ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon TESLAficionado » Sa 6. Jul 2013, 08:27

simpler Drucksensor im Fahrersitz sollte in allen Autos mit Keyless-System Standart werden - sitzt der Fahrer = Auto "on", dann Bremse + von N->D = losfahren ( sobald die Bremse gelöst wird)

Austeigen: Bremsen + D->N = zündung "aus" , aussteigen = Auto "off", weglaufen = abschliessen

Override: wenn Schlüssel im Auto = möglichkeit System manuell auf "on" stellen können (wenn nur der Beifahrer drin ist und z.b. Musik hören will)

Das ist für mich die eleganteste Lösung....
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50

Anzeige

Re: AW: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon Chris » Sa 6. Jul 2013, 13:54

Da du ja hier so schön die Funktionsweise des "besten Autos der Welt" beschreibst. Funktioniert das "Riesentablet" nicht auch wenn zwar der Schlüssel im Fahrzeug aber niemand auf dem Fahrersitz sitzt?
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon TESLAficionado » So 7. Jul 2013, 09:05

Ja das tut es, aber müsste nicht zwingend so sein für mich... das ist jetzt auch nicht sooo wichtig, ich denke es geht hier mehr um die "täglichen" Abläufe des Fahrers, und das fände ich jetzt bei jedem Auto mit Keyless System super, egal welcher Marke... ich hoffe das die Zoe 2.0 das besser löst als mit dem Kartenschlitz.
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon helipilot » Mi 14. Aug 2013, 19:16

Funktioniert bei jemandem die im Renault Video beschrieben Fensterheberfunktion (Automatische Fensterschliessung) per Druck auf den Knopf des Fahrertürgriffes. Bei meinem ZOE Intens zeigt diese Aktion kein Erfolg.

http://www.e-guide.renault.com/portail/eguideHTML/X10/deu/php/video.php?th=12#.UgvGbphuvMI
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon Blue Flash » Mi 14. Aug 2013, 20:35

Hi hi, das hab ich auch schon versucht an meinem Intens :lol:

Es funktioniert NICHT, kann möglicherweise zusammenhängen, daß die Automatikfuntion nur für Fahrerseite vorhanden ist.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon evolk » Mi 14. Aug 2013, 21:46

Bin grad zu meinem blauen Stromer, um das auszuprobieren. Geht auch nicht! :(

Schade, wäre praktisch. Vielleicht gibt’s mal ein Update, wo dann was anderes dafür nicht mehr funktioniert. :roll:

So wie bei den Computern.

Ich habe beim R-Link mal ein Update gemacht und seit dem sieht man bei der Kartenansicht nichts mehr, wenn man in den Einstellungen die Kartenfarben einstellen will. Nur eine einfärbige Fläche. Komisch, oder?
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: ZOE Intens und elektrische Fensterheber

Beitragvon wasserkocher » Do 15. Aug 2013, 11:29

Blue Flash hat geschrieben:
Hi hi, das hab ich auch schon versucht an meinem Intens :lol:

Es funktioniert NICHT, kann möglicherweise zusammenhängen, daß die Automatikfuntion nur für Fahrerseite vorhanden ist.


Kann ja auch nicht funktionieren. Geht laut dem Video nur "wenn ihr Fahrzeug mit vier Fensterhebern mit Impulsfunktion" ausgestattet ist. Der Zoe hat aber nur einen davon.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste