Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

hast du schon eine Antwort bekommen?
Ich habe in der letzten Woche mal bei Renault Deutschland angerufen!
Die waren sehr nett. Ich habe dem Service Desk mein Problem geschildert.
Die nette Dame hat mir eine Ticket-Numemr gegeben und nciht einmal 30 Minuten später hat
mich ein kompetenter Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass der Renaulthändler meines Vertrauens mir einen
neuen Code erstellen kann.

Ich habe am Freitag mit meinem Händler gesprochen. Er wollte sich darum kümmern. Nur hatten wir hier eine 3-Tage Aktion und der war sehr stark dort eingebunden. Ich melde mich mal nächste Woche Montag wieder bei ihm.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Ich hatte mal bei Renault Frankfurt angerufen, aber ich glaube die haben gar nicht verstanden was ich wollte. Werde mir das nächste Mal einen ZE Spezialisten ans Telefon holen.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ich habe soeben meinen Zugangscode bekommen und wollte mich online anmelden.
Leider erscheint die Fehlermeldung:
Bitte überprüfen Sie die Fahrgestellnummer. Sie muss aus exakt 17 Zeichen bestehen.
Es sind aber genau die 17 Zeichen eingegeben, stehen auch so korrekt in meinem Begrüssungsschreiben.
Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangscode.
Auch diesen habe ich exakt wie im Schreiben steht eingetippt.

Dauert die Registrierung etwas oder woran liegt das?
Leider kann ich wohl übers Wochenende niemanden erreichen.
Mein Händler schrieb mir nur:
Sie müssen sich bei myrenault und am Fahrzeug selbst registrieren..
Ach... versuche ich ja online gerade und das klappt wohl nicht, aber was muss man am Fahrzeug machen?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
read
@Berndte

Hallo,

habe ebenfalls heute die Mail bekommen und auch die Registrierung versucht, genau die gleiche Fehlermeldung.
In der Mail stand:

Bitte heben Sie diesen gut auf, da sich sich nach der erfolgreichen Aktivierung der Dienste, mit diesem Code auf der Z.E. Service Seite anmelden könne.Hierfür werden Sie umgehend nach der erfolgreichen aktivierung per E-Mail informiert.

Das hört sich so an,das die Aktivierung noch nicht erfolgt ist und man noch eine Mail bekommt, wenn die Aktivierung durch ist.
Also vielleicht muß man nur warten?

Ich habe übrigens 2 mal die Mail bekommen mit unterschiedlichen Aktivierungscodes, sehr seltsam.

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Hallo,

ich habe soeben meinen Zugangscode bekommen und wollte mich online anmelden.
Leider erscheint die Fehlermeldung:
Bitte überprüfen Sie die Fahrgestellnummer. Sie muss aus exakt 17 Zeichen bestehen.
Es sind aber genau die 17 Zeichen eingegeben, stehen auch so korrekt in meinem Begrüssungsschreiben.
Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangscode.
Auch diesen habe ich exakt wie im Schreiben steht eingetippt.

Dauert die Registrierung etwas oder woran liegt das?
Leider kann ich wohl übers Wochenende niemanden erreichen.
Mein Händler schrieb mir nur:
Sie müssen sich bei myrenault und am Fahrzeug selbst registrieren..
Ach... versuche ich ja online gerade und das klappt wohl nicht, aber was muss man am Fahrzeug machen?

Gruß Bernd
Hallo Bernd

hatte ich auch. Mein Händler hatte mir zwei fast identische Welcome-Schreiben mit Zugangscode gegeben. Das eine war die Anlage zum Servicevertrag "My Z.E. Interactive 12M serienmäßig", das andere war die Anlage zum Servicevertrag "My Z.E. Connect 36M serienmäßig". Fahrgestellnummer jeweils gleich, nur der Zugangscode unterschiedlich. Naja Ende vom Lied, mit dem einen gings, mit dem anderen nicht, aber frag mich jetzt nicht, welcher das war.... ;-)

Einfach nochmal die Unterlagen durchschauen oder den Händler nochmal anpingen...

Grüße

Jack

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Habe gerade bei der Renault Kundenbetreuung angerufen: +49 2232 737600
Eine freundliche Dame nahm mein Anliegen entgegen und nannte mir den Namen des Sachbearbeiters, der sich innerhalb von drei Tagen bei mir melden soll. Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
read
Hallo,

habe heute im Zoe einen Hinweis auf dem Display gehabt und konnte nun die Z.E. Services aktivieren.
Funktioniert alles einwandfrei, hat eben nur etwas gedauert.

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
read
Super :)
Viel Freude!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
  • kalinkaro
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 20:42
read
bassbacke hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor kurzem eine Renault ZOE Zen erworben. Ist ein Import aus Frankreich.
Alles hat soweit geklappt, Kauf, Anmeldung, Wallbox in der Garage, Batteriemietvertrag.

Nun wollte ich mir einen ZE Services Account anlegen, damit ich meine ZOE auch per Smartphone etc. "im Griff" habe.
Für die Einrichtung des Accounts ist allerdings ein Zugangscode notwendig, der in einem Schreiben stehen soll, dass bei der Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird. Das habe ich natürlich nicht. Was kann ich nun tun? Hat damit jemand Erfahrungen?
ich hatte das gleiche Problem. Bis gestern.
Da habe ich bei myrenault meinen Zoe eingepfegt (virtuelle Garage) usw.
Danach kannst Du unter anderem deine R-Link Verträge einsehen, auch die der Z.E. Services. Dort steht eine Vertragsnummer. Das ist der Zugangscode aus dem Willkommensbrief. Ich habs einfach mal ausprobiert und es hat gefunzt. War selber total überrascht.

Re: Zugangscode für Anmeldung an ZE Services

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Habe gestern meinen Kode bekommen (fängt mit FR an, wer hätte das gedacht :)).
Gestern lief auch alles, heute morgen bekomme ich Fehler -2000 bei der Anmeldung.
OK, wie dem auch sei, der Kode ist, den Account habe ich eingerichtet. In dieser Hinsicht: alles gut.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag