ZOE APP

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: ZOE APP

Beitragvon ZoeGönnheim » Mi 3. Jun 2015, 22:21

umberto hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass nur max. 8 Zeichen gehen.


Meines ist länger (8 Zeichen verdient den Namen Paßwort nicht mehr, das knackt ne High-End-Grafikkarte im Vorbeigehen).
Aber Vorsicht, es gibt Apps, die stolpern über bestimmte Sonderzeichen..vielleicht ist das das Problem.

Den Nutzernamen hast Du Dir doch im MyRenault selbst vergeben...

Gruss
Umbi


Hallo,

habe das gleiche Problem wie Herr Fröhlich.
In der APP wird auch nach einer Benutzer-ID gefragt. Natürlich habe ich einen Benutzernamen bei myRenault (der der Email-Adresse entspricht). Aber mit email-Adresse plus Password von myRenault kommt man nicht in die App.
Wo müsste man denn die ZE Services aktivieren?
Ich sehe im myRenault Portal unter R-Link Verträge meine Live Services mit dieser DE.... Nummer und sonst nichts über ZE Services.

Kann mir jemand noch mal einen Schubs geben?

Danke Bernd
ZOE Intens perlmutt weiß :P
ZoeGönnheim
 
Beiträge: 45
Registriert: So 17. Mai 2015, 18:06

Anzeige

Re: ZOE APP

Beitragvon Jack76 » Mi 3. Jun 2015, 22:28

Schaut mal, ob Euch diese Anleitung (Hilfestellung ZE Portal) hier weiterbringt: renault-zoe-bedienung-r-link/info-my-z-e-online-myrenault-umbau-dauert-an-t7223-30.html?hilit=Z.E.Services#p131461

Wenn das dort alles geklappt hat, dann sollte auch die App mit Email-Adresse & MyRenault PW funzen....

Grüße
Jack
Zuletzt geändert von Jack76 am Mi 3. Jun 2015, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: ZOE APP

Beitragvon umberto » Mi 3. Jun 2015, 22:29

Sind die Z.E.Services bei Euch im MyRenault gestartet?

myrenault.png


Wenn nein, braucht ihr den Brief von Eurem Händler, wo der Freischaltcode drin ist. Wie das genau ablief, weiß ich aber nicht mehr (vielleicht ist ja jemand mit frischerer Erfahrung zu Tips bereit).

Wenn ja -> Renault-Hotline anrufen.

Ach ja: und das ist nur bei Intens und Zen im Preis inbegriffen (für 3 Jahre). Beim Life kosten die Services Aufpreis (stimmt das noch?)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: ZOE APP

Beitragvon ZoeGönnheim » Mi 3. Jun 2015, 22:44

Jack76 hat geschrieben:
Schaut mal, ob Euch diese Anleitung (Hilfestellung ZE Portal) hier weiterbringt: renault-zoe-bedienung-r-link/info-my-z-e-online-myrenault-umbau-dauert-an-t7223-30.html?hilit=Z.E.Services#p131461

Wenn das dort alles geklappt hat, dann sollte auch die App mit Email-Adresse & MyRenault PW funzen....

Grüße
Jack


Hallo Jack,

das hat geholfen! Habe nämlich keinen Aktivierungscode erhalten und der Brief (gemeint ist der Fahrzeugbrief?) liegt noch beim Händler. Oder kommt da noch ein extra Schreiben per Post?

Gute Nacht

Bernd
ZOE Intens perlmutt weiß :P
ZoeGönnheim
 
Beiträge: 45
Registriert: So 17. Mai 2015, 18:06

Re: ZOE APP

Beitragvon Jack76 » Mi 3. Jun 2015, 22:50

Nein, gemeint ist der Welcome Brief für die Dienste. Kann/Muss Dir Dein Händler ausdrucken und in die Hand drücken. War hier schon öfter das Thema... Ist so ein lustiger Buchstabencode drauf und genau der gehört da auf der Website eingetragen....

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: ZOE APP

Beitragvon Ollinord » Do 4. Jun 2015, 05:26

Ich habe aber zwei Vertragsnummern: einmal für ze connect und einmal für ze interactiv. Eines läuft 12, das andere 36 Monate. Man blickt echt nicht durch. Was ist denn eigentlich wofür?
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ZOE APP

Beitragvon Elektrolurch » Do 4. Jun 2015, 05:56

Also ich habe gerade auf meinem neuen Handy die Z.E. Services App ohne Probleme mit meiner für meinen MyRenault-Account benutzten E-Mail-Adresse und dem entsprechenden PW aktiviert.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: ZOE APP

Beitragvon Jack76 » Do 4. Jun 2015, 12:32

Ollinord hat geschrieben:
Ich habe aber zwei Vertragsnummern: einmal für ze connect und einmal für ze interactiv. Eines läuft 12, das andere 36 Monate. Man blickt echt nicht durch. Was ist denn eigentlich wofür?


Egal, darüber nachdenken gibt nur Kopfschmerzen... :lol:
Eine von beiden wird auf MyRenault Website akzeptiert und schaltet Dir die ZE Dienste aktiv (Button ist nicht mehr ausgegraut und funzt....)..

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: ZOE APP

Beitragvon Twizyflu » Do 4. Jun 2015, 16:16

Ich hab mich auf www.services.renault-ze.com angemeldet. Dann gings auch mit der App
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ZOE APP

Beitragvon ZickZackZoe » Do 4. Jun 2015, 22:11

Juchu..... bei mir hat es jetzt geklappt.

Ich habe nun noch bei My Renault in der Virtuellen Garage den Aktivierungscode für Interactive eingegeben.....
(den hatte ich nur telefonisch von meinem Händler bekommen)
......im Profil des Fahrzeugs in der Virtuellen Garage....

Vorher hatte ich mein PW noch auf 8 Stellen geändert...

Dann in der App mit Email-Adresse und dem PW aus my Renault anmelden......... und es funktioniert...... juchu...
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Benutzeravatar
ZickZackZoe
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste