43KW / 63A Ladung extra Kosten?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,
eventuell wurde das hier schon mal diskutiert bzw. geklärt, hab jedenfalls nichts gefunden.
Wenn ja, dann bitte ich um einen Link zum Fred.

Ansonsten hier meine Fragen:
Mein Freundlicher erwähnte, dass es die Akkus stresst mit 63A zu laden und das pro 63A Ladung 2 Euro zusätzlich zur Batteriemiete fällig werden.
Kann sein dass das akademisch ist, denn zur Anzahl an 63A Ladestationen scheiden sich auch die Geister.
Mein Freundlicher meinte an der A1 wären schon welche verfügbar. Ein mir bekannter Ladesäulenbauer meinte, 63A Stationen gibt es sowieso noch keine in D.

1. Stimmt das mit den 2 Euros?
2. Wie wird das Geld kassiert?
3. Wie viele 63A Ladsäulen gibt es denn aktuell (Nov. 2013)?

Grüße
-- Leo --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
read
Wenn man hier auf GE sucht, bekommt man 4x 63A für ganz Deutschland angezeigt.
leonidos hat geschrieben:2. Wie wird das Geld kassiert?
Münze ins handschuhfach :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
read
1. yep
2. Renault rechnet am ende deiner jeweioigen mietdauer mit dir ab :o
wird also nachgezahlt, da ja alle ladevorgänge registriert&dokumentiert sind..
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
leonidos hat geschrieben: Mein Freundlicher meinte an der A1 wären schon welche verfügbar. Ein mir bekannter Ladesäulenbauer meinte, 63A Stationen gibt es sowieso noch keine in D.

1. Stimmt das mit den 2 Euros?
2. Wie wird das Geld kassiert?
3. Wie viele 63A Ladsäulen gibt es denn aktuell (Nov. 2013)?
Es gibt noch nicht viele 63A-Ladepunkte, genauer gesagt vier: 63A Ladepunkte. An der A1 gibt es bisher keine.

Normalerweise sollte die Ladung zwei Euro kosten, bisher gibt es noch keine Bestätigung ob Renault tatsächlich kassiert. Wenn dann via Batteriemiete-Rechnung.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
read
Ich habe schon ein paar Mal mit 43kW geladen und bisher war dazu keine Abrechnung auf der Rechnung zur Batteriemiete. Ob dass in erst nach 3 Jahren gesammelt oder bei der nächsten Inspektion oder gar nicht berechnet wird, weiß ich nicht.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
read
Dito, auch schon zwei mal 43 kW gezapft, keine Rechnung bekommen. Am Ende der Mietdauer auf Grund der Nachvollziehbarkeit eher unwahrscheinlich. Schätze mal, dass derzeit einfach eine Lösung seitens Renault fehlt (siehe nicht abbestellbare Papierrechnungen für Batteriemiete) :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kennt da jemand den genauen Wortlaut ? Was ist wenn man mit 40kw lädt ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
schau halt in Deinem Vertrag... :roll:

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab schon mindestens 10 mal an 43 kW geladen und nie einen Aufschlag bezahlt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 43KW / 63A Ladung extra Kosten?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robert hat geschrieben:Kennt da jemand den genauen Wortlaut ? Was ist wenn man mit 40kw lädt ? :roll:
Die 22kW sind die Grenze, alles darüber bis 43 , also auch zb 23kW, ist dann angeblich kostenpflichtig...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag