ZOE gebraucht gekauft wie kriege ich die ZE Services hin?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

ZOE gebraucht gekauft wie kriege ich die ZE Services hin?

Beitragvon The-Bug » Mi 13. Jan 2016, 15:39

Also ich habe mir eine gebrauchte ZOE gekauft woher bekomme ich die Daten und das Code für ZE Services und die App?
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:48
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: ZOE gebraucht gekauft wie kriege ich die ZE Services hin

Beitragvon Tho » Mi 13. Jan 2016, 15:43

Auf Renault.de registrieren, neues Fahrzeug mit Fahrgestellnummer und Datum der Erstzulassung in der virtuellen Garage eintragen.
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5431
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: ZOE gebraucht gekauft wie kriege ich die ZE Services hin

Beitragvon tango » Mi 13. Jan 2016, 16:16

Ne, reicht leider nicht! Es wird noch ein sogenannter "Zugangscode" benötigt. Den hat der Erstkäufer bei der Fahrzeugübernahme per Schriftstück erhalten. Diesen Code kann angeblich auch der Deutsche Service nicht wiederherstellen, sagte mit zumindest der zuständige Servicemitarbeiter Trottenberg. Ich hab auch erstmal ganz schön suchen müssen, bis ich den wiedergefunden hatte. Dann muss noch der Vorbesitzer sein Fahrzeug aus der "Garage" löschen, erst dann kann man das Fahrzeug in seiner "Garage parken". Ist leider nicht so ganz easy. Und der Renault-Support hat eine unglaubliche Dynamik bei der Hilfe. Monate vergehen da wie Tage.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: ZOE gebraucht gekauft wie kriege ich die ZE Services hin

Beitragvon The-Bug » Mi 13. Jan 2016, 17:55

Also aus der Garage des. Käufers ist er raus und bei mir ist der drin! Jetzt habe ich nur diesen doofen Code nicht! Und der Vorbesitzer kann sich daran auch nicht erinnern das gemacht zu haben.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:48
Wohnort: Köln

Re: ZOE gebraucht gekauft wie kriege ich die ZE Services hin

Beitragvon Tho » Mi 13. Jan 2016, 18:07

Mail an Dialog.Deutschland@renault.de
Konnten mir beim Vorführwagen mit verschwundenem Code auch helfen.
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5431
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste