitat aus dem von Marc erwähnten Bericht:
"...Schnellgeladen werden kann mit bis zu 40 kW, allerdings braucht das Elektroauto stolze sechs Stunden mit dem 7,2-kW-Ladegerät, um die Batterie komplett vollzubekommen..."

Ich lese daraus, dass entweder die Ladeleistung heruntergesetzt worden ist (was ich mir bei den deutschen Herstellern gut vorstellen könnte!!!) oder aber dieses ein Fehler im Bericht ist.

Aus diesem Grund wollte ich mal von den "wissenden" eine Auskunft... ;)
Die Ladeleistung wurde nicht herunter gesetzt! Bitte mit den technischen Spezifikationen auseinander setzen, bevor hier irgend ein Müll verbreitet wird! Der e-Golf konnte und kann nach wie vor 50kW an CCS. Das Problem sind die Ladestationen und die "geringe" Batteriespannung! Die meisten Ladestationen liefern typischerweise maximal 125A, bei 323V (e-Golf) = 40kW. Es gibt nur 1 Ladestationen die den e-Golf mit vollen 50kW befeuern kann und das ist die ABB Terra 53. Die liefert bis zu 165A je nach Ausbau und Netzanschluß. An der lädt der e-Golf mit vollen 50kW.
Ich habe das Forum verlassen

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Es gibt nur 1 Ladestationen die den e-Golf mit vollen 50kW befeuern kann und das ist die ABB Terra 53. Die liefert bis zu 165A je nach Ausbau und Netzanschluß. An der lädt der e-Golf mit vollen 50kW.
Und was ist mit der e8 @EXPRESS ? ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also auf Seite 9 der e-Golf-Preisliste (Ausgabe 15. Sptember 2016) steht folgendes:
Ladedauer eGolf.JPG
Ladedauer eGolf.JPG (15.32 KiB) 1045 mal betrachtet
Ladedauer eGolf2.JPG
Ladedauer eGolf2.JPG (5.36 KiB) 1045 mal betrachtet
Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaubaer306 am Di 22. Nov 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@eDevil: Stimmt die gibt es ja auch noch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

Naheris
read
Blaubaer306 hat geschrieben:Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt... :mrgreen:
Es könnte natürlich auch nur sein, dass man die für DC-Säulen typische Stromstärke für die Angabe genutzt hat.

Edit: Grammatik aktiviert.
Zuletzt geändert von Naheris am Di 22. Nov 2016, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Es könnte natürlich auch nur sein, dass man die für DC-Säulen typische Stromstärke für die Angabe genutzt haben.
Wenn sie es anders herum gemacht hätten würden die Gleichen rummeckern, dass an den meisten Säulen keine 50KW möglich wären und VW wieder mal schummelt. ;)

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Nur mal so ganz am Rande ;)
Der neue e-Golf kann jetzt 40 kW CCS
http://www.goingelectric.de/2016/11/20/ ... eichweite/
Da lade ich Zoe doch lieber mit 43kW Typ 2 ;)
DC am Akku kommen da auch maximal 40kW an, eher weniger. Wenn mir Canze mal 38kW zeigt, ist das gut.
AbRiNgOi hat geschrieben:Gibt schon, von Tesla...
Kann der Kia Soul auch schon länger. Der Hyundai Ioniq soll bis 100kW können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 43KW AC absehbar tot in DE?

USER_AVATAR
read
Laut dem Bericht haben sie eine ganze Menge geändert

Und der e-Golf könnte wenn er möchte hier ;)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/10838/

Mit 100kW CCS laden

Aber er kann jetzt nur noch 40kW CCS Ladeleistung

Und er hatte auf jeden Fall mal 50kW CCS

Gruß Marc
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag