Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Habe gestern meinen neuen Zoe Mj. 2017 in Empfang genommen.

Iphone 5s (zwei Exemplare) laden beiden nicht an der USB-Buchse. Der Ladevorgang des Iphone bricht nach ca 1-2s wieder ab.
Samsung S7 wird geladen.
Nach Auskunft Händler Iphone neuer Bauart auch.

Offenbar ist die Spannung an der USB-Buchse zu gering / der Ladestrom zu hoch für das Iphone 5s
Also erstmal zurück zur 12V Dose
Anzeige

Re: Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist schon von Anfang an so, der mögliche Ladestrom an der USB-Buchse ist sehr gering. Das iPhone verweigert dann einfach die Ladung. Andere Smarties sind da durchaus etwas entspannter und laden halt auch im Schnarchlademodus...
Unterm Strich bist Du eh besser beraten, Dir nen 12V Adapter mit hoher Ladeleistung ins Handschuhfach zu werfen und bei Bedarf halt mal ne halbe Stunde anstöpseln und gut ist...

Re: Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Jack76 hat geschrieben:Das ist schon von Anfang an so, der mögliche Ladestrom an der USB-Buchse ist sehr gering. Das iPhone verweigert dann einfach die Ladung. Andere Smarties sind da durchaus etwas entspannter und laden halt auch im Schnarchlademodus...
Unterm Strich bist Du eh besser beraten, Dir nen 12V Adapter mit hoher Ladeleistung ins Handschuhfach zu werfen und bei Bedarf halt mal ne halbe Stunde anstöpseln und gut ist...
Mag sein, ging beim Nissan und allen anderen Autos diverser Marken, an denen ich das Iphone betrieben habe, aber auch besser :?

Re: Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

rolandk
read
JoeElectric hat geschrieben:
Jack76 hat geschrieben:Das ist schon von Anfang an so, der mögliche Ladestrom an der USB-Buchse ist sehr gering. Das iPhone verweigert dann einfach die Ladung. Andere Smarties sind da durchaus etwas entspannter und laden halt auch im Schnarchlademodus...
Unterm Strich bist Du eh besser beraten, Dir nen 12V Adapter mit hoher Ladeleistung ins Handschuhfach zu werfen und bei Bedarf halt mal ne halbe Stunde anstöpseln und gut ist...
Mag sein, ging beim Nissan und allen anderen Autos diverser Marken, an denen ich das Iphone betrieben habe, aber auch besser :?
Ein normaler USB-Anschluß ist für 500mA ausgelegt. Der Anschluß vom Zoe schafft mehr als 1000mA, aber eben nicht 2000mA oder sogar mehr. Wenn andere Hersteller mehr rauspusten hast Du bisher Glück gehabt.

Also, wie vorgeschlagen einen leistungsfähigen Adapter für den Zigarettenanzünder holen....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Sagen wir mal so, der Zoe ist der erste Wagen, wo es nicht funktioniert (zumindest mit Iphone 5s). Zu den anderen gehörten alle VW Publikumsmarken (VW, Audi, Seat), Citroen, Mercedes, Nissan und im übrigen auch eine Renault Capture, den ich mal als Mietwagen hatte.

Re: Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

USER_AVATAR
  • xtron99
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei meiner Zoe BJ 01/2016 lädt mein 5S problemlos. Hab aber auch einen 12V Adapter, damit nicht immer die Medien Wiedergabe startet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016. 41kWh Update 2019
mit B3200 und 5kW PV
Kia Niro 64kWh BJ2018 seit 11/19

Re: Zoe MJ 2017 - Iphone 5s lädt nicht an USB

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Ein normaler USB-Anschluß ist für 500mA ausgelegt. Der Anschluß vom Zoe schafft mehr als 1000mA, aber eben nicht 2000mA oder sogar mehr.
Das halte ich für ein Gerücht. Mehr als die Standard 500mA kommen da nicht raus:

Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag