ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon c.becker.88 » So 11. Feb 2018, 20:21

Hallihallo,

aus der Preisliste bei Renault werde ich überhaupt nicht Schlau :?

https://www.cdn.renault.com/content/dam ... 0.2016.pdf

Könnt ihr mir sagen was genau mit welchem Paket möglich ist und was nicht?

Die Preisliste schweigt sich dazu aus...

Viele Grüße
Chris
seit 17.02.18: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2013), Perlmutt Weiss, 17“ Alufelgen, BMS 0854, 98% SOH, 69.000km
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Benutzeravatar
c.becker.88
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 2. Jan 2018, 00:17
Wohnort: Kassel

Anzeige

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon benwei » So 11. Feb 2018, 22:27

Z.E. Connect - die grundsätzliche Abrufbarkeit von Akkustand und Ladestatus

Z.E. Inter@ctive - Fernsteuerung von Klima/Heizung und Ladetimer

TomTom Konnektivität - Live-Verkehrsdaten fürs Navi, Wetterbericht und Kleinkram.
elektro-infiziert durch: Renault ZOE Intens R240, EZ 09/2016, seit 07/2017
ioniqfiziert: in Arbeit. Dauert nicht mehr lang ;)
Saftspender: ABL eMH1 11kW mit 7m Typ2
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon Lewis » So 11. Feb 2018, 23:51

R210 ZEN (MA 7) 06/13
Q90 INTENS (MB 17R) 07/17
Wer hört noch gerne Schiller (C.v.D.) im BEV ?
Benutzeravatar
Lewis
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
Wohnort: Osthessen

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon c.becker.88 » Mo 12. Feb 2018, 00:25

Der Link sagt mir nichts sinnvolles..
seit 17.02.18: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2013), Perlmutt Weiss, 17“ Alufelgen, BMS 0854, 98% SOH, 69.000km
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Benutzeravatar
c.becker.88
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 2. Jan 2018, 00:17
Wohnort: Kassel

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon Assi 2 » Mo 12. Mär 2018, 19:53

Mir sagt der Link auch nichts..
Suche noch immer welche Funktionen mit Tom Tom & konnektivität freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Assi 2
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:42
Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon TomTomZoe » Mo 12. Mär 2018, 20:40

@c.becker.88
Also ich lese dort die Antwort auf zwei deiner drei Fragen:
Unser „MY Z.E. Connect“-Angebot hat geschrieben:
seine Reichweite und seinen Ladestatus in Echtzeit zu überprüfen und nahegelegene Ladestationen zu suchen. Sie können sich Mitteilung zum Ladestatus Ihres Fahrzeugs auch per SMS oder E-Mail zusenden lassen.

Unser „MY Z.E. Inter@ctive“-Angebot** hat geschrieben:
Aktivieren oder programmieren Sie das Laden Ihres Fahrzeugs. Starten Sie die Klimaanlage oder Heizung Ihres Elektroautos vor dem Einsteigen.* Suchen Sie die drei nächsten verfügbaren Ladestationen in Ihrer Umgebung ...

Warum Dir das nichts sagt ist mir ein Rätsel :roll:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon Assi 2 » Mo 12. Mär 2018, 21:14

Die 2 hatte ich schon zuvor nur eben Tom Tom und Konnektivität kam jetzt dazu. Nur ist es eben von den Funktionen nicht mehr geworden. Der R Link Store funktioniert auch nicht..
Benutzeravatar
Assi 2
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:42
Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon TomTomZoe » Di 13. Mär 2018, 09:36

Der RLink Store funktioniert immer mal wieder nicht, für Renault ganz normal ;)
TomTom Live Services (HD Traffic, Wetter, TomTom Places, Radarwarner, etc.) lassen sich im RLink Store buchen.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon morgenmicha » Di 13. Mär 2018, 11:01

TomTomZoe hat geschrieben:
Der RLink Store funktioniert immer mal wieder nicht, für Renault ganz normal ;)
TomTom Live Services (HD Traffic, Wetter, TomTom Places, Radarwarner, etc.) lassen sich im RLink Store buchen.


und funktionieren aktuell bei mir seit 2 Tagen auch schon wieder nicht. Wahlweise kommt eine der folgenden Fehlermeldungen:
- "... Nicht möglich." (beim Wetter)
- "Auf dem TomTom Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
oder sinngemäß "Der Server ist nicht erreichbar"

Manchmal erscheint dann auch der "Meine Dienste aktivieren" Button unterhalb der App-Auflistung unter dem Menüpunkt "Dienste", manchmal nicht. Die Datenfreigabe ist jederzeit aktiv, auch wenn die Fehler auftreten. Und das Beste: Unter Status wird "Verbunden" angezeigt und alle Statusinfos wie IMEI und co werden angezeigt.

Ich habe das gefühlt jetzt seit Wagenkauf im Oktober jeden Monat 3-4 mal, meist dann, wenn ich die Services wirklich mal auf längeren Strecken gebrauchen könnte.

Ich frage mich nur: ISt das ein ZOE spezifisches RLINK-Problem, oder betrifft das Renault-weit alle Fahrzeuge mit RLINK? Für mich ist das langsam ein Fall für den Verbraucherschutz... werden doch vorab bezahlte Leistungen periodisch immer wieder über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung gestellt. TomTom teilte mir mit, dass die Serverfehlermeldung nichts mit ihnen zu tun hätte, und ich mich an Renault wenden solle. Komisch, kaufe ich doch sogenannte TomTom Liveservices, und das von TomTom programmierte Gerät wirft eine TomTom-spezifische Fehlermeldung aus...

Vielleicht sollten sich da mal mehrere Betroffene zusammentun und an TomTom, Renault und die VBZ wenden... wer ist auch davon betroffen und würde mitmachen?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
morgenmicha
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
Wohnort: Cottbus

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Beitragvon Curd » Di 13. Mär 2018, 17:23

morgenmicha hat geschrieben:
Ich frage mich nur: ISt das ein ZOE spezifisches RLINK-Problem, oder betrifft das Renault-weit alle Fahrzeuge mit RLINK? Für mich ist das langsam ein Fall für den Verbraucherschutz... werden doch vorab bezahlte Leistungen periodisch immer wieder über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung gestellt. TomTom teilte mir mit, dass die Serverfehlermeldung nichts mit ihnen zu tun hätte, und ich mich an Renault wenden solle. Komisch, kaufe ich doch sogenannte TomTom Liveservices, und das von TomTom programmierte Gerät wirft eine TomTom-spezifische Fehlermeldung aus...

Vielleicht sollten sich da mal mehrere Betroffene zusammentun und an TomTom, Renault und die VBZ wenden... wer ist auch davon betroffen und würde mitmachen?

Hi,

ich hatte exakt über Monate die gleichen Probleme (R240, 03/2017). Die TCU hing sich teilweise auf und TomTom Live bzw. RLink waren mit den bekannten Fehlermeldungen nicht verfügbar. Allerdings funktioniert Z.E. Connect / Interactive noch.

TomTom hat Recht, das Problem liegt im/am Fahrzeug. Nach dem Trick mit dem Ziehen der entsprechenden Sicherung lief es dann sofort wieder 1-2 Wochen um sich dann erneut aufzuhängen. Ich habe damals für mich herausgearbeitet, dass intensive Nutzung von Z.E. Interactive (Ladeplaner verändern, Vorklimatisierung programmieren, ausser Direktstart) das Problem bei mir verursachte.

Seit dem letzten Update aus dem RLink-Store für das RLink selbst (eingespielt via SD-Card) ist das Problem komplett erledigt, TT Live läuft immer und stabil. Keine Ausfälle mehr.

Gruß
Curd
Curd
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Mär 2016, 13:20
Wohnort: Hemmingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste