Zoe zickt: Ladeplaner

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Zoe zickt: Ladeplaner

Beitragvon stephan0h » Mi 28. Okt 2015, 20:49

Hallo,

Ich lade seit Monaten per Ladeplaner: am Wochenende jederzeit und unter der Woche in der Nacht.

Heute stecke ich die Zoe an, und siehe da, sie lädt sofort los. Hm ... Habe die Ladeeinstellungen gecheckt - Ladeplaner war aktiv, aber in der Wochenansicht war alles hellblau, also ladebereit 24/7. Habe anschliessend versucht, das Ladeprogramm wiederherzustellen, aber nachdem ich für einen Tag die Zeiten eingestellt habe und dann auf die Wochenansicht zurückgewechselt bin, war wieder 24/7. Irgendwie scheint momentan die Ladeapp im Eck zu sein ...

Hat schon irgendwer ähnliches erlebt?
Wie rebooted man denn den Bordcomputer? (ausschalten alleine tut's ja nicht ...)

danke!
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:46

Anzeige

Re: Zoe zickt: Ladeplaner

Beitragvon umberto » Mi 28. Okt 2015, 21:58

Ich nutze das ab und zu und neulich ging es mir wie Dir. Lädt sofort.

Habe es achselzuckend akzeptiert und als ich es eine Woche später wieder probiert habe, hat es wie geplant funktioniert. Ohne Reset, Sicherung ziehen, Werkseinstellungen rücksetzen oder ähnliches. Hatte nur evtl. zwischendurch die SD-Karte fürs Update der Ladesäulen draussen (d.h. Neustart R-Link).

Bei vielem wo R(andom)-Link beteilgt ist, entscheidet die Tagesform.

Heute hatte ich zum ersten Mal: wenn beim Bluetooth-Verbinden des Telefons eine SMS reinkommt, schaltet R-Link von USB auf Radio um....geil!

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Zoe zickt: Ladeplaner

Beitragvon MasterBit » Fr 30. Okt 2015, 21:10

Hallo!

Ich nutze den Ladeplaner ähnlich wie du. Auch bei mir waren kürzlich alle Tagespläne zurückgesetzt. Bei mir ließen sie sich aber gleich wieder einstellen und auf die Woche kopieren.

Hast du es schon über die Z.E. Services Webseite versucht. Da kannst du die Ladeplanereinstellungungen am PC machen.

Masterbit
Renault ZOE Intens weiß - auf 16"
KEBA Typ 2 Wallbox auf 11kW eingestellt
Aktueller Verbrauch: ~15,4kWh/100km
Benutzeravatar
MasterBit
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 22:10
Wohnort: Münster (Tirol), Österreich


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste