ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat endlich funktioniert.

Bei neinen ersten Versuchen war das Auto wohl entweder an, ohne Empfang oder das war das 1%....

Danke für die Tipps!
Hätte es schon fast aufgegeben.
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Anzeige

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

DerMarodeur
read
Um mich hier mal einzuklinken:

Ich habe meinen Zoe jetzt knapp 2 1/2 Monate. In dieser Zeit musste ich schon 2 mal die Sicherung der TCU ziehen, da überhaupt keine Onlineanbindung mehr bestand. Aktuell funktionieren bei mir die TomTom Dienste einwandfrei. Allerdings ist ZE Interactive seit 24.05 nicht mehr am synchronisieren. (DSGVO?)

R-Link bzw. IT scheint für Renault das zu sein, was Dieselmotorenbau für VW ist. Vernünftig geht nicht. :roll:

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Problem ist das die TCU ein Software Bug hat und sich immer wieder aufhängt.

Renault hat mir das Problem bestätigt. Mit neuester TCU Firmware soll es behoben sein.
In 3 wochen hab ich den Werkstattermin zum Update...

Wie schön für Renault das sie bei dem 4,5 Jahre alten Auto endlich Bugs beseitigen...
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

DerMarodeur
read
c.becker.88 hat geschrieben:Problem ist das die TCU ein Software Bug hat und sich immer wieder aufhängt.

Renault hat mir das Problem bestätigt. Mit neuester TCU Firmware soll es behoben sein.
In 3 wochen hab ich den Werkstattermin zum Update...
Ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert. Ich habe ebenfalls in 3 Wochen einen Werkstatttermin zum Firmwareupdate. :lol: Der ZE-Mann hat Urlaub.

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
Kann man Connect und/oder Interactive irgendwie online buchen oder muss ich dafür meinen Renault-Händler bemühen?

Ich finde auf der Renault Seite keinen Hinweis dazu, auch nicht im R-Link Store, im MY Renault, ... nirgends. Auch keine Preise/Laufzeiten.
Renault ZOE Q210 seit 11/2018, Autor von ZOE Status App

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

im R-Link (im Fahrzeug) Menü -> Dienste -> R-Link Store -> unten rechts auf's + drücken -> meine Produkte

hier stehen alle aktiven und abgelaufenen Dienste, welche nun verlängert werden können.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
ZE-Fred hat geschrieben: im R-Link (im Fahrzeug) Menü -> Dienste -> R-Link Store -> unten rechts auf's + drücken -> meine Produkte.
Im Fahrzeug selbst hatte ich noch nicht geguckt (nur R-Link Store via PC), daher erstmal danke für den Tipp.

Aber an dieser Stelle erscheinen nun leider wieder ganz andere Dienste:

ZE GBA Service (abgelaufen)
Discovery Service (abgelaufen)
Digital Service (aktiv)
LIVE Services (aktiv)

Die Produktbeschreibung des "GBA" sagt noch "GBA Service for battery management, bei den anderen steht nichts Aufschlussreiches.

Mein Renault-Händler hatte mir beim ZOE-Kauf die "TomTom life & connectivity" für ein Jahr ohne Aufpreis aktiviert, das müssen irgendwie die aktiven beiden letzteren sein (passt zumindest vom Ablaufdatum her).
Aber was steckt hinter den anderen? Und wo sind ZE Connect bzw. ZE Interactive? :wand:
Renault ZOE Q210 seit 11/2018, Autor von ZOE Status App

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
gBEVm hat geschrieben:Kann man Connect und/oder Interactive irgendwie online buchen oder muss ich dafür meinen Renault-Händler bemühen?
Ich finde auf der Renault Seite keinen Hinweis dazu, auch nicht im R-Link Store
Normalerweise ist Z.E.Connect bzw. Z.E.Interactive im R-Link Store zu sehen, wenn es für das Fahrzeug noch nicht abonniert ist. Hat man den Dienst dann abgeschlossen, dann taucht die Verlängerungsmöglichkeit erst wieder etwa ab 4 Wochen vor Ende des aktuellen Vertrags auf.
Ist es eine gebrauchte Zoe? Dann muß der Vorbesitzer den Aktivierungscode für die Dienste haben. Alternativ über die Renault Deutschland Kundenhotline die Aktivierungscodes ausfindig machen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:
gBEVm hat geschrieben:Kann man Connect und/oder Interactive irgendwie online buchen oder muss ich dafür meinen Renault-Händler bemühen?
Ich finde auf der Renault Seite keinen Hinweis dazu, auch nicht im R-Link Store
Ist es eine gebrauchte Zoe? Dann muß der Vorbesitzer den Aktivierungscode für die Dienste haben. Alternativ über die Renault Deutschland Kundenhotline die Aktivierungscodes ausfindig machen.
Ja, gebraucht, aber vom Renault Händler. Irgendwelche gratis-Perioden sollten nach vier Jahren bereits ausgelaufen sein, falls jemals genutzt.
Ich dachte, den Aktivierungscode bekommt man erst, wenn man es - auf irgendeine Weise - verbindlich abonniert hat. War das ein Trugschluss?
Renault ZOE Q210 seit 11/2018, Autor von ZOE Status App

Re: ZE Connect vs. Interactive vs. TomTom + Konnektivität

USER_AVATAR
read
Klar, wenn keine Z.E.Services abonnniert sind, von Dir oder dem Vorbesitzer, dann gibt es auch keinen gültigen Code (mehr) dazu.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag