Zoe zickt: Ladeplaner

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe zickt: Ladeplaner

USER_AVATAR
read
Hallo,

Ich lade seit Monaten per Ladeplaner: am Wochenende jederzeit und unter der Woche in der Nacht.

Heute stecke ich die Zoe an, und siehe da, sie lädt sofort los. Hm ... Habe die Ladeeinstellungen gecheckt - Ladeplaner war aktiv, aber in der Wochenansicht war alles hellblau, also ladebereit 24/7. Habe anschliessend versucht, das Ladeprogramm wiederherzustellen, aber nachdem ich für einen Tag die Zeiten eingestellt habe und dann auf die Wochenansicht zurückgewechselt bin, war wieder 24/7. Irgendwie scheint momentan die Ladeapp im Eck zu sein ...

Hat schon irgendwer ähnliches erlebt?
Wie rebooted man denn den Bordcomputer? (ausschalten alleine tut's ja nicht ...)

danke!
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: Zoe zickt: Ladeplaner

USER_AVATAR
read
Ich nutze das ab und zu und neulich ging es mir wie Dir. Lädt sofort.

Habe es achselzuckend akzeptiert und als ich es eine Woche später wieder probiert habe, hat es wie geplant funktioniert. Ohne Reset, Sicherung ziehen, Werkseinstellungen rücksetzen oder ähnliches. Hatte nur evtl. zwischendurch die SD-Karte fürs Update der Ladesäulen draussen (d.h. Neustart R-Link).

Bei vielem wo R(andom)-Link beteilgt ist, entscheidet die Tagesform.

Heute hatte ich zum ersten Mal: wenn beim Bluetooth-Verbinden des Telefons eine SMS reinkommt, schaltet R-Link von USB auf Radio um....geil!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe zickt: Ladeplaner

USER_AVATAR
  • MasterBit
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 25. Mär 2015, 22:10
  • Wohnort: Münster (Tirol), Österreich
read
Hallo!

Ich nutze den Ladeplaner ähnlich wie du. Auch bei mir waren kürzlich alle Tagespläne zurückgesetzt. Bei mir ließen sie sich aber gleich wieder einstellen und auf die Woche kopieren.

Hast du es schon über die Z.E. Services Webseite versucht. Da kannst du die Ladeplanereinstellungungen am PC machen.

Masterbit
Renault ZOE Intens weiß - auf 16"
KEBA Typ 2 Wallbox auf 11kW eingestellt
Aktueller Verbrauch: ~15,4kWh/100km
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag