11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Da kann ich nur müde lächeln - habe hier das erste Angebot eines ansäßigen Elektrikermeisterbetriebes
vorliegen.

Wallbox installieren,
Wieso nimmst Du nicht die Lösung von HochTief? Die Installation der Wallbox hast Du doch eh schon mit dem Kauf bezahlt?

Gruss
Umbi
Anzeige

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

Outlaw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:47
read
Einerseits finde ich es sehr gut, dass sich hier Leute mit der Materie auskennen. Andererseits schrecken solche Threads den "unbedarften" Interessenten an E-Autos doch eher ab :D
Den Eindruck hatte ich schon bei "Laden für Dummys".

Entweder gibt es bald eine unkomplizierte Lösung für Nichtexperten, oder der ZOE wird sich für eine größeres Publikum schnell erledigt haben. Die in den meisten Ländern übliche Situation, dass man darum betteln muss, dass Handwerker ihre Aufgaben einigermaßen zeitnah erledigen und etliche Urlaubstage für vergeudetes Warten zu nehmen sind, wird viele potentielle Kunden eher abschrecken.

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
Die 11KW Z.E. Ready RWE eBox ist heute Vormittag von HochTief angeschlossen worden.
(Zwischen Terminvereinbarung und anschließen der eBox nur 6 Tage, das ist mal schnell)

Sie ist Z.E. Ready abgenommen worden und scheint zu funktionieren. (Konnte mangels noch nicht
geliefertem ZOE noch nicht getestet werden)

Wichtig ist zu wissen, das der Elektriker der die Vormontage erledigt, beim Einbau der Leitungssicherung
darauf achtet, das der beiliegende S2C-A2 Arbeitstromauslöser richtig montiert wird (oberstes Foto).
Es muß der beiligenden Zapfen, ich habe ihn durch Zufall in der Verpackung gefunden, zwischen den 4 LS und
dem Arbeitsstromauslöser richtig einbauen. Dafür muß aus der LS etwas herausgebrochen werden.
Den Zapfen habe ich für das Foto mal auf die Beschreibung geklebt. Er ist nur knapp einen Zentimeter lang
und grau/durchsichtigund befand sich in der Plasitikverpackung des Arbeitsstromaulösers.



Bild
Bild
Bild
ZOE Intens, Energie Blau, 11 KW Wallbox, Solaranlage 10,92 kWp,
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
read
Diese wallboxen sind ja riesig puh
Wo soll ich die wirklich unterbringen^^
Zach
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Wie ein Arbeitsstromausläser montiert gehört muss ein Elektriker normalerweise eh wissen.
Man kann dessen Funktion aber einfach testen. Einfach Spannung anlegen, dann muss das Ding samt LS fliegen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
read
Lara Zoe hat geschrieben:Die 11KW Z.E. Ready RWE eBox ist heute Vormittag von HochTief angeschlossen worden.
(Zwischen Terminvereinbarung und anschließen der eBox nur 6 Tage, das ist mal schnell)
Danke für die Infos. Hast Du die Box per Post bekommen? Oder hat die der Installateur mitgebracht?

Gruss
Umbi

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
  • Mohaa
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:22
  • Wohnort: Schwarmstedt
read
Lara Zoe hat geschrieben: Wichtig ist zu wissen, das der Elektriker der die Vormontage erledigt, beim Einbau der Leitungssicherung
darauf achtet, das der beiliegende S2C-A2 Arbeitstromauslöser richtig montiert wird (oberstes Foto).
Es muß der beiligenden Zapfen, ich habe ihn durch Zufall in der Verpackung gefunden, zwischen den 4 LS und
dem Arbeitsstromauslöser richtig einbauen. Dafür muß aus der LS etwas herausgebrochen werden.
Den Zapfen habe ich für das Foto mal auf die Beschreibung geklebt. Er ist nur knapp einen Zentimeter lang
und grau/durchsichtigund befand sich in der Plasitikverpackung des Arbeitsstromaulösers.

Ja Super habe grad in überall nachgeschaut und den kleinen Zapfen nicht gefunden ...
ZOE ZEN mit 11 kW RWE eBox seit 23.08.2013 :)

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Diese wallboxen sind ja riesig puh
Wo soll ich die wirklich unterbringen^^
Zach
Die crOhm Box ist schön klein! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
umberto hat geschrieben:
Lara Zoe hat geschrieben:Die 11KW Z.E. Ready RWE eBox ist heute Vormittag von HochTief angeschlossen worden.
(Zwischen Terminvereinbarung und anschließen der eBox nur 6 Tage, das ist mal schnell)
Danke für die Infos. Hast Du die Box per Post bekommen? Oder hat die der Installateur mitgebracht?

Gruss
Umbi

Die Box wurde per UPS verschickt, das ging super schnell.
Der Techniker bringt nur das Testkabel mit.

Ich habe heute mal einen Verführ-ZOE geladen, funktioniert tadellos.
ZOE Intens, Energie Blau, 11 KW Wallbox, Solaranlage 10,92 kWp,
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.

Re: 11 KW Box anschliessen, welche Vorleistungen ?

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
Mohaa hat geschrieben:
Lara Zoe hat geschrieben: Wichtig ist zu wissen, das der Elektriker der die Vormontage erledigt, beim Einbau der Leitungssicherung
darauf achtet, das der beiliegende S2C-A2 Arbeitstromauslöser richtig montiert wird (oberstes Foto).
Es muß der beiligenden Zapfen, ich habe ihn durch Zufall in der Verpackung gefunden, zwischen den 4 LS und
dem Arbeitsstromauslöser richtig einbauen. Dafür muß aus der LS etwas herausgebrochen werden.
Den Zapfen habe ich für das Foto mal auf die Beschreibung geklebt. Er ist nur knapp einen Zentimeter lang
und grau/durchsichtigund befand sich in der Plasitikverpackung des Arbeitsstromaulösers.

Ja Super habe grad in überall nachgeschaut und den kleinen Zapfen nicht gefunden ...
Bei mir war er in der durchsichtigen Plastikverpackung des Arbeitsstromaulösers eingeklebt.
ZOE Intens, Energie Blau, 11 KW Wallbox, Solaranlage 10,92 kWp,
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag