ZOE APP

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZOE APP

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
umberto hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben: Ich meine mich zu erinnern, dass nur max. 8 Zeichen gehen.
Meines ist länger (8 Zeichen verdient den Namen Paßwort nicht mehr, das knackt ne High-End-Grafikkarte im Vorbeigehen).
Aber Vorsicht, es gibt Apps, die stolpern über bestimmte Sonderzeichen..vielleicht ist das das Problem.

Den Nutzernamen hast Du Dir doch im MyRenault selbst vergeben...

Gruss
Umbi
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Herr Fröhlich.
In der APP wird auch nach einer Benutzer-ID gefragt. Natürlich habe ich einen Benutzernamen bei myRenault (der der Email-Adresse entspricht). Aber mit email-Adresse plus Password von myRenault kommt man nicht in die App.
Wo müsste man denn die ZE Services aktivieren?
Ich sehe im myRenault Portal unter R-Link Verträge meine Live Services mit dieser DE.... Nummer und sonst nichts über ZE Services.

Kann mir jemand noch mal einen Schubs geben?

Danke Bernd
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P
Anzeige

Re: ZOE APP

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schaut mal, ob Euch diese Anleitung (Hilfestellung ZE Portal) hier weiterbringt: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... es#p131461

Wenn das dort alles geklappt hat, dann sollte auch die App mit Email-Adresse & MyRenault PW funzen....

Grüße
Jack
Zuletzt geändert von Jack76 am Mi 3. Jun 2015, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ZOE APP

USER_AVATAR
read
Sind die Z.E.Services bei Euch im MyRenault gestartet?
myrenault.png
Wenn nein, braucht ihr den Brief von Eurem Händler, wo der Freischaltcode drin ist. Wie das genau ablief, weiß ich aber nicht mehr (vielleicht ist ja jemand mit frischerer Erfahrung zu Tips bereit).

Wenn ja -> Renault-Hotline anrufen.

Ach ja: und das ist nur bei Intens und Zen im Preis inbegriffen (für 3 Jahre). Beim Life kosten die Services Aufpreis (stimmt das noch?)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE APP

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
Jack76 hat geschrieben:Schaut mal, ob Euch diese Anleitung (Hilfestellung ZE Portal) hier weiterbringt: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... es#p131461

Wenn das dort alles geklappt hat, dann sollte auch die App mit Email-Adresse & MyRenault PW funzen....

Grüße
Jack
Hallo Jack,

das hat geholfen! Habe nämlich keinen Aktivierungscode erhalten und der Brief (gemeint ist der Fahrzeugbrief?) liegt noch beim Händler. Oder kommt da noch ein extra Schreiben per Post?

Gute Nacht

Bernd
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P

Re: ZOE APP

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, gemeint ist der Welcome Brief für die Dienste. Kann/Muss Dir Dein Händler ausdrucken und in die Hand drücken. War hier schon öfter das Thema... Ist so ein lustiger Buchstabencode drauf und genau der gehört da auf der Website eingetragen....

Grüße
Jack

Re: ZOE APP

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich habe aber zwei Vertragsnummern: einmal für ze connect und einmal für ze interactiv. Eines läuft 12, das andere 36 Monate. Man blickt echt nicht durch. Was ist denn eigentlich wofür?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ZOE APP

USER_AVATAR
read
Also ich habe gerade auf meinem neuen Handy die Z.E. Services App ohne Probleme mit meiner für meinen MyRenault-Account benutzten E-Mail-Adresse und dem entsprechenden PW aktiviert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE APP

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Ich habe aber zwei Vertragsnummern: einmal für ze connect und einmal für ze interactiv. Eines läuft 12, das andere 36 Monate. Man blickt echt nicht durch. Was ist denn eigentlich wofür?
Egal, darüber nachdenken gibt nur Kopfschmerzen... :lol:
Eine von beiden wird auf MyRenault Website akzeptiert und schaltet Dir die ZE Dienste aktiv (Button ist nicht mehr ausgegraut und funzt....)..

Grüße
Jack

Re: ZOE APP

USER_AVATAR
read
Ich hab mich auf www.services.renault-ze.com angemeldet. Dann gings auch mit der App
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE APP

USER_AVATAR
read
Juchu..... bei mir hat es jetzt geklappt.

Ich habe nun noch bei My Renault in der Virtuellen Garage den Aktivierungscode für Interactive eingegeben.....
(den hatte ich nur telefonisch von meinem Händler bekommen)
......im Profil des Fahrzeugs in der Virtuellen Garage....

Vorher hatte ich mein PW noch auf 8 Stellen geändert...

Dann in der App mit Email-Adresse und dem PW aus my Renault anmelden......... und es funktioniert...... juchu...
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag