ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Klar, wenn keine Z.E.Services abonnniert sind, von Dir oder dem Vorbesitzer, dann gibt es auch keinen gültigen Code (mehr) dazu.
Also doch?!

Ja, und hier drehen wir uns im Kreise: Wo kriege ich einen Code denn nun her? Es muss doch irgendwo einen "hier klicken um für x Euro zu buchen" Knopf in diesem komischen Internet-Dings geben... :wand:
Renault ZOE Q210 seit 11/2018, Autor von ZOE Status App
Anzeige

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
gBEVm hat geschrieben:Es muss doch irgendwo einen "hier klicken um für x Euro zu buchen" Knopf in diesem komischen Internet-Dings geben... :wand:
Gibt es offenbar wirklich nicht!

Mein Renault-Händler hat mir auf Nachfrage und erfreulicherweise sogar kostenlos Verträge für Connect (3J) und Interactive (1J) geschickt, wo u.a. auch diese Aktivierungscodes drauf standen. Sogar jeweils ein eigener, dabei brauche ich zur Anmeldung ja eigentlich nur einen.

Natürlich hat dann aber keiner der beiden Codes funktioniert ("Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode ungültig"), wäre ja zu einfach.

Also erstmal ein paar Tage abgewartet, aber keine Besserung. Lediglich glaube ich mich zu erinnern, dass irgendwo der Vertragsstatus sich von "zur Aktivierung" in "aktiv" geändert hat. Die Codes gingen aber immer noch nicht. Also Hotline angerufen. Während das Problem dort in Bearbeitung war, habe ich noch einen letzten verzweifelten Versuch gemacht:

Browser gewechselt (Firefox), die Seite zur Registrierung nochmal komplett neu geladen, vorher alle Plugins und insbesondere Werbefilter deaktiviert, alle Felder nochmal händisch neu ausgefüllt. Und zack, da ging es auf einmal! :mrgreen:

Hätte man natürlich früher drauf kommen können, aber die blödsinnige Fehlermeldung hat mich natürlich eine Woche lange auf die völlig falsche Fährte geschickt. :(
Renault ZOE Q210 seit 11/2018, Autor von ZOE Status App

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
gBEVm hat geschrieben: Browser gewechselt (Firefox), die Seite zur Registrierung nochmal komplett neu geladen, vorher alle Plugins und insbesondere Werbefilter deaktiviert, alle Felder nochmal händisch neu ausgefüllt. Und zack, da ging es auf einmal! :mrgreen:
Das ist immer eine gute Idee für die Renault-Seiten den Browser zu wechseln. Firefox scheint ganz gut zu funktionieren. Ich habe zumindest noch nie mein Fahrzeug, geschweige mein My Renault-Konto löschen und neu anlegen müssen.
Viele Grüße
Gerhard

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist ZE Connect in ZE Interactive enthalten oder wird Connect für Interactive vorausgesetzt?
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich würde sagen: Nein, Ja.
Viele Grüße
Gerhard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag