Zu "Name-XY" sind keine Telefonnummern gespeichert

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zu "Name-XY" sind keine Telefonnummern gespeichert

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

wer von euch kennt noch diese Ansage des BC, wenn man versucht über die Sprachsteuerung einen Anruf zu einer Person zu tätigen, die im Telefonverzeichnis eindeutig hinterlegt ist?
Beispiel:
Markus Müller ist als einziger Markus im Telefonbuch enthalten und ich kann ihn auch über das Telefonbuch (per touch) problemlos anrufen. Ebenso über die Liste der zuletzt geführten Telefonate.
Wenn ich aber den BC des Zoe bitte "Markus" anzurufen, dann antwortet mir der BC "für Markus MÜLLER" sind keine Rufummern gespeichert!
Der BC erkennt also scheinbar das Markus Müller der einzige "Markus" ist aber er behauptet trotzdem, dass dieser Kontakt keine einzige Rufnummer hat.

Ich habe natürlich die aktuellste Version der R-Link-Software installiert und irgendwie kommt es mir so vor, dass es gerade damit zusammenhängt, denn früher hat das immer funktioniert.

Kommentare sind erbeten!

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Zu "Name-XY" sind keine Telefonnummern gespeichert

daisayah
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 10:37
read
Das hatte ich auch schon öfters (leider). Einfach nen Werksreset machen und das Handy neu koppeln, dann hält es wieder für 4-6 Wochen.

Nervig, aber recht simpel und funktioniert.

Re: Zu "Name-XY" sind keine Telefonnummern gespeichert

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
daisayah hat geschrieben:Das hatte ich auch schon öfters (leider). Einfach nen Werksreset machen und das Handy neu koppeln, dann hält es wieder für 4-6 Wochen.

Nervig, aber recht simpel und funktioniert.
Hausfrauen-Reset (Sicherung kurz ziehen) reicht auch. Dann bleiben die Einstellungen erhalten.
Hält dann wieder für zwei bis drei Wochen. Echt nervig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag