ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallihallo,

aus der Preisliste bei Renault werde ich überhaupt nicht Schlau :?

https://www.cdn.renault.com/content/dam ... 0.2016.pdf

Könnt ihr mir sagen was genau mit welchem Paket möglich ist und was nicht?

Die Preisliste schweigt sich dazu aus...

Viele Grüße
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Z.E. Connect - die grundsätzliche Abrufbarkeit von Akkustand und Ladestatus

Z.E. Inter@ctive - Fernsteuerung von Klima/Heizung und Ladetimer

TomTom Konnektivität - Live-Verkehrsdaten fürs Navi, Wetterbericht und Kleinkram.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Link sagt mir nichts sinnvolles..
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
  • Assi 2
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:42
  • Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir sagt der Link auch nichts..
Suche noch immer welche Funktionen mit Tom Tom & konnektivität freigeschaltet werden.

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
@c.becker.88
Also ich lese dort die Antwort auf zwei deiner drei Fragen:
Unser „MY Z.E. Connect“-Angebot hat geschrieben:seine Reichweite und seinen Ladestatus in Echtzeit zu überprüfen und nahegelegene Ladestationen zu suchen. Sie können sich Mitteilung zum Ladestatus Ihres Fahrzeugs auch per SMS oder E-Mail zusenden lassen.
Unser „MY Z.E. Inter@ctive“-Angebot** hat geschrieben:Aktivieren oder programmieren Sie das Laden Ihres Fahrzeugs. Starten Sie die Klimaanlage oder Heizung Ihres Elektroautos vor dem Einsteigen.* Suchen Sie die drei nächsten verfügbaren Ladestationen in Ihrer Umgebung ...
Warum Dir das nichts sagt ist mir ein Rätsel :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
  • Assi 2
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:42
  • Wohnort: Hausmannstätten bei Graz /Steiermark /Austria
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die 2 hatte ich schon zuvor nur eben Tom Tom und Konnektivität kam jetzt dazu. Nur ist es eben von den Funktionen nicht mehr geworden. Der R Link Store funktioniert auch nicht..

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
Der RLink Store funktioniert immer mal wieder nicht, für Renault ganz normal ;)
TomTom Live Services (HD Traffic, Wetter, TomTom Places, Radarwarner, etc.) lassen sich im RLink Store buchen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Der RLink Store funktioniert immer mal wieder nicht, für Renault ganz normal ;)
TomTom Live Services (HD Traffic, Wetter, TomTom Places, Radarwarner, etc.) lassen sich im RLink Store buchen.
und funktionieren aktuell bei mir seit 2 Tagen auch schon wieder nicht. Wahlweise kommt eine der folgenden Fehlermeldungen:
- "... Nicht möglich." (beim Wetter)
- "Auf dem TomTom Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
oder sinngemäß "Der Server ist nicht erreichbar"

Manchmal erscheint dann auch der "Meine Dienste aktivieren" Button unterhalb der App-Auflistung unter dem Menüpunkt "Dienste", manchmal nicht. Die Datenfreigabe ist jederzeit aktiv, auch wenn die Fehler auftreten. Und das Beste: Unter Status wird "Verbunden" angezeigt und alle Statusinfos wie IMEI und co werden angezeigt.

Ich habe das gefühlt jetzt seit Wagenkauf im Oktober jeden Monat 3-4 mal, meist dann, wenn ich die Services wirklich mal auf längeren Strecken gebrauchen könnte.

Ich frage mich nur: ISt das ein ZOE spezifisches RLINK-Problem, oder betrifft das Renault-weit alle Fahrzeuge mit RLINK? Für mich ist das langsam ein Fall für den Verbraucherschutz... werden doch vorab bezahlte Leistungen periodisch immer wieder über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung gestellt. TomTom teilte mir mit, dass die Serverfehlermeldung nichts mit ihnen zu tun hätte, und ich mich an Renault wenden solle. Komisch, kaufe ich doch sogenannte TomTom Liveservices, und das von TomTom programmierte Gerät wirft eine TomTom-spezifische Fehlermeldung aus...

Vielleicht sollten sich da mal mehrere Betroffene zusammentun und an TomTom, Renault und die VBZ wenden... wer ist auch davon betroffen und würde mitmachen?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
morgenmicha hat geschrieben: Ich frage mich nur: ISt das ein ZOE spezifisches RLINK-Problem, oder betrifft das Renault-weit alle Fahrzeuge mit RLINK? Für mich ist das langsam ein Fall für den Verbraucherschutz... werden doch vorab bezahlte Leistungen periodisch immer wieder über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung gestellt. TomTom teilte mir mit, dass die Serverfehlermeldung nichts mit ihnen zu tun hätte, und ich mich an Renault wenden solle. Komisch, kaufe ich doch sogenannte TomTom Liveservices, und das von TomTom programmierte Gerät wirft eine TomTom-spezifische Fehlermeldung aus...

Vielleicht sollten sich da mal mehrere Betroffene zusammentun und an TomTom, Renault und die VBZ wenden... wer ist auch davon betroffen und würde mitmachen?
Hi,

ich hatte exakt über Monate die gleichen Probleme (R240, 03/2017). Die TCU hing sich teilweise auf und TomTom Live bzw. RLink waren mit den bekannten Fehlermeldungen nicht verfügbar. Allerdings funktioniert Z.E. Connect / Interactive noch.

TomTom hat Recht, das Problem liegt im/am Fahrzeug. Nach dem Trick mit dem Ziehen der entsprechenden Sicherung lief es dann sofort wieder 1-2 Wochen um sich dann erneut aufzuhängen. Ich habe damals für mich herausgearbeitet, dass intensive Nutzung von Z.E. Interactive (Ladeplaner verändern, Vorklimatisierung programmieren, ausser Direktstart) das Problem bei mir verursachte.

Seit dem letzten Update aus dem RLink-Store für das RLink selbst (eingespielt via SD-Card) ist das Problem komplett erledigt, TT Live läuft immer und stabil. Keine Ausfälle mehr.

Gruß
Curd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag